PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwarnsystem auch für mods nutzbar?

ds|flo
12.04.2007, 20:46
sehe ich das richtig, dass nur supermods das verwarnsystem nutzen können?

ich würde aber gerne einen moderator nur für einen bestimmten bereich einsetzen und dieser soll auch das verwarnsystem nutzen können. kann er aber wohl nicht und ich finde in admincp/moderator.php?do=edit&moderatorid=140&redir=showlist keine einstellmöglichkeit dafür.

gibt es einen trick?

Pathor
12.04.2007, 21:03
Das vB3.5 hat kein Verwarnsystem. ;)

Falls du das 3.6 meinst: AdminCP -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Moderatoren [Los] -> Verwarnsystem -> Kann andere Benutzer verwarnen -> Ja

Moderatoren können dann nur reg. Benutzer verwarnen und logischerweise keine S-Mods oder Admins. ;)

ds|flo
12.04.2007, 21:07
natürlich meinte ich 3.6 und ich hab den user einfach nur als moderator für den bereich eingetragen, ihn aber nicht in die benutzergruppe moderator gepackt... das war der fehler und deshalb: danke für die prompte hilfestellung :-)

Silmarillion
27.04.2007, 13:08
Da ich es noch nicht probiert habe: wie genau funktioniert dieses Verwarnsystem eigentlich? Ab der wievielten Karte wird ein User gesperrt? Und für wie lange? Fragen über Fragen. ;)

mfg

ds|flo
27.04.2007, 13:20
Da ich es noch nicht probiert habe: wie genau funktioniert dieses Verwarnsystem eigentlich? Ab der wievielten Karte wird ein User gesperrt? Und für wie lange? Fragen über Fragen. ;)

mfg

das kannst du alles im admincp einstellen.

Silmarillion
27.04.2007, 13:25
das kannst du alles im admincp einstellen.*schmunze und schäm zugleich*

Danke. Hab`s gerade selber gemerkt/gesehen. Das mir, als altem vB-Hasen, so etwas noch passieren kann. :o ;)

mfg

hcmagix
27.04.2007, 14:00
*schmunze und schäm zugleich*

Danke. Hab`s gerade selber gemerkt/gesehen. Das mir, als altem vB-Hasen, so etwas noch passieren kann.

na wenn's weiter nichts ist :D
Ab und an trifft mich dieser Effekt auch wenn man versucht Hilfestellung zu Funktionen gibt die man eigentlich im Homeboard gar nicht nutzt. :)
Was solls.... Man lernt nie aus