PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impex Log Anzeigen?

Hirogen(CD)
12.04.2007, 22:42
Hi,

Hab mir endlich ein Vbulletin zugelegt *gg*

So nun bin ich am Importieren meines alten Forums (phpbb 2 Plus, funktioniertnt jedoch soweit eigelich, weil ich die mods eh nie wirklich benutzt hab, bis auf das Portal).

So jetzt bekomme ich beim Impex import jedoch immer wieder mal ein "Failed", gibts eine Möglichkeit sich dass danach nochmal anzusehen, weil ich würde gerne sehen was fehl schlägt :( im Moment verschwindet das so schnell dass ich gar nicht zum aufschreiben komme.

Zb.: Import Post 66000 Succesfull 308 Failed

Bei der ersten Testmigration (import) hat alles soweit geklappt da hatte ich keine Fehler (war auch nur ein ca. 1/3 des Forums) und jetzt bei der 2ten Migration funktioniert es leider nicht ohne kleine Fehler :D

Janmaat
16.05.2008, 20:57
Gibts da irgendwo 'nen Log? Habe auch 8 User beim Import verloren :(

Janmaat
19.05.2008, 20:49
Da ich hier leider keine Antwort bekam, habe ich mühevoll die beiden Datenbanken (Quelle und Ziel) verglichen und dabei festgestellt, dass es sich um User handelte, bei denen die E-Mail Adresse im Profil fehlte und deshalb nicht übernommen wurden. Habe dann provisorische Adressen eingefügt und den Importvorgang wiederholt, ohne Verluste. ;)

Mystics
20.05.2008, 09:39
Ein Log gibt es leider nicht. Wenn es zu "failed" kommt, dann handelt es sich meist um Daten, die auch schon im Ursprungsforum fehlerhaft sind, wie eben z.B. eine fehlende E-Mail-Adresse, eine falsche Forum-ID, eine falsche Themen-ID usw.

In den meisten Fällen werden die nicht importierten Themen und Beiträge auch schon im Original-Forum nicht mehr angezeigt.