PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzähler nach Import defekt

gpman
13.04.2007, 09:35
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zum Thema Hitzähler schon einige Threads gibt, aber ich habe nichts gefunden, was zu meinem Problem passen würde :)

Also: Wir haben Daten eines DCForums in das Vbulletin importiert. Hat auch alles recht gut funktioniert.

Nun haben wir allerdings das Phänomen, dass bei einigen (also nicht bei allen) Threads der Hitzähler nicht funktioniert.
Es gibt sowohl alte (importierte) Threads, als auch neue Threads, wo der Hitzähler ganz normal funktioniert.
Bei einigen importierten Threads aber nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke.

gpman

hcmagix
13.04.2007, 10:47
Wartungsscripte im ACP haste schon alles ausgeführt? ;)

Zum Beispiel Zähler aktualisieren usw. ^^

gpman
13.04.2007, 10:55
Jau, alles gemacht... und auch Tabellen vorsichtshalber mal repariert usw...

Pathor
13.04.2007, 10:58
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> Hitzahl der Themen sofort aktualisieren

Steht das auf Ja oder Nein?

gpman
13.04.2007, 11:00
Habe ich beides schon ausprobiert... auch wenn die Hits sofort aktualisiert werden sollen, funktioniert dies bei einigen Threads nicht.

gpman
18.04.2007, 11:58
Hmm, also jetzt habe ich folgendes rausgefunden:
Wenn ich das Profil des Thread-Erstellers einmal in Admin aufrufe - nichts verändere - aber dann neu abspeichere, dass dann scheinbar die Hits dieses Threads wieder gezählt werden.

Hat vielleicht nun jemand einen Tipp, wie wieder die Hits aller Threads gezählt werden können? :)

Mystics
21.04.2007, 17:25
Von so einem Problem habe ich leider noch nicht gehört (dass es bei manchen Themen nicht funktioniert), auch nicht, dass es etwas mit dem Themen-Ersteller zu tun hat. Der Code dazu ist ganz simpel, v.a. wenn die Hits sofort aktualisiert werden.// update views counter
if ($vbulletin->options['threadviewslive'])
{
// doing it as they happen; for optimization purposes, this cannot use a DM!
$db->shutdown_query("
UPDATE " . TABLE_PREFIX . "thread
SET views = views + 1
WHERE threadid = " . intval($threadinfo['threadid'])
);
}
else
{
// or doing it once an hour
$db->shutdown_query("
INSERT INTO " . TABLE_PREFIX . "threadviews (threadid)
VALUES (" . intval($threadinfo['threadid']) . ')'
);
}Packe testweise mal diesen Code in deine config.php:define('NOSHUTDOWNFUNC', true);

Melchior
03.06.2007, 16:01
habe exakt das selbe Problem. Hatte das Board mal zwischendurch auf einem anderen Server laufen und habe die Datenbank hin und her geschoben.

Gibts es eine Lösung?

Viele Grüße
Melchior

Mystics
03.06.2007, 20:55
Alle Tipps in diesem Thema schon probiert?

Melchior
03.06.2007, 21:16
ja, habe ich

Mystics
04.06.2007, 20:29
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)