PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright entfernen

hydrodyn
14.04.2007, 15:36
Ich würde nun gerne eine definitive Antwort bzgl. dem Copyright haben.

Habe nun verschiedene VB-Boards gesehen, die das komplette Copyright entfernt haben. Diese behaupten es wäre legal.

Da frage ich mich wofür es dann eine Copright gibt?

Würde mich freuen, wenn eine definitive Antwort eines Admins hier zu bekommen.

LG

>Yoshi<
14.04.2007, 15:39
es kostet 109€ das copyright zu entfernen..(nur dann ists legal) ;)

warum unterschriebt ein künstler ein bild mit seinem namen? damit man weiß von wem es ist :D

pogo
14.04.2007, 16:09
Im Kundenbereich kannst du die sogenannte Branding-Free-Lizenz zu deiner bestehenden Lizenz erwerben und kannst dann das Copyright entfernen.

Klick einfach mal auf den Link Upgrade/Erneuern in deiner Lizenzübersicht.

Polymat
13.05.2007, 13:37
Ich habe auch noch eine Frage diesbezüglich, und zwar...

Beim Download aus dem Kundencenter, wähle ich jedesmal die Option "vBulletin ohne Copyright-Branding herunterladen", doch der Copyright-Texte steht nach wie vor in der Fußzeile des Forums.

Kann dem mal jemand nachgehen?

Mystics
13.05.2007, 13:56
Teste es bitte mit einem neuen Style ohne Oberstyle.

Polymat
13.05.2007, 13:59
Teste es bitte mit einem neuen Style ohne Oberstyle.

Nichts, die Original-Dateien sind auch exakt die selben, wie ohne Branding-Free.

Mystics
13.05.2007, 14:09
Sorry, ich meinte nicht Style, sondern eine neue Sprache. Die Sprachdateien müssen sich unterscheiden und evtl. hast du veraltete Phrasen.

[EDIT]
Ich habe den Download überprüft, dort gibt es kein Problem. Die Phrasen powered_by_vbulletin, x_powered_by_vbulletin und vbulletin_message unterscheiden sich in den Sprachdateien.

Tobias Honscha
19.03.2008, 09:55
Ich habe soeben die Branding-Free Lizenz erworben. Wie bekomme ich jetzt das Copyright weg ? (Möglichst schnell und einfach ;) )

General
19.03.2008, 11:18
Entweder im Footer das hier entfernen:
<!-- Do not remove this copyright notice -->
$vbphrase[powered_by_vbulletin]
<!-- Do not remove this copyright notice -->

oder

im Downloadbereich die copyright-freie Version runterladen und davon die Sprachpakete in dein Forum importieren.

Alex8
19.03.2008, 12:16
Nur eine Frage woher sieht vbulletin ob der jenige es entfernen durfte oder nicht ?

>Yoshi<
19.03.2008, 12:49
vBulletin sieht nciht ob es erlaubt oder unerlaubt passiert ist.

General
19.03.2008, 13:01
Nur eine Frage woher sieht vbulletin ob der jenige es entfernen durfte oder nicht ?

Die URLs zu den Foren müssen ja angegeben werden, anhand davon kann man dann ja beurteilen ob eine entsprechene Lizenz besteht, oder nicht.

ragtek
19.03.2008, 15:43
vBulletin sieht nciht ob es erlaubt oder unerlaubt passiert ist.

Wieso?
An und für sich ist ja zu jeder lizenz eine Domain gespeichert;)

>Yoshi<
19.03.2008, 16:24
Ich bezog die Aussage rein auf die Software und die bekommt ja wohl kaum mit ob das Copyright da steht oder nicht. ;)
Das Adduco oder Jelsoft sehen ob das Copyright rechtmäsig entfernt wurde (oder nicht) sollte doch soweit klar sein. :D

ragtek
19.03.2008, 17:28
OK, ja hast recht.