PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe der Datenbank "normal" ?

JimmBimm
15.04.2007, 00:29
Hallo Community,

ich bin grad dabei mein vB so wie es ist auch mal lokal aufzusetzen... da es doch besser ist es so zu testen wie es ist statt immer mitner frischen Installation zu arbeiten.

Nundenn... hierbei ist mir zum ersten mal aufgefallen wie groß die SQL Datenbank ist. Hab da nie drauf geachtet. Ich hab so knapp 13.000 Beiträge momentan und 217 Benutzer. Und die Datenbank ist unkomprimiert knapp 17 MB groß und die wird nur vom vB benutzt.

Hab noch nicht soviel Erfahrung aber als ich aufs vB umgestiegen bin warens knapp 5.000 Beiträge weniger und ich bin mir fast sicher das die Datenbank vorher nicht größer als 5-6 MB war. Ist diese Größe normal oder gibts irgendwas was ich abstellen sollte damit nicht alzu viel Daten produziert werden ?

Pathor
15.04.2007, 00:38
Werden die Anhänge, Benutzerbilder und Signaturbilder in der Datenbank gespeichert?

BTW: 20.000 Posts mit durchschnittlich 10 Zeichen verbrauchen weniger Platz als Posts mit durchschnittlich 200 Zeichen. ;)

JimmBimm
15.04.2007, 14:10
Danke für die Antwort :>.

*aww* Ich dachte ich hätte das bei Installation abgestellt das er Bilder in der Datenbank speichert. Dann ist es natürlich logisch, dass das Dingen so groß ist.