PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriifsrechte für ein Forum an bestimmte Gruppe

Mark.S
17.04.2007, 02:04
Hallo,

ich möchte einen neuen Forenbereich in meinem Forum online stellen.
Dieser soll nur für bestimmte Mitglieder sichtbar und "postbar" sein.

Dafür habe ich eine neue Benutzerguppe "Forum1" angelegt,.
Danach das Forum hinzugefügt.
Danach auf "foren rechte"
hier waren in diesem Forum alle Benutzergruppern rot.
Ich habe die neue, relevante Benutzergrupper wie auch die Super-Admins aktiviert, aber diese waren dennoch rot.
Auch im Forum war das Forum nicht sichtbar,

Und bei den Supermoderatoren sowie den entsprechenden Usern habe ich im Profil die neue Benutzergrupper angekreutzt.
Dennoch ist das Forum hier nicht sichtbar

Was hab ich denn falsch gemacht?

besten Dank,
Mark

Gandalf2003
18.04.2007, 00:28
Vielleicht kollidiert da was?

Du solltest die Benutzerrechte noch mal wieder in den Ursprung bringen, und dann die Benutzergruppen editieren, die das Forum nicht sehen können. Standardmäßig ist es ja so, dass Benutzer jeglicher Gruppe alles sehen können.

Also:

1.) Benutzergruppenrechte der neuen Gruppe wiederherstellen
2.) Alle veränderten Gruppen für das neue Forum wiederherstellen, damit Du alle erst mal im "Roh-Zustand" hast
3.) Nachdem 1 und 2 ausgeführt sind, gehst Du in die Forenrechte, änderst nur die Gruppen, die nicht reinschauen sollen - ALLES NEIN
4.) Und im Anschluss die Mitglieder im Userprofil als Primäre oder Sekundäre Gruppe eintragen.

Aber Achtung:
Du musst hier aufpassen, dass wenn Du die Mitglieder als Primär auswählst, auch das restliche Forum sehen dürfen... daher Sekundär!

Done.