PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UserID falsch

Datex
23.07.2002, 09:15
Hab mal wieder was hüpsches.
Die UserID wird falsch dargestellt bzw. falsch vergeben.

Das Board hat bis User nummer 132 alle richtig in der DB eingetragen aber danach machte es prlötzlich einen sprung auf UserID 411.

Da ich am liebsten die finger von DB lass weil ich da absolut kp hab, hab ich bis jetzt nichts gemacht.

Kann man einfach die UserID in der DB ändern oder hat das folgen wenn der User schon gepostet hat ?

Wenn man mehr als Anhang machen könnte, könnte ich euch zeigen was ich mein.

pogo
23.07.2002, 09:51
Du kannst Bilder auch bei Dir hochladen und uns den Link geben.

Wurden mal einige Benutzer gelöscht?

Ändern würde ich jedenfalls nichts an der Userid.

Datex
23.07.2002, 10:16
Habs mal bei mir hochgeladen.
http://www.fs-board.net/id.jpg

Es wurde bisher ein User gelöscht aber das ist schon länge her und danach bestand das "problem" nicht.

pogo
23.07.2002, 10:28
Merkwürdig ist es natürlich schon, aber ich glaube nicht, dass sich daraus ein Problem ergeben kann.

Datex
23.07.2002, 10:56
Nein glaub auch nich das daraus ein problem entstehen könnte würd nur gern die UserID's wieder in den "normal" zusatnd bringen. Aber wenn ihr meint das ich's lieber lassen sollte dann lass ich es ;)

Mystics
23.07.2002, 11:33
Kannst du nicht ändern, weil es soweit ich weiß, keine Möglichkeit gibt den "nächsten Autoindex" zu verändern. Jedenfalls nicht ohne die Binary Dateien der MySQL Datenbank zu verändern ;)

Schau dir mal in phpMyAdmin die Eigenschaften der User-Table an, und scroll mal nach unten:
"Nächste Autoindex"
Da sollte/dürfte bei dir zzt. 413 stehen.

Mystics

Datex
23.07.2002, 12:28
Nope tut es nicht. Wenn ich jetzt das gefunden habe was du meinst steht bei mir:
username INDEX 142 Löschen Ändern username ....

Also hat er es hier richtig nur die UserID selbst wird falsch dargestellt.

Oder hab ich hier was falsch verstanden ?

Mystics
23.07.2002, 12:37
Nein...das meinte ich nicht.

Unten rechts findest du die "Zeilenstatistik". Darunter steht

"Nächste Autoindex" (exakt so!)