PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliche Benutzer Fragen

fenris
18.04.2007, 16:05
Hy,

ich würde gerne folgendes machen.

ich habe diverse Primäre Benutzergruppen bei mir im Forum. Nun möchte ich unabhängig von den schon vorhandenen Benutzergruppenrechten diversen Usern Sonderrechte einräumen. Das kann ich ja über die Benutzergruppe " Zusätzliche Benutzer " realisieren.

Kann ich das den irgenwie hinbekommen, das diese User ihren Benutzerrang inkl. Beutzerrechten von der Primären Benutzergruppe behalten ABER den Titel ( z.B. Fachmann ) von der Zusätzliche Benutzergruppe unter dem Namen angezeigt bekommen bzw. im "wer ist Online" Fenster anders dargestellt werden ?
Habe das schon versucht, wenn ich die Option bei den benutzergruppen "Kann den Benutzertitel und das Aussehen der primären Benutzergruppe ersetzen" aktiviere aber da passiert nichts.
Und was bedeutet ein Sternchen hinter einer Benutzergruppe ( Wir im ACP so dargestellt ) ?

Gruß

Fenris

Mystics
21.04.2007, 16:58
wenn ich die Option bei den benutzergruppen "Kann den Benutzertitel und das Aussehen der primären Benutzergruppe ersetzen" aktiviere aber da passiert nichts.Die Benutzer müssen das entweder selbst im Benutzer-Kontrollzentrum auswählen (/profile.php?do=editusergroups -> Diese Benutzergruppe als meine Benutzergruppe anzeigen) oder du bearbeitest den Benutzer nochmal und wählst die Gruppe bei Benutzergruppe anzeigen aus.Und was bedeutet ein Sternchen hinter einer Benutzergruppe ( Wir im ACP so dargestellt ) ?
Hinweis: Benutzer in Benutzergruppen, die mit einem * gekennzeichnet sind, können diese Benutzergruppe auswählen, um das Aussehen des Benutzernamens und den Benutzertitel entsprechend dieser Benutzergruppe anzeigen zu lassen.