PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance vb3.6.5 !!!HILFE!!!

Mara
18.04.2007, 18:23
Hallo,

mein Forum läuft ab spätem Nachmittag super lahm.
Es dauert ca. 5 bis 10Sek. bis die komplette Seite geladen wird.

Im Admin CP im Startmenue sehe ich;

Kleine Administrator Hilfen;

Serverload im Schnitt15,10 11,23 11,32
Jetzt gerade!

Was heisst die erste, zweite und die dritte Zahl?

Es sind grad mal 7 Benutzer online und 13 Gäste!!!

Serverload grad; (2min. später) 11,47 12,32 11,78

Ich habe mod rewirte auf dem Server auf ON

In den AdminCP unter Servereinstellungen und Optimierungen habe ich;

Lebensdauer gecachter Beiträge 7

Hitzahl der Themen sofort aktualisieren Nein

Hitzahl der Anhänge sofort aktualisieren Nein

*NIX Serverlast Limit 0

Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren JA

Temporäres Verzeichnis im SAFE MODE habe ein Verzeichniss mit 777 angelegt, da wo die index.php vom Forum ist. Das Forum hat kein eigenes Verzeichniss und ist sofort nach html/

Suchindex-Einträge beim Kopieren eines Themas duplizieren JA

Genauigkeit der Überprüfung der Session-IP-Adresse 255.255.255.0

Ich bin echt schon am verzeweifeln...das macht so echt keinen Sinn.

Bitte dringend um Hilfe! Was soll ich machen dass das Forum flüssig und stabil läuft?
Viele Grüße

Pathor
18.04.2007, 18:27
Hast du einen Shared-Server (normaler Webspace)?
Welche Hacks hast du installiert?

Was heisst die erste, zweite und die dritte Zahl?
Das sind die Zeitintervalle (AFAIK 5, 10 und 15 Minuten).

Mara
18.04.2007, 18:41
Danke Pathor,

also ist die erste Zahl der Schnitt der letzten 5Min.?

also 11 und 12 ist schon ziehmlich viel oder? Was sagen euch bzw. Dir deine Erfahrung zu disen Werten?

Gruß

Pathor
18.04.2007, 19:03
Hab mich noch ma schlau gemacht. ;)

1, 5 und 15 Minuten.

Normal sind Werte unter 2. Gut wäre <1

Ansonsten stehen meine Fragen noch aus.

Mara
18.04.2007, 19:13
SUPER! KLASSE!! Danke Dir sehr...

also müsste der Server so ziehmlich auf dem Zahnfleiss kriechen bei nem Servload von 11

Ich hab eine Antwort vom Povider! Es liegt wohl an einem Script auf dem Server (pagerank script) es ist mein Projekt, dort sind ca. 3000 Seiten angemeldet mit dem pagerank button drauf, es sind jetzt um 19:00h 380125 Zugriffe und mehr Abfragen auf die Datenbank.
Das Teil werde ich wohl vom Netz nehmen müssen, und mit einem Script ersetzen das nicht so Serverlastig ist...

Ich hab normalen Webspace, soviel ich weiss, bin ich so ziehmlich Allein auf dem Server.
Ich werde wohl auf einen Mietserver oder so umsteigen. Habt ihr bzw. Du da Erfahrungen?

Gruß

Pathor
18.04.2007, 19:26
SUPER! KLASSE!! Danke Dir sehr...

Kein Prob! :)

also müsste der Server so ziehmlich auf dem Zahnfleiss kriechen bei nem Servload von 11

Er hat gut zu tun. :D

Ich hab eine Antwort vom Povider! Es liegt wohl an einem Script auf dem Server (pagerank script) es ist mein Projekt, dort sind ca. 3000 Seiten angemeldet mit dem pagerank button drauf, es sind jetzt um 19:00h 380125 Zugriffe und mehr Abfragen auf die Datenbank.
Das Teil werde ich wohl vom Netz nehmen müssen, und mit einem Script ersetzen das nicht so Serverlastig ist...

Das ist heftig...

Ich hab normalen Webspace, soviel ich weiss, bin ich so ziehmlich Allein auf dem Server.
Ich werde wohl auf einen Mietserver oder so umsteigen. Habt ihr bzw. Du da Erfahrungen?

Gruß

Wir haben nen Managed Server bei Strato. Hatte bisher keine Ausfälle und alles läuft flüssig schnell.
Der Support ist gut (in der Regel bekam ich eine Antwort innerhalb von 24 Stunden ;)).

Ansonsten gibt es >>hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=29)<< auch noch ein paar Tipps.

Mara
18.04.2007, 19:53
Ich habe mal Scripte erworben die liefen auf den Strato Servern nicht, da die da irgend etwas ungewöhliches hatten.

Ich weiss jetzt nicht mehr was es war. Obs jetzt anders ist? k.A.

Danke nochmal...

Pathor
18.04.2007, 20:24
War bestimmt nen Webspaceangebot. ;)

Mara
18.04.2007, 20:49
JA, es handelte sich um ein Webspaceangebot ;)

Bin da jetzt mal auf der page und schaue mich um.

Die 1und1 "Homepage Server" da, sind wohl "Managed Server", ja?

V-Server sind virtuelle Server die man sich mit anderen teilt, richtig?
Ist doch eigentlich wie Webspace, wo gibs da ein Unterschied?

Gruß

Pathor
18.04.2007, 22:01
@1 und 1 Server

Leider keine Ahnung.

@V-Server

Das "V" steht für "virtual". Auf einem entsprechend gut ausgestatteten Server läuft ein speziell kompiliertes Linux-System mit einer von uns installierten Software. Diese Software stellt nun in einer extra für den Kunden angelegten Partition ein komplettes Betriebssystem zur Verfügung und simuliert diesem einen eigenständigen Rechner. Somit können wir auf einem real existierenden Server mehrere virtuelle Server betreiben für Kunden denen ein normales Webspace-Paket nicht ausreicht, aber denen ein eigener Root-Server zu kostspielig ist.
Als Kunde mit einem V-Server können Sie diesen verwenden wie einen Root-Server. Ihnen steht es frei jede beliebige Software aufzuspielen und können soviele eMails, FTPs, Domains, Subdomains etc. einrichten wie Sie möchten. Auch das Arbeiten an der bash ist ohne weiteres möglich, sie erhalten vollen Root-Zugriff auf alle Dateien. Die einzige Beschränkung besteht darin, dass Sie den Kernel Ihres Systems nicht selber neu kompilieren können da dieser speziell an die virtuelle Umgebung angepasst wurde.

Quelle: https://helpdesk.boxfix.de/faq.php?cat=5&q=25

Jim
19.04.2007, 00:41
Hi

Die 1und1 "Homepage Server" da, sind wohl "Managed Server", ja?

Ja

Gruß Jim

Mara
20.04.2007, 15:22
Danke euch.

Habe jetzt alle "Heinis" aus der Datenbank von diesem Pagerank script geworfen, es waren ca. 8 stk. dabei, die bis 13h 200.000 hits verursacht hatten. Habe Alle "Faker" aus der Datenbank gelöscht und einbisschen aufgeräumt.

JETZT;

Serverload im Schnitt1,23 1,14 1,43

Danke euch Jungs ;) Habs zwar Alleine gelöst, aber vielen Dank für die raschen Antworten!

Ich habe über 1und1 auch nur positives gehört, was sagt ihr zu den Preisen die bei ca. 150.-/Monat liegen bei einem guten managed Server.

Ist das viel? Ist eher der untere Bereicht was Preis/Leistung angeht, oder eher mittel oder teuer?

Gruß

TheDoctor46
20.04.2007, 16:47
Hi all,

wieso seh ich bei mir im ACP unter dem Punkt (kleine Administratoren Hilfen) den Punkt: "Serverload" nicht ? - würd mich auch mal interessieren.

Bandwurm
20.04.2007, 17:22
Bei Fragen die die Hardware betreffen wäre es immer sinnvoll ein paar Angaben zum Webspace/Server zu machen, so viele Kristallkugeln hat kein Mensch.:cool:

Pathor
20.04.2007, 17:36
Hi all,

wieso seh ich bei mir im ACP unter dem Punkt (kleine Administratoren Hilfen) den Punkt: "Serverload" nicht ? - würd mich auch mal interessieren.
Viele Hostinganbeiter stellen das aus. ;)

hcmagix
20.04.2007, 18:24
Ich habe über 1und1 auch nur positives gehört, was sagt ihr zu den Preisen die bei ca. 150.-/Monat liegen bei einem guten managed Server.
ich finds teuer, wobei ich nicht weis wie hoch die Marge für den Service ist. Ich hab für rund 90€ nen root

Mara
20.04.2007, 18:57
Hi all,

Das ist wenn die Startseite läd...dann hast du text in der Mitte der von alleine kommt...weiter unten findest du diesen Punkt.

Ich glaube da muss man glaube ich irgendwo auch einstellen,

erweiterte statistiken anzeigen...oder so...
dann siehste auch
heutige Anazahl der
Bsucher, Themen , Beiträge, Registrierungen..usw.

Gruß

Christian
20.04.2007, 19:35
Warscheinlich weil dein Hoster die Funktion exec(); nicht erlaubt.

TheDoctor46
21.04.2007, 16:15
bin bei Hosteurope, ich werd mal anchfragen.

TheDoctor46
05.05.2007, 10:45
Hi,

also ich hatte gestern mal Zeit und hab mal eine Mail an Hosteurope geschrieben, das sie mir doch bitte mal die Funktion exec() aktivieren sollten. Das haben sie dann auch gemacht (laut eMail). Doch irgendwie funktioniert die Serverload anzeige immer noch nicht - an was könnte das noch liegen ?

Mystics
07.05.2007, 21:56
Es könnte immer noch sein, dass du keinen Zugriff auf den uptime Befehl hast:if ($stats = @exec('uptime 2>&1') AND trim($stats) != '' AND preg_match("#: ([\d.,]+),?\s+([\d.,]+),?\s+([\d.,]+)$#", $stats, $regs))Frage doch mal bei Hosteurope nach, ob du als Kunde Zugriff auf diesen Befehl hast.

TheDoctor46
08.05.2007, 10:38
ok hab ich gemacht - mal sehen was sie sagen werden.

TheDoctor46
08.05.2007, 13:52
Laut Support ist ds bei dem Web-Pack nicht möglich - schade...

mikoberlin
20.09.2007, 07:42
Hi all,
Also ich sehe den auch nicht!

Warscheinlich weil dein Hoster die Funktion exec(); nicht erlaubt.
Mein Hoster schreibt mir das die Funktion supportet wird.

Es könnte immer noch sein, dass du keinen Zugriff auf den uptime Befehl hast:if ($stats = @exec('uptime 2>&1') AND trim($stats) != '' AND preg_match("#: ([\d.,]+),?\s+([\d.,]+),?\s+([\d.,]+)$#", $stats, $regs))Frage doch mal bei Hosteurope nach, ob du als Kunde Zugriff auf diesen Befehl hast.
Der Hoster schreibt ich soll den Code noch mal checken.
Wie gesagt im ACP unter dem Punkt (kleine Administratoren Hilfen) erscheint der Punkt: "Serverload" nicht ?

Woran könnte das noch liegen?

Andreas
20.09.2007, 10:17
Lade mal folgendes Script hoch und führe es aus:

<?php
$stats = exec('uptime 2>&1');
echo("Stats = $stats");
?>

mikoberlin
20.09.2007, 11:40
Stats = uptime: permission denied

Ich habe den Hoster noch mal angeschrieben. :mad:

Andreas
20.09.2007, 20:03
Also, wie schon in Post 21 vermutet: Du darfst updatime nicht ausführen.