Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplanter Umzug + Foren Update
Guten Tag
Wollte nachfragen wie ich am besten vorgehe. Habe ein Forum (vB 3.5.4) mit ca. 7'500 Benutzern und 210'000 Beiträgen.
Ich wechsle mit dem Update auch gleich den Server jetzt meine Frage soll ich auf dem neuen Server zuerst eine cleane Version von 3.6.5 aufspielen und dann die Daten via Impex rüberladen? Geht das überhaupt?
Oder soll ich zuerst auf dem alten Server das Update durchführen und dann via ftp und mysqldumper das ganze auf den neuen rüberkopieren?
Gruss
Schon die Suchfunktion benutzt? ;)
Eigentlich ja, aber habe zu meiner spezifischen Frage nicht die passende Antwort gefunden? Hast du mir sonst kurz nen Link?
Gruss
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25388&highlight=umzug+update
bei der Sache mittels Impex werden die Links auf einzelne threats anderst, das heist alles was von Suchmaschinen bisher indiziert wurde geht ins leere. Der Vorteil von impex ist das man alle Hachs usw. automatisch weg hat. Ich machte es per Impex, aber warscheinlich auch deshalb weil ich gleichzeitig die Domain wechselte, also die Links eh anderst sind.
an deiner Stelle alles sichern, db und Verzeichnis, Verzeichnis und db auf neuen Server setzen und update laufen lassen.
aber wie gesagt das hängt von den Umständen ab.
Surviver
19.04.2007, 20:53
Wofür wurde denn überhaupt ein vB Update Script geschrieben? Damit man über ImpEx importieren muss:confused:
Eher nicht ;)
Es ist doch viel einfacherer per Upgradescript, dazu sicherer und schneller.
Ich wüsste keinen Grund, warum man mit ImpEx updaten sollte ;)
1. Auf dem neuen Server die Dateien von 3.6.5 hochladen.
2. Die alte Datenbank 1:1 auf den neuen Server kopieren.
3. Die neue config.php auf die Datenbank anpassen.
4. /install/upgrade.php starten.
Besten Dank für eure Antworten werde es erst mal mit der Variante von Mystics versuchen ;)
Gruss
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.