Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge für Gäste sichtbar!?
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das Gäste in meinem Forum die Anhänge auch sehen können. Obwohl in der Benutzergruppe " Anhänge runterladen auf NEIN " steht!?
Die Anhänge werden im safe mode hochgeladen!
Die Anhänge werden bei mir auf dem Server gespeichert!
hm...wo liegt der Fehler :-)??
Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte...
Gruss Micha
s.molinari
19.04.2007, 21:03
Hi OTTIX,
Das ist kein Fehler. Anhänge sind sichtbar, nur nicht herunterladbar. Sonst wäre den Reiz weg, sich zu registrieren.;)
Scott
Hi Scott,
bei mir kann man aber auf den Anhang ( Beispiel: bild1.jpg ) klicken, und dann geht ein neues fenster mit dem bild auf!? Das macht ja auch keinen sinn. Dann sieht er ja den Anhang und brauch sich nicht mehr zu registrieren :-) !?
Gruss Micha
s.molinari
20.04.2007, 06:59
Dann stimmen die Benutzerrechte nicht. Schaue nach, ob sie wirklich richtig gesetzt sind. Auch für z.B. die Benutzergruppe "Benutzer die auf E-Mail-Bestätigung warten".
Scott
Und evtl. hast du den Anhang einfach noch im Cache. Lösche den Cache oder teste es an einem anderen PC/Browser, mit dem du den den Anhang noch nie geöffnet hast.
Alles getestet...nichts geht bzw. man kann als Gast die Anhänge sehen!? Benutzergruppen sind auch alle super eingestellt. hm...kann es sein da ich die Anhänge auf den Server speichern lasse und nicht auf der DB?
Gruss Micha
s.molinari
21.04.2007, 07:18
Normalerweise nicht. Hmm.. wir haben die wichtigste Frage vergessen. Hast du Hacks oder Plug-ins installiert? Wenn ja, schalten sie aus.
Wie sieht der Link zum Anhang aus? Ist "attachment.php" in den Link vorhanden? Dann müssen die Berechtigungen funktionieren.
Scott
Wolf_OWL
21.04.2007, 07:56
Alles getestet...nichts geht bzw. man kann als Gast die Anhänge sehen!? Benutzergruppen sind auch alle super eingestellt. hm...kann es sein da ich die Anhänge auf den Server speichern lasse und nicht auf der DB?
Gruss Micha
... habe eben mal getestet (Bilder von Frauen) und konnte keine Bilder sehen, es kam die übliche Fehlermeldung die kommt, wenn man keine Rechte hat ... :)
Ja ich habe Hacks installiert. Jetzt scheint es auch zu gehen. Komisch gestern konnte ich ausgeloggt die Bilder sehen!?
Der Link geht so: attachment.php?attachmentid=84&d=1176902107
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.