PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenvorschläge

Zwergenfuss
23.04.2007, 08:54
Hallo!

ich habe vor ein moderiertes Forum zu führen und möchte, dass User Themenvorschläge abgeben können. Ein Thema erstellen funktioniert ja sicher, indem das Thema einfach moderiert wird. Problem ist nur, dass die User die das Thema erstellt haben, meistens gleich einen langen Beitrag erstellen. Das möchte ich vermeiden, indem man nur einen Themenvorschlag abgeben können soll, ohne zugehörigen Beitrag. Dieser soll dann moderiert werden. Ist das möglich?

Danke!

Alluidh
23.04.2007, 09:47
Wie stellst du dir das vor? Das die User nur "Überschriften" posten können? Oder du die Zeichenzahl in einem Post in diesem ausgewählten Bereich auf 100 Zeichen beschränkst?

Alternativ würde ich dir ein Formular vorschlagen, welches nur die Eingabe einer bestimmten Länge in einer Textbox gestattet ...

Rainingman
23.04.2007, 10:04
Ich stelle mir das so vor, dass es ein komplett moderiertes Forum ist, wo User nur zu einem festgelegtem Thema posten können und keine neuen Themen erstellen dürfen. Liege ich da richtig?

Und dem vorzubeugen das User irgendwie schon wie gewohnt einen Text eingeben (weil der ja auch weggeworfen werden kann), sollen nun Themenvorschläge herhalten.

Hm. Wenn ich das richtig verstehe geht das nicht, oder?