Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Lizenz
Ich bin am Überlegen, mir eine Jahres Lizenz zu kaufen, aber ich hab da noch eine Frage.
Ich Installiere mir das Forum auf der Webspace "A". Nach 2 Monaten finde ich eine bessere Webspace "B" und transferiere das Forum von "A" nach "B".
Ist dieses Möglich, oder hab ich mit der Lizenz nur das Recht, das Forum auf den ersten angegebenen Server zu benutzen?
Odysseus
23.04.2007, 20:06
Das kannst du natürlich so machen.
Letztendlich hast du das System ja dann nur 1x installiert,
Ich bin am Überlegen, mir eine Jahres Lizenz zu kaufen, aber ich hab da noch eine Frage.
Ich Installiere mir das Forum auf der Webspace "A". Nach 2 Monaten finde ich eine bessere Webspace "B" und transferiere das Forum von "A" nach "B".
Ist dieses Möglich, oder hab ich mit der Lizenz nur das Recht, das Forum auf den ersten angegebenen Server zu benutzen?
1. Und was überlegste da so lange? :D
2. Was Du beschreibst ist ein Umzug und das geht problemlos. Lizenzen sind Domain aber nicht Server gebunden.
Und noch am Überlegen? ;)
2. Was Du beschreibst ist ein Umzug und das geht problemlos. Lizenzen sind Domain aber nicht Server gebunden.
Und was ist wenn dann der neue Webspace Anbieter eine andere Domain hat?
Bsp:
"A" = schator.AnbieterA.de
"B" = schator.AnbieterB.de
Damit würde sich dann auch die Domain ändern.
Die kann man im Kundenbereich beliebig oft ändern. ;)
Odysseus
25.04.2007, 23:12
Lizenzen sind Domain aber nicht Server gebunden.
Lizenzen sind weder Server- noch Domain-gebunden.
Man braucht lediglich mehrere Lizenzen, wenn man ein Forum über mehrere Domains gleichzeitig laufen lassen will.
aso ok das will ich ja nicht eine Recht mir vollkommen.
Bedenke bitte die Einschränkungen der Jahreslizenz wenn du zuschlägst :)
welche Einschränkungen, das man die nur 1 jahr benutzen kann?
ja - und das man nur 60 Tage Zeit für das Update hat, wenn einem die Software zusagt
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.