MikeD
24.04.2007, 11:26
Ich komm hier nicht mehr weiter, da ich gerne gewußt hätte, wieso das eigentlich so ist. Ich hab mir da eine Erweiterung geschrieben, die ich separat als EMail Versand nehmen möchte. Ich war ja auch schon fertig, als ich über folgendes Problem gestolpert bin...
1. Frage Wenn ich EMails aus einem Hack versende die entweder unter...
<phrasetype name="E-Mail: Betreff" fieldname="emailsubject">
oder unter...
<phrasetype name="E-Mail: Text" fieldname="emailbody">
laufen, funktioniert es nicht und ich bekomme zwar diese EMail, allerdings ohne Inhalt. Erst wenn das ganze unter...
<phrasetype name="GLOBAL" fieldname="global">
läuft, funktioniert es. Ich kapier das nicht. Warum muß denn immer alles unter GLOBAL laufen? Dafür haben wir doch die verschiedenen Phrasen-Einteilungen. Kann mich mal bitte jemand erleuchten, warum dies so ist?
2. Frage Warum kann ich eigentlich so Variablen wie...
$vboptions[bbtitle]
$user[username]
nicht auch für EMails oder andere Abfragen nutzen? Kann mich da mal jemand erleuchten, warum das denn so ist? Nun gut, ich kann das ganze unter GLOBAL laufen lassen, aber... Warum??? In unserer Sprachdatei gibt es ja auch die verschiedenen Einteilungen (siehe oben). Ich würde gerne mal den Hintergrund erfahren, warum dies eigentlich so ist. Ich bin sicher, das es den einen oder anderen ebenfalls interessiert. Wißt Ihr was ich meine?
1. Frage Wenn ich EMails aus einem Hack versende die entweder unter...
<phrasetype name="E-Mail: Betreff" fieldname="emailsubject">
oder unter...
<phrasetype name="E-Mail: Text" fieldname="emailbody">
laufen, funktioniert es nicht und ich bekomme zwar diese EMail, allerdings ohne Inhalt. Erst wenn das ganze unter...
<phrasetype name="GLOBAL" fieldname="global">
läuft, funktioniert es. Ich kapier das nicht. Warum muß denn immer alles unter GLOBAL laufen? Dafür haben wir doch die verschiedenen Phrasen-Einteilungen. Kann mich mal bitte jemand erleuchten, warum dies so ist?
2. Frage Warum kann ich eigentlich so Variablen wie...
$vboptions[bbtitle]
$user[username]
nicht auch für EMails oder andere Abfragen nutzen? Kann mich da mal jemand erleuchten, warum das denn so ist? Nun gut, ich kann das ganze unter GLOBAL laufen lassen, aber... Warum??? In unserer Sprachdatei gibt es ja auch die verschiedenen Einteilungen (siehe oben). Ich würde gerne mal den Hintergrund erfahren, warum dies eigentlich so ist. Ich bin sicher, das es den einen oder anderen ebenfalls interessiert. Wißt Ihr was ich meine?