Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenz für zwei domänen?
Darf ich dass überhaupt, habe zwei Domänen, Dom A wir auf Dom B übertragen, und beide liegen auf einem Server. Im Kontrollzentrum kann ich aber nur eine Domain angeben, also was tun?:confused:
Nach Übertragung auf Domain B solltest Du das schnell im Kundenbereich ändern.
Was nicht geht ist ein Parallelbetrieb von einer Lizenz auf beiden Domains unabhängig ob sie auf einem Server liegen. Du kannst aber ja Domain A auf Domain B umleiten lassen oder andersrum wie es Dir beliebt.
bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn unter beiden Domains das allerselbe Forum zu finden ist, wäre es evtl sogar mit nur einer Lizenz möglich
bin mir dabei aber nicht soo 100% sicher
----
wobei sich schon der Betrieb unter nur 1er Domain anbietet, weil sonst User mit unterscheidlichen Logindomains bei aufsuchen eines geposteten Links (mit anderer Domain) ausgeloggt werden, daher am besten immer alles auf nur 1ne Domain (diese mit ODER ohne "www.") und es gibt keine Probleme ;)
JimmBimm
24.04.2007, 17:08
Ich seh oft vBulletins.. also Seiten mit verschiedenen Domains die aber alle auf ein Board zugreifen. Sprich die haben ihre eigenen kleinen Foren auf einem großen. Brauch da dann etwa auch jede Domain eine extra Lizens ?
also wenn in einem (hier Unter-) Forum, der Eindruckt erweckt werden soll das es wirklich ein eigenständiges Forum handelt (gerade bei eigener Domain, statt Redirect) ist IMO eine Lizenz nötig, wenn man jedoch erkennt das es ein Unterforum ist, mit dem obigen Vorbehalt der verschiedenen Domains möglich
Schildere Dein Problem konkret per Anfrage. Je nach Situation wird dann entschieden ob eine oder zwei Lizenzen.
Es hängt glaube ich viel davon ab, wie der Auftritt nach außen präsentiert wird. Ob man unter beiden Domains wirklich genau dasselbe sieht oder ob man es für zwei Auftritte halten könnte etc. etc.
Kontakt. (http://www.vbulletin-germany.com/contact.php)
s.molinari
25.04.2007, 06:57
Hatsu ist korrekt.
Danke Hatsu.
Scott
Schildere Dein Problem konkret per Anfrage. Je nach Situation wird dann entschieden ob eine oder zwei Lizenzen.
Es hängt glaube ich viel davon ab, wie der Auftritt nach außen präsentiert wird. Ob man unter beiden Domains wirklich genau dasselbe sieht oder ob man es für zwei Auftritte halten könnte etc. etc.
Kontakt. (http://www.vbulletin-germany.com/contact.php)
Habe dem Vorschlag entsprochen und das Kontaktformular bemüht. :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.