PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impex Userproblem

Chrigu
28.04.2007, 08:34
Salve
Wir haben ein problem mit dem Import unserer User... Die User haben keinen Zugrif auf das neue Forum... Hat jemand einen Tip?

Gruss und danke
Christian

Hirogen(CD)
28.04.2007, 10:09
Salve
Wir haben ein problem mit dem Import unserer User... Die User haben keinen Zugrif auf das neue Forum... Hat jemand einen Tip?

Gruss und danke
Christian

schau mal ob die User in der Gruppe "imported user" sind, wenn ja, verschiebe alle User in die Gruppe "Registrierte Benutzer" dann sollten sie wieder Zugriff haben auf das Board ;)

Vorsicht: wenn du zusätzlich Benutzerberechtigungen über andere Gruppen hast, solltest du Kontrollieren ob die Rechte für diese stimmen und ob die richtigen User in dieser Gruppen sind :).

Chrigu
28.04.2007, 10:19
Morgen und Danke für die rasche Antwort!

Ich habe die Gruppe importierte User gelöscht und somit die User dieser Gruppe automatisch der Gruppe Registrierte Benutzer zugewiesen. Das wars nicht. Komischerweise findet das System auf Anfrage der User weder die Mailadresse um ein PW zu generieren noch den Usernamen.

Betreffend der Rechte, soweit ich das sehe sind die User nur in einer Gruppe drin, das ist die genannte.

Vielleicht noch zur Info: Importiert wurde von der aktuellsten Version des SMF.

Gruss
Christian

Chrigu
28.04.2007, 10:39
Salve

Ich habe zwar nicht den Fehler gefunden, aber die Lösung: Wenn ich dem User ein neues PW zusende, kann er sich einloggen.

Gruss und Danke fü die Schützenhilfe!
Christian

www.webmaster-directory.biz - Das Dmoz für Webkataloge... bald!

KarowerDrachen
10.06.2007, 20:35
Hallo,

nach der Registrierung soll der User mit eMail bestätigen.
Leider kommt da:
Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruss.

DerPate
10.06.2007, 20:39
Hallo KarowerDrachen,

da ich ja mehrere Beiträge gerade von dir gesehen habe, hast du alles richtig installiert ? Ist in den vBulletin-Einstellungen auch deine richtige Domain angegeben ?

KarowerDrachen
10.06.2007, 20:44
Hallo,

ja. Eigentlich hat es jetzt alles geklappt mit dem installieren. Das Forum ist da. Haben uns durch gewurschtelt.
In vBulletin-Einstellungen habe ich die Domain eingetragen. Aber nur bis de. Muss da auch hinter/Forum, also mein Ordner und index.php?

Gruss.

DerPate
10.06.2007, 20:48
Bei URL des Forums in den vBulletin-Eisntellungen Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos muss auch dein Ordner stehen in dem das vBulletin installiert wurde.

Also angenommen dein Forum wurde in den Ordner /vb installiert dann muß in den Einstellungen bei URL des Forums

http://deine-domain.de/vb stehen. !!Wichtig!! ohne / am Ende.

und so weiter also bei /forum wäre das dann http://deine-domain.de/forum

KarowerDrachen
10.06.2007, 21:35
Hallo,

super. Danke. Hat alles geklappt.
Danke, danke.
Noch was anderes bitte.
Die Benutzer sollen sich über die eMail-Bestätigung registrieren.
Da kommt aber:
Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Woran liegt das? habe ich irgend etwas nicht richtig eingestellt?

Außerdem können meine Benutzer sich kein Bild hochladen. Sie haben garnicht erst die Möglichkeit.
Was habe ich da falsch gemacht?

Gruss.

DerPate
10.06.2007, 21:38
Poste mal bitte den Link den dein Forum hat und dann den Link der in der Mail angegeben ist. Kannst mir auch eine PN senden wenn nicht öffentlich. Notfalls kannst du mir auch eben mal einen Account einrichten in dem man mal nachschauen kann. Dazu kannst du mir auch eine PN senden mit einem Test-Account mit Adminrechten.