Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen vor dem Kauf
Hallo, ich beabsichtige vbulletin als Volllizenz zu erwerben, habe aber zuvor einige Fragen. Vielleicht kann sie jemand beantworten.
1. kann ich und wie kann ich vbulletin in eine bestehende Internetseite nahtlos einbinden (d.h. ohne Scrollbalken etc. - soll halt gut aussehen und vom Desihn her passen)
2. kann ich mit vbulletin ein schlichtes Design erstellen, d.h. keine Graphiken, nur Text und frei wählbare Farben (das Design sollte zum Design der Homepage passen)
3. kann ich frei Felder für registrierte Nutzer erstellen, z.B. Hobbys, Beruf, Kompetenzen etc., die die Nutzer ausfüllen können.
4. kann man einen Newsletter an alle Mitglieder schreiben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
1. geht sicherlich nur müsste man schon mal schauen was Du da bisher so gebaut hast. Sollte aber kein Problem darstellen. Knifflig wird es nur wenn Du schon ein CMS einsetzt und beides parallel laufen lassen willst. Aber für die gängigen CMS gibts auch Bridges zu vb.
2. geht so wie Du willst man kann alles Farben, Buttons austauschen. Es geht logischerweise auch mit reinen Textlinks
3. Ja ist eine Standardfunktion.
4. Geht standardmäßig über das ACP das Mails an Benutzergruppen gesendet werden können. Kann man als Newsletter nutzen.
Sind Standard HTML Seiten, erstellt mit Smartstore 5.
Lassen sich die Seiten mittels iframe einbauen oder gibt eine elegantere Lösung mittels php. Bin leider Laie. Vielen Dank
Ja kann man sollte also nicht ein Problem darstellen.
Wulfnoth
29.04.2007, 19:38
vBulletin ist grafisch sehr einfach anzupassen.
Auf meiner Seite (http://www.historik-forum.org) habe ich den Style meines CMS' auf das vB übertragen. Als Laie sieht man den Unterschied kaum. :cool:
s.molinari
02.05.2007, 06:19
Hi sven,
Nur als letzer Kommentar. Du kannst das Admin Kontrollzentrum (und vB fast komplett) testen. Schaumal hier:
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php
Scott
Ich habe noch eine Frage zur Lizenz. Es gibt eine Jahreslinzenz und eine Volllizenz. Bestheht die Möglichkeit die Jahreslinzenz durch Zahlung des Differenzbetrages in eine Volllizenz zu wandeln.
PS: Kennt jemand gute und preiswerte Provider für den Betrieb von vbulletin. Bin zur Zeit bei Domainspirit und recht zufrieden, weiß aber nicht wie die Performance etc. ist bei stärkerer Serverbelastung. Vielleicht schreibt mal jemand einen Kommentar.
Danke im Voraus.
Es gibt eine Jahreslinzenz und eine Volllizenz. Bestheht die Möglichkeit die Jahreslinzenz durch Zahlung des Differenzbetrages in eine Volllizenz zu wandeln.
Ja die gibt es innerhalb von 30 Tagen
Hierzu zitiere ich mal mystics
Du bekommst nach 20 Tagen eine Hinweis-E-Mail, in der steht, dass du deine 1-Jahres-Version für 70,- EUR in eine Vollversion umwandeln kannst.
Ich würde beim bisherigen Provider bleiben, stellen sich Mängel ein kann man immer noch umziehen
Ja die gibt es innerhalb von 30 Tagen
Hierzu zitiere ich mal mystics
Ich würde beim bisherigen Provider bleiben, stellen sich Mängel ein kann man immer noch umziehen
Waren das nicht mal 60 Tage ?? :confused:
Ja, es sind 60 Tage, die man Zeit hat.
OK dann sind es 60 Tage, hatte die SuFu bemüht vorab und nur Postings gefunden wie diesen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=65672&postcount=2)in denen von 30 Tagen die Rede ist. :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.