PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Kauf noch fragen....

-Steffen-
29.04.2007, 23:20
Hallo zusammen !
Ich habe noch ein paar Fragen vor dem Kauf von vBulletin.

1. Kann man die Beiträge und die User von einem anderen bestehenden Forum in vBulletin einfügen, d.h. ob ich aus meinem alten Forum die geschriebenen Beiträge und die User so übernehmen kann?

2. Wenn zu 1. "JA" kann man dies auch mit zwei Forn machen, d.h. kann ich aus zwei bestehenden Foren die Beiträge und die User übernehmen ?

3. Man kann ja Unterforen einfügen, kann man die auch Zentriert darstellen, d.h. so wie hier:
http://i18.tinypic.com/626m3if.gif

Danke schonmal im Vorraus !

Liebe Grüße
-Steffen-

DerPate
29.04.2007, 23:23
Zu allem kurzes knappes JA ;)

-Steffen-
29.04.2007, 23:28
Danke für die schnelle Antwort ^^
Steht dann alles auch in dem Handbuch von vBulletin, oder muss ich dann nochmal hier nachfragen bezüglich der Zentrierten unterforen und mit den Foren einfügen ?

Danke !
Liebe Grüße
-Steffen-

DerPate
29.04.2007, 23:31
Danke für die schnelle Antwort ^^
Steht dann alles auch in dem Handbuch von vBulletin, oder muss ich dann nochmal hier nachfragen bezüglich der Zentrierten unterforen und mit den Foren einfügen ?

Danke !
Liebe Grüße
-Steffen-

Da dies mit den Unterforen ein Hack ist besser in den Hackforen, vbulletin.org oder vbhacks-germany.org nachfragen. Zu den Hacks ist aber normal eine gute Erklärung dabei wie man was einbindet. Zu Impex (importieren anderer Foren) bekommst du hier Hilfe

-Steffen-
29.04.2007, 23:33
Danke werde ich machen !

-Steffen-
27.05.2007, 14:45
Hallo zusammen !
Ich habe mir jetzt vBulletin bestellt, aber leider habe ich noch eine Frage und zwar habe ich bei einem kostenlosen Foren- Anbieter ein Forum und jetzt weiß ich nicht, wie ich die ganzen Threads von dem Kostenlosen Forum in die vBulletin- Version bekomme ?!?

Was muss ich da machen ?

Danke

Liene Grüße
-Steffen-

DerPate
27.05.2007, 15:30
Um welchen kostenlosen Anbieter handelt es sich denn ? Normal kann man da dort doch eine Datenbanksicherung anfordern. Aber wie und was genau das wird man dir dann nach dem Erhalt deiner Lizenz in den Supportforen erklären.

-Steffen-
27.05.2007, 15:32
Es handelt sich um:

http://www.plusboard.de

Ich habe dort das kostenlose Forum:

http://www.unserekleinefarm.plusboard.de

Und Danke !
Liebe Grüße
-Steffen-

DerPate
27.05.2007, 15:47
ist das phpbb 1 oder 2 ?

-Steffen-
27.05.2007, 16:06
Ohh... sry das weiß ich nicht!

Ist das denn schlimm oder so ?

LG
-steffen-

DerPate
27.05.2007, 16:38
phpbb2 wäre kein Problem das zu importieren, voraussgesetzt der Anbieter gibt dir das Backup , zu der phpbb Version 1 habe ich nur hier im Forum gelesen das du dann dich besser mit Jerry (Impex-Entwickler) kurzschliessen solltest was man dort machen kann.

Onur
27.05.2007, 16:45
sieht wie ein modifiziertes phpBB2 aus, Backups gibts dort (soweit man das auf die Schnelle im Supportforum nachschlagen kann) gegen 10€ über den Kundenbereich

wenn du das hast einfach mit z.b. mysqldumper in eine Datenbank einspielen wo auch dein vB läuft (muss nicht zwingend die selbe sein) und dann importieren

-Steffen-
27.05.2007, 17:30
Hallo !
Vielen Dank für die Hilfe !

Liebe Grüße
-steffen-

Alluidh
27.05.2007, 19:13
Dan wünsche ich dir viel Erfolg, denn eine Bekannte hat da auch mal (vor 2 Monaten) ein Backup bestellt und bekam echten Datenmüll für ihr Geld, aus dem sich mit Mühe gerade noch die Member herausfiltern leissen ...