Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attachment Bug ?
jiggle.de
25.07.2002, 11:10
Hi,
wenn ich einen Beitrag mit einem attachment, also z.B. einem JPG Bild erstelle und danach nochmal einen Beitrag mit demselben Beitragstext und einem anderen Bild, dann wird der 1. Beitrag damit überschrieben.
Ein Beispiel: In meinem Forum werden oft lustige Bilder gepostet und da man einen Text im Beitrag angeben muß nehme ich, wie auch viele andere User, als Text einfach einen "." und wie gesagt, wird nach dem 2. Posting mit diesem "." und einem Bild als attachment das vorherige einfach gelöscht und mit diesem überschrieben. Was kann man gegen diesen Bug machen ?
Afterburner
25.07.2002, 11:54
schalte mal bei "vBulletin Options":
"Allow Duplicate Images"
Setting this to NO will cause the post to refer to the previous existence of the attachment instead of adding another copy of it to the database. It only checks for attachments posted by the user that is making the post.
auf YES
jiggle.de
25.07.2002, 21:43
Steht bei mir aber auf "YES". Und nun ?
Wie gesagt, sobald man einen anderen Text nimmt, also z.b: ".." oder "iuherhg348" und dann ein attachment hinzufügt, dann klappt das auch, aber wehe der Text ist bei 2 Postings der gleiche, dann wird der vorherige Post überschrieben. Noch ein paar Ideen ?:rolleyes:
Hi,
ich glaube, das dürfte eher an diesem Code in der newthread.php liegen: // see if there has been a post identical to this in the last 5 mins.
// If so, update that one, as user has probably done a double post
$datecut=time()-300;
[...]Entweder du entfernst das ganz oder verringerst die Zeit :)
Gruß,
Mystics
jiggle.de
26.07.2002, 19:26
:) :) :) Ah....endlich einer der mich versteht :)
Das wird es wohl sein !!! Was genau besagt die 300 ? 300 Sekunden ? Wenn ich also nur 30 Sekunden will nehme ich 30 ?
Wird durch diese Abfrage auch gecheckt ob jemand mehrfach auf "Absenden" klickt und dadurch Mehrfachpostings verhindert ? Oder ist das wieder eine andere Abfrage ? Nicht daß ich es auf zu niedrig setze und mir die Leute dann ständig Mehrfachpostings produzieren wenn die Database mal lahmt....
Das ist eine andere Abfrage (Admin CP -> Flooding).
300 = 300 Sekunden
Du kannst das auch für einzelne Foren individuell in dem PHP verändern, wenn du willst.
Mystics
jiggle.de
28.07.2002, 23:56
So, ich habe nun mal:
// see if there has been a post identical to this in the last 5 mins.
// If so, update that one, as user has probably done a double post
$datecut=time()-300;
[...]
in $datecut=time()-1 geändert. Das heißt ja nun eigentlich 1 Sekunde oder ? Es klappt aber immer noch nicht. Selbst wenn ich 1-2 Min warte und dann nochmal etwas poste was den selben Text hat wie ein vorheriges Posting wird das alte nur ersetzt. Daran kann es also nicht gelegen haben. Noch eine Idee ?
Gruß
Andreas
Machst du einen neuen Thread oder eine Antwort?
Falls letzteres, musst du das in der newreply.php auch noch ändern.
Wenn du >5 min wartest, was passiert denn dann?
Mystics
jiggle.de
10.08.2002, 20:24
Nun gehts. Danke !!! :) Ich mußte die newreply.php ändern.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.