Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumzeit
Wie schaffe ich es eigentlich, dass bei Gästen auch die korrekte Uhrzeit angezeigt wird, und nicht die GMT ?
Afterburner
26.07.2002, 19:45
Zur Zeitzone für Gäste:
Auch der Hack ist sehr einfach und er ist auch wieder in der Datei ~/admin/functions.php(3) angesiedelt. Einfach wieder die Datei öffnen und nach folgendem Text suchen: function vbdate($format,$timestamp)
Es handelt sich dabei um die Funktion, welches das Datum formatiert und auch die Zeitzone einrechnet. Die orginal Funktion sieht so aus:
function vbdate($format,$timestamp) {
global $bbuserinfo,$timeoffset;
return date($format,$timestamp+($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600);
}
Wichtig, eine Funktion beginnt mit function name(...) { und hört immer mit einem } auf. Die Funktion muss jetzt durch folgende ersetzt werden.
global $bbuserinfo,$timeoffset;
/* TimeZone Hack by jeti-power */
$standardguestoffset"+1";
if ($bbuserinfo['timezoneoffset']=="") {
$bbuserinfo['timezoneoffset']=$standardguestoffset;
}
return date($format,$timestamp+($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600);
}
Bei der Zeile $standardguestoffset"+1"; ist übrigens die Zeitzone, die bei einem Gast verwendet wird. +1 ist dabei die bei uns korrekte MET. Der Hack sorgt jetzt dafür, dass auch Gäste die MET Zeit haben, anstatt der GMT. Das ganze ist vor allem dann interessant, wenn die Zielgruppe einer Seite aus der gleichen Zeitzone kommt.
Info:
dieser Hack stammt von: jeti-power
durch den "heute/gestern"-Hack sieht das bei mir so aus:
global $bbuserinfo,$timeoffset, $dateformat, $timeformat;
if ($dateformat==$format) {
$todaystamp=mktime();
$todaydate=date($format,$todaystamp+($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600);
$yestdate=date($format,(($todaystamp-86400)+($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600));
$date = date($format,$timestamp+($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600);
if ($date==$todaydate) {
$date="Heute";
}
if ($date==$yestdate) {
$date="Gestern";
}
} else {
$date = date($format,$timestamp+($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600);
}
return $date;
}
wenn ich den code von dir unter die global-zeile einbaue kommt ein parse-error
könntest du mir nen tipp geben wie ich das in verbindung mit dem hack hinbakomme ?
Afterburner
28.07.2002, 20:02
füge mal:
if ($bbuserinfo['timezoneoffset']=="") {
$bbuserinfo['timezoneoffset']=$standardguestoffset;
}
über:
if ($dateformat==$format) {
ein
da kommt immernoch ein parse-error
Hier fehlte das "=":
Um eine Zeile zu sparen (:p), kannst du auch das nehmen: // TimeZone Hack by jeti-power
if (!$bbuserinfo['timezoneoffset']) {
$bbuserinfo['timezoneoffset']="+1";
}
// TimeZone Hack by jeti-powerMystics
Afterburner
28.07.2002, 20:39
sowas kommt davon wenn man den code nur kopiert und nicht liest *g*
thx, jetzt geht es astrein
jiggle.de
22.08.2002, 22:05
Ich habe keinen gestern/heute Hack drin, aber wenn ich den Code wie oben Postings beschrieben austausche bekomme ich auch nen Parse Error:
Parse error: parse error in /homepages/29/d67379934/htdocs/www.jiggle.de/vbb/admin/functions.php on line 1573
Fatal error: Call to undefined function: vbdate() in /homepages/29/d67379934/htdocs/www.jiggle.de/vbb/admin/sessions.php on line 356
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das einbaut das es funktioniert ?
Afterburner
22.08.2002, 22:29
was steht denn in der functions.php in line 1573 ?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.