Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.6.6 / 3.6.7 verfügbar - Feedback
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 3.6.6 / 3.6.7.
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?do=issuelist&projectid=6&issuetypeid=bug&appliesgroupid=7) bei vBulletin.com melden.
So sie ist draußen. Der Thread mit den Änderungen hört ja gar nicht wieder auf *g*
Bin gespannt, ob das Update so problemlos verläuft wie sonst auch *gedultig auf dt version wart* :-)
So sie ist draußen. Der Thread mit den Änderungen hört ja gar nicht wieder auf *g*
Bin gespannt, ob das Update so problemlos verläuft wie sonst auch *gedultig auf dt version wart* :-)
Es ist sehr viel geändert worden, mir graut es eigentlich vor einem Update da auch Dateiänderungen gemacht wurden :(
also die änderungen sind ein wahnsinn
ich freu mich schon auf 3.6.6
all meine änderungen die ich so bei mir gemacht habe sind nun standardmässig drinn
vorallem yui gefällt mir sehr gut, da ich schon ziemlich viel bei mir damit realisiert habe
nur hab ich genauso angst vorm update
Das eine neue Version auch übersetzt werden muss, ist dir klar?
Das dies eine zeitgleiche Veröffentlichung ausschließt auch?
Ob du es glaubst, ich bin mir dessen wirklich bewusst - Aber dennoch macht es immer wieder Spass Scott, Pogo und Co etwas aufzuziehen ... :D (Also lass mir gefälligst diesen bischen Spass :p )
Bei der Changelist kann einem aber echt schwindelig werden ;)
Kann mir vorstellen, dass vB-Germany.com eine Kopie ein paar Tage vor dem Release bekommen. ;)
Kann mir vorstellen, dass vB-Germany.com eine Kopie ein paar Tage vor dem Release bekommen. ;)
Stand doch in irgendeinem Thread die Woche , das pogo eine 3.6.6 als Test installiert hat. Ging sich glaub ich um den Bug mit den moderierten Themen im ACP
Ich meinte den Ankündigungstext. ;)
Bei der Changelist kann einem aber echt schwindelig werden ;)
Sind doch nur 212 Bugs, die da gefixt worden :D
Von x Fehlern 212 weniger hört sich für mich danach an, das ich updaten muß. *omg*
Hier (http://www.opel-problemforum.de/index.php) scheint die 3.6.6 schon in deutsch zu laufen :rolleyes:
Wenn der Admin seine Lizenz bei vB.com hat, dann kann er doch die 3.6.6 schon installiert haben - so what.
Zumindest für die Benutzer dürfte die 3.6.5er Sprachdatei "kompatibel genug" sein, dass die Software ein deutsches Interface hat.
Mag sein, ich denke es daran zu erkennen das was im Busch ist wenn die Herren verdächtig ruhig sind hier :) Gerade so als hätten sie richtig was zu tun :D:D:D
Erster! :D
So dann werde ich mal schnell updaten gehen!
EDIT: Mist jetzt nicht mehr.
Ich hab Zeit, dank TMS seh ich dem Update gelassen entgegen.
@pogo Javaskript oder Javascript :D:D:D
@pogo Javaskript oder Javascript :D:D:DWir haben uns entschieden, beide Schreibweisen abwechselnd zu verwenden, so wie auch Microsoft in den Internet Explorer Einstellungen ;)
Surviver
12.05.2007, 08:09
Ich bedanke mich beim ganzen Team, ginga ja doch super schnell :)
Gruß Julian
MaxisSpieler
12.05.2007, 08:29
Hallo
Wo gibs nur die geänderten dateinen ?
Frühers waren immer nur die geänderten dateien drangehanken und in Mitglieder bereich gibt es keine Update version.
Hallo
Wo gibs nur die geänderten dateinen ?
Frühers waren immer nur die geänderten dateien drangehanken und in Mitglieder bereich gibt es keine Update version.
Du und dein Deutsch - Kannst du dir bitte nicht ein wenig Mühe geben?
Zum Thema ...
Die geänderten Dateien findest du hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=30083
und nein, reine Update-Versionen kenne ich nur vom wBB, nicht vom vB
MaxisSpieler
12.05.2007, 08:36
Du und dein Deutsch - Kannst du dir bitte nicht ein wenig Mühe geben?
Zum Thema ...
Die geänderten Dateien findest du hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=30083
und nein, reine Update-Versionen kenne ich nur vom wBB, nicht vom vB
Ich meine das frühers bei einer ankündigung eine zip datei drangehänkt war wo nur die geänderten dateien drin waren und nicht alles hochladen musste
Ja, und wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das es die diesesmal nicht gibt, da sogut wie jede datei geändert wurde!
Das nennt sich Patch. Und es steht schön(also in der englischen auf jeden fall) in der ankündigung das es sowas nicht gibt, da so gut wie eine jede datei geändert wurde und man deswegn ein totalupdate machen muss.
und juhu ab auf die arbeit und dann am abend irgendwann mal die neun futures anschaun
und juhu ab auf die arbeit und dann am abend irgendwann mal die neun futures anschaun
Es lohnt sich im Bereich der Features schon wegen des neuen Debug für jede interessierte Person - Die neue Version ist echt nicht von schlechten Eltern
Es lohnt sich im Bereich der Features schon wegen des neuen Debug für jede interessierte Person - Die neue Version ist echt nicht von schlechten Eltern
Ich freu mich auf das Kalenderpopup.(Ich hoff halt das das eine allgemeine Funktion ist, die per js auch in den hacks einsetzbar ist).
Habs ja selbst probiert per yui aber leider hat der Zeitfaktor mir nen strich durch die Rechnung gezogen.
Och schade, ist nur im acp verfügbar soweit ich das gesehn habe durch die funktion print_time_row.(Da lässt sich bestimmt was machn:D)
MaxisSpieler
12.05.2007, 09:06
hallo
ich finde die neuen funktionen nicht in mein forum oder muss man sie noch einschalten ?
Link: http://www.simsplayer.pytalhost.de/vbulletin/
Welche Funktionen meinst du?
MaxisSpieler
12.05.2007, 09:24
Welche Funktionen meinst du?
Alle neuen wo bei der Version 3.6.6 dabei sind.
Ich seh hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=182813#post182813) nur 2,3
kalenderfunktion fürs acp
yui eingebaut(wobei ich auf die schnelle nicht sehe wo das verwendet wird)
debuginfos
dann wurden noch ein paar hooks eingefügt
und bugs beseitigt
also alles in allem "nur" ne bugbeseitigung und vorbereitung vom vb auf die zusätlichen addons die demnächst kommen würd ich jetzt behaupten:P
und wo du sie findest:
kalenderfunktion=> acp=>ankündigung erstellen
debuginfos=> debugmodus einschalten
MaxisSpieler
12.05.2007, 09:35
Ich seh hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=182813#post182813) nur 2,3
kalenderfunktion fürs acp
yui eingebaut(wobei ich auf die schnelle nicht sehe wo das verwendet wird)
debuginfos
dann wurden noch ein paar hooks eingefügt
und bugs beseitigt
also alles in allem "nur" ne bugbeseitigung und vorbereitung vom vb auf die zusätlichen addons die demnächst kommen würd ich jetzt behaupten:P
und wo du sie findest:
kalenderfunktion=> acp=>ankündigung erstellen
debuginfos=> debugmodus einschaltendas mit den debuginfos kan ich leider nicht finden.
Unnd ich dachte das mit der neuen kalenderfuntion is auch beim kalender in forum (nicht in ACP)
http://files.vbulletin.com/3.6.6/debuginfo.gif
René Kunze
12.05.2007, 09:39
Mal ne frage ich habe einen Hack drinn wo ich den Debug Modus einschalten kann, der Hack heißt vBulletin Debug Modus aber wenn ich den nun einschalte dann sehe ich aber nicht besonderes so wie es in der Anzeige ist.
Schade ich dachte das der kleine Kalender auch dafür wäre wenn man was im Kalender eintragen will, wäre viel einfacher als wie es jetzt ist.
Edit:
War zu langsam sorry.
Edit Ende:
@maxi
debugmodus einschalten
nur wenn du es bis heute nicht gebraucht hast, würd ichs auch nicht empfehlen
kalender=> hab ich auch gedacht, aber werd sobald ich bisschen zeit finde die adminfunktion für mich anpassen (müsst ganz leicht machbar sein)
Hab gerade Templatehooks entdeckt:D
Wieso steht den über die nichst drinn?
Oder ist das etwas nur für die offiziellen Addons, wovon man nichts wissen sollte?
und wieder ein erfolgreiches update sponserd by jelsoft&adduco :D
Hab gerade Templatehooks entdeckt:D
Wieso steht den über die nichst drinn?
Oder ist das etwas nur für die offiziellen Addons, wovon man nichts wissen sollte?
In der englischen Ankündigung steht es drin:
postbit
Added various template hooks to support future products.
Mandatory change: Yes
postbit_legacy
Added various template hooks to support future products.
Mandatory change: Yes
Mein Update werde ich wohl später machen, zuviele Dateiänderungen die gemacht wurden, aber lokal rennt es schon wie Schmitz Katz :D
Besten Dank für die neue Version.
Beim Übersetzen wurde was übersehen. ;)
threadadmin_editthread
Neue Option "Anhänge nicht löschen" hinzugefügt, die beim Bearbeiten eines gelöschten Themas angezeigt wird.
Zwingende Änderung: Ja (you could lose attachments otherwise)
EDIT: und...
search_results
Variable hinzugefügt, damit die eingestellte maximale Zeichenanzahl eines Titels vom Javaskript/AJAX-Editor berücksichtigt werden kann. Siehe vBulletin 3.6 Bug 1428 (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=1428).
Added a conditional that displays a message about refining a search to use the Thread Title Only option if the user is searching forums that they dont have permission to view thread content. Siehe Bug 1453 (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=1453)EDIT: und... :D
calendar_showeventsbit
Wrap a table in an <if> to prevent it from displaying and causing a blank line if neither necessary condition is true.
CSS-Klasse der Phrase time_x_to_y geändert, so dass das Wort von nicht in der Farbe der Uhrzeit angezeigt wird.
editpost
Wrapped the subscription field set in a $show['member'] condition to prevent it from incorrectly being show to unregistered users.
Das müsste es gewesen sein. ;)
Update gemacht, alles TOP!!
helmlein
12.05.2007, 11:31
Wie mach ich den jetzt dieses Update von vB3.6.5 auf 3.6.6?
Laut ReadMe
Laden Sie alle Dateien aus dem 'upload'-Verzeichnis der ZIP Datei auf Ihren Server, mit Ausnahme der install/install.php und includes/config.php.new
Öffnen Sie im Browser die URL http://www.ihredomain.de/forum/install/upgrade.php wobei www.ihredomain.de/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist. Sie sollten nun automatisch zum passenden Upgrade-Skript weitergeleitet werden.
Ist das so richtig??
Wulfnoth
12.05.2007, 11:32
Was für ein Horror-Update. Ich sollte langsam anfangen ernsthaft über TMS nachzudenken. :cool:
Jetzt erst?
Ich hab für mich den Totalumstieg auf TMS in der früh beschlossen wie ich die änderungen gesehen habe.
Also nun werden alle Änderungen NUR NOCH über tms gemacht.
Wobei ich dann aber Angst habe, das sich da vielleicht in Zukunft in den Weg kommt, wenn die Templatehooks in Einsatz kommen.
@helmlein
Ist richtig. ;)
MaxisSpieler
12.05.2007, 11:49
ach sowas wie TMS brauche ich nicht :)
Und update wie immer schnell geuppt
nicht so wie bei wBB
ach sowas wie TMS brauche ich nicht :)
Und update wie immer schnell geuppt
nicht so wie bei wBB
TMS macht auch nur dann Sinn, wenn du massive Änderungen an dem Design oder, als Beispiel, an der postbit (postbit legacy) vorgenommen hast. Weiterhin lohnt es sich schon für den Einsatz der Themenpräfixe oder anderen Hacks mit umfangreichen Templateänderungen. Wenn du all dies nicht nutzt und das vB ohne Hacks betreibst, dann hast du Recht - Wenn dein Forum so ausschaut wie meines, dann liebst du das TMS über alles
helmlein
12.05.2007, 12:01
Nochmal für Idioten. Alle Dateien hochladen und alle Dateien überschreiben lassen? Und dann "install/upgrade.php" ?
hölm
Jupps ;) (alle Dateien, bis auf die install/install.php)
install/install.php dürfte sowieso nicht vorhanden sein
Es ist sehr viel geändert worden, mir graut es eigentlich vor einem Update da auch Dateiänderungen gemacht wurden :(Ich war so neugierig und hab es trotzdem vor einigen Minuten gewagt, ein Update zu machen. Das war ein Fehler! Es lief überhaupt kein Hack mehr. Hab zwar nur 7 Stück installiert, aber es rührte sich garnix mehr. Sogar auf PhotoPlog mußte ich ganz verzichten. Und das kann ich nicht. vBStatistik lief danach auch nicht mehr. TMS hat komischerweise auch nicht funktioniert. Bin gerade dabei, das zuvor gemachte Backup wieder zurückzuspielen und die Trümmer beiseite zu räumen. Also warte ich erst einmal bis vB 4.0 ab.
Ein Geschädigter :(
...dann liebst du das TMS über allesGenauso isses, Mike. Leider aber hat TMS mich total im Regen stehen lassen :(. Das ganze ist mir zu kompliziert. Entweder das Update funktioniert oder nicht. Ich lass es vorerst mal und warte lieber noch nen Jahr... Bis zum nächsten Update :)
Was für ein Horror-Update. Ich sollte langsam anfangen ernsthaft über TMS nachzudenken. :cool:Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :)
Wulfnoth
12.05.2007, 13:49
Was hast du denn gemacht? :eek:
Ich habe 13 Addons eingebaut, von denen kein einziges nach dem Update Probleme gemacht hat. Klar die Templateänderungen waren in den entsprechenden Templates flöten und mein individualisierter Style hatte auch in interessantes Aussehen aber nach ein paar Handgriffen sieht alles wieder recht gut aus.
Ein vernünftiger Tpl-Manager für Templateänderungen steht trotzdem auf meiner Wunschliste für vB 4.0 sehr weit oben. :D Direkt nach Attachments für PNs. ;)
Ein vernünftiger Tpl-Manager für Templateänderungen steht trotzdem auf meiner Wunschliste für vB 4.0 sehr weit oben. :D Direkt nach Attachments für PNs. ;)
tms?!
Wulfnoth
12.05.2007, 13:55
TMS gehört wohl nicht zum Standardumfang von vBulletin oder? Und was macht man wenn nach einem Update TMS nicht mehr funktioniert, dann steht man ganz schön im Regen! :rolleyes:
Was hast du denn gemacht? :eek: Na das Update halt. Hab das schon so oft gemacht. Nach ca. 5 Minuten war ich durch. Nach einem Neustart hätt ich den PC fast zum Fenster rausgeworfen. Aber das ärgerlichste waren ja nicht nur die DB Errors auf einige Hacks, die ich aufgerufen hatte, sondern die Tatsache, das mich TMS total hat im Regen stehen gelassen. Das hieße für mich: Wieder alles von vorn? Nein danke. Hatte nämlich gerade vor 14 Tagen alles auf TMS umgestellt!
Ein vernünftiger Tpl-Manager für Templateänderungen steht trotzdem auf meiner Wunschliste für vB 4.0 sehr weit oben. ;)TMS !!!
TMS gehört wohl nicht zum Standardumfang von vBulletin oder? Und was macht man wenn nach einem Update TMS nicht mehr funktioniert, dann steht man ganz schön im Regen! :rolleyes:Hab zwar sehr lange gebraucht um TMS verstehen zu lernen, aber ich glaube nicht, das der Fehler an TMS liegt. TMS hat mich bis heute noch nie im Stich gelassen. Ich bin von diesem Programm sehr überzeugt. Kann aber auch an vB selbst gelegen haben. Irgendwo ist da total der Wurm drin. Ich kapier das nicht. Ach verdammt, ich weiß wirklich nicht, waran das liegt. Vielleicht bin ich es ja auch? Ich bin im Moment etwas zu sehr aufgedreht.
Versuche es gleich nochmal. Erst mal nen Kaffe trinken und in Ruhe ne Kippe rauchen. Dann schau ich nochmal und versuch das ganze nochmal von vorn. Kann ja nix passieren, da ich nen komplettes Backup vom Testforum hab :)
Huiii, das Update sieht ja vielversprechend aus, obwohl ich paar Änderungen am Design, Templates und ein CMS habe, wage ich mal den Schritt *Angst*
scopeman
12.05.2007, 14:45
update gerade erfolgreich vollzogen :)
mit tms hatte ich keine probleme, einfach nach dem update auf "template modifikation testen" damit er die templateänderungen wieder einbindet und gut war es :)
man muss nur drauf achten, das wenn im master style sachen geändert wurden die per tms ersetzt werden sollen, dann kann es sein das tms die entsprechenden stellen nicht mehr findet und so auch nicht mehr ersetzen kann ;)
@MikeD
Ich weiss nicht was du gemacht hast, aber bis auf einige kleine Nacharbeiten, die dir das TMS dank seiner Prüffunktion sogar sagt, ist gerade das TMS der beste Freund des Updates ...
mit tms hatte ich keine probleme, einfach nach dem update auf "template modifikation testen" damit er die templateänderungen wieder einbindet und gut war es :)Und genau das war bei mir der Punkt: Nachdem ich auf diesen Button klickte, wurden bei mir alle Templates WIEDERHERGESTELLT!!! Nachdem ich dann zum Beispiel in das Template navbar ging, war von TMS nichts mehr zu sehen. Es war alles weg. Der gleiche Effekt, wenn man vB zum ersten mal installiert.
Ich kapier das nicht. Ist ja nun nicht so, das ich TMS zum erstem Mal einsetze. Bisher hat TMS bei mir IMMER reibungslos funktioniert!!!
@MikeD
Ich weiss nicht was du gemacht hast, aber bis auf einige kleine Nacharbeiten, die dir das TMS dank seiner Prüffunktion sogar sagt, ist gerade das TMS der beste Freund des Updates ...Ja ich weiß. Bin ja auch der größte Fan von TMS. Nur was hier bei mir im Moment so abgeht, wünsche ich keinem :( Ich warte erst mal, bis ein neues Update erscheint. Kann mich schwach daran erinnern, das es, glaub ich, schon mal was ähnliches von 3.54 auf 3.60 gab. Da war auch sowas komisches, wovon ich auch betroffen war. Beim nächsten Update 3.61 war plötzlich alles wieder normal :)
Testen ist ungleich Wiederherstellen
Hatte versucht dich im Yahoo zu erreichen, bin aber nun weg und erst später wieder da
migowebdesign
12.05.2007, 15:19
Update hat wunderbar funktioniert & alle Hacks laufen noch
Grüße Mike
Bis auf ein paar unerwünschte Effekte am Style, hat auch bei mir das Update geklappt. :D
das ursprünglich für die vBulletin-Projektverewaltung entwickelt wurde.
Sollte doch Projektverwaltung heißen oder?
heugabel
12.05.2007, 16:44
bei mir geht das rss nicht mehr beispiel http://domain.com/external.php?type=RSS2 kommt wieße seite
redlabour
12.05.2007, 16:44
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 3.6.6.
Und es wären sicherlich mehr wenn Ihr die übliche Rundmail versandt hättet. Habe nur durch Zufall auf vb.org vom Update erfahren. :cool:
Starte morgen das Update - mir ist auch schon flau im Magen bei dem Changelog. :eek:
Schraubär
12.05.2007, 16:48
So... Update ist durch.
Präfix Hack und alles andere läuft auch normal.
20 Minuten war ich durch. (Ohne TMS)
Wenn, dann frickel ich gern selbst :p
Hab es aber auch nur durch Zufall gesehen weil ich heut im ACP war.
Wulfnoth
12.05.2007, 16:57
Und es wären sicherlich mehr wenn Ihr die übliche Rundmail versandt hättet. Habe nur durch Zufall auf vb.org vom Update erfahren. :cool:
Ist es denn für einen Admin zuviel verlangt ab und an mal im ACP zu sein? :p
Hatte versucht dich im Yahoo zu erreichen, bin aber nun weg und erst später wieder daHey Kölner Nachbar,
ich dachte immer, das Du meine Telefonnummer hast. Wir sollten so langsam mal unser langersehntes Treffen durchziehen :)
Was ist eigentlich wenn ich die Temples nicht ändere ??
Sondern so lasse ??
Dann funktioniert ggf. einiges nicht mehr so wie es soll.
Scha dir die Ankündigung noch einmal an, da steht genau drin welche Templkateänderungen erforderlich sind.
Dann funktioniert ggf. einiges nicht mehr so wie es soll.
Scha dir die Ankündigung noch einmal an, da steht genau drin welche Templkateänderungen erforderlich sind.
Danke.
Also wäre es wohl besser wenn ich die Hacks Neu installiere und die Temples auf "Original" zurück stelle oder ?
redlabour
12.05.2007, 18:11
Ist es denn für einen Admin zuviel verlangt ab und an mal im ACP zu sein? :p
Wenn die Community läuft? Ja - dann bin ich höchstens einmal pro Woche im ACP. ;)
Wenn die Community läuft? Ja - dann bin ich höchstens einmal pro Woche im ACP. ;)
Heißt das, dass du das ACP aus Langerweile besuchst, wenn im Forum nichts los ist? :D
heugabel
12.05.2007, 18:46
bei mir geht das rss nicht mehr beispiel http://domain.com/external.php?type=RSS2 kommt wieße seite
hat sich einer mal der sache angenommen?
sorry das ich dränge.
Kann ich hier nicht nachvollziehen:
http://www.vbulletin.com/forum/external.php?type=RSS2
Wie geht das jetzt ???
Muss ich die Hacks alle neu installieren ???
Und die Temples auf "Original" stellen ???
Wäre dankbar für eine antwort,
da ich meinen Mitgliedern eine komplett neue Installation des Boards ersparen möchte !!!
heugabel
12.05.2007, 19:04
woran könnte es denn dann liegen?
vielleicht an den templates die durch das update verändert wurden?
weil davor ging es ja noch
redlabour
12.05.2007, 19:08
Heißt das, dass du das ACP aus Langerweile besuchst, wenn im Forum nichts los ist? :D
Das heisst das ich nur ins ACP gehe wenn ein Produkt aktualisiert werden muss. :rolleyes: :p
Abonniere doch das hiesige Ankündigungsforum. ;)
redlabour
12.05.2007, 19:20
Abonniere doch das hiesige Ankündigungsforum. ;)
Welches keine sofortige sondern nur eine tägliche Benachrichtigung anbietet. ;)
Reicht das nicht?
EDIT: Sonst abonniere doch das vb.com Announcement Forum. Wenn du die Mail bekommst, gibt es hier gerade frisch die deutsche Version. :D
hat sich einer mal der sache angenommen?
sorry das ich dränge.
hat aber schon mal vorher funktioniert, oder? (geht nicht ist ne relativ schwammige Fehlerbeschreibung)
Hast du RSS denn zur Syndication freigegeben im ACP?
heugabel
12.05.2007, 20:20
seit dem update gehts nicht mehr, davor ja
bin auch mal gespannt ob alles klappt, erst mal am Testbord probieren, aber nicht mehr heute, habe einen Hack angepasst das langt für heute.
Also ich hatte keine Probs beim Update auf 3.6.6 hat 1a Funktioniert
Tja, was soll ich viel sagen. :confused:
Wie immer problemlos!
Danke für den Top-Job
Wie schon erwähnt, ist das Update ohne grössere Probleme durch, suche aber immer noch nach, für den User, sichtbaren Veränderungen :confused:
Gibt es die überhaupt?
Ein ganz fettes DANKE, hat problemlos geklappt.
....noch ein wenig Feintuning an den Templates und ich mach Wochenende:)
Wie nervig ist das denn ? 43 geänderte Templates gefunden, die muss ich jetzt alle einzeln wiederherstellen ??? Das ist ja ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat :o. Oder gibt es da nen Trick den ich nicht kenne ?
Gruss,Micha
Hi,hi,
ich hatte nur 19 Tamplatesänderungen, alle einzeln, manuell widerhergestellt, schon das war harte, Geduldsarbeit!
Ein Button, der alle geänderten Templates wiederherstellen kann, der wär schon nicht schlecht :D
naja dann hast du kaum ne chance deine änderungen zu sehen! und müsstest all die änderungen für die hacks erst wieder raussuchen
Hi,hi,
ich hatte nur 19 Tamplatesänderungen, alle einzeln, manuell widerhergestellt, schon das war harte, Geduldsarbeit!
Ein Button, der alle geänderten Templates wiederherstellen kann, der wär schon nicht schlecht :D
schaue mal im Anhang ;)
schaue mal im Anhang ;)
Ich lach mich schlapp :D Na ja, vielleicht klappt das ja beim nächsten mal *grmpf*
Update verlief, wie immer, perfekt. :)
Ich musste nur eine TMS-Änderung neu anpassen. :D
quakeinside
12.05.2007, 23:40
Das Update von Version 3.6.5 auf 3.6.6 verlief richtig schmerzfrei. Klar, ich musste rund 10 Templates (5 pro Style) wiederherstellen und geringfügig anpassen. Dank der eingebauten Diff-Funktion war dies ein Kinderspiel. :cool:
In den Genuss der neuen Features werde ich wohl kaum kommen, aber die Bugfixes reichen mir auch schon völlig - auch wenn mir bisher noch kein Bug aufgefallen ist. :D
Also traut euch!
In diesem Sinne,
Markus
Scheint soweit geklappt zu haben, danke für den Release :-)
Gruß
Bei mir hat soweit auch alles reibungslos geklappt...
Nur, wie aktualisiere ich meine DE-DU-Spache ohne die individuellen Phrasen komplett zu überschreiben? Gibt es hier auch eine Übersicht über selbst-angepasste Phrasen oder sogar eine Unterschiede-Auflistung, wie man es von den Templates her kennt?
TheDoctor46
13.05.2007, 10:03
So ich werd mir nun auch mal das TMS draufbasteln... :D
Mal eine indiskrete Frage:
Warum ist dieses Forum noch nicht auf 3.6.6 geupdated? :confused:
redlabour
13.05.2007, 11:35
So, Update ist durch.
Jedoch habe ich nun endgültig auf die Themenpräfixe verzichtet. Das Teil nervt einfach nur bei jedem Update und von den Usern wird es eigentlich auch nicht wirklich genutzt.
Mal eine indiskrete Frage:
Warum ist dieses Forum noch nicht auf 3.6.6 geupdated? :confused:Ist doch schon geschehen. Siehe unten :)
[Arnold]
13.05.2007, 13:51
Das Update von vB 3.6.5 auf 3.6.6 ist problemlos gelaufen, zwei Änderungen in den Templates, fertig. Einzig die Frage: wird für ein zusätzlich installiertes englisches Sprachpaket auch ein Update notwendig, oder läuft die bisherige Version problemlos weiter?
;183004']Das Update von vB 3.6.5 auf 3.6.6 ist problemlos gelaufen, zwei Änderungen in den Templates, fertig. Einzig die Frage: wird für ein zusätzlich installiertes englisches Sprachpaket auch ein Update notwendig, oder läuft die bisherige Version problemlos weiter?
So viel hat sich nicht geändert, ich werde aber später ein neues Sprachpaket hochladen.
[Arnold]
13.05.2007, 14:15
So viel hat sich nicht geändert, ich werde aber später ein neues Sprachpaket hochladen.
Und schon passiert. Wieder mal ein Beispiel für herausragenden Support, danke!
redlabour
13.05.2007, 15:33
Mein Gott - wann lernt Jelsoft endlich mal das es auch was anderes als den IE gibt?
Die Ajaxdatumswahl existiert nur im IE und nicht im FF. (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=22034)
Ist ja nun nicht so schlimm - aber muss so ein Patzer wirklich sein? Und warum wurde das Feature nicht direkt im kompletten Kalender umgesetzt? Wo es ist brauch man es nun wirklich am wenigsten.
Das gleiche Theater gab es doch vor Jahren schonmal bzgl. der Suche in Templatecodes. Das war ja damals noch ok - aber in Zeiten wo immer mehr User den FF nutzen sinnt es langsam peinlich an.
Hat noch jemand andere Neuerungen gefunden bei denen der FF aussen vor ist? Bis jetzt konnte ich ansonsten noch gar keine Verbesserung finden die nicht unter "der Haube" versteckt ist.
Mein Gott - wann lernt Jelsoft endlich mal das es auch was anderes als den IE gibt?
Die Ajaxdatumswahl existiert nur im IE und nicht im FF. (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=22034)
Das gleiche Theater gab es doch vor Jahren schonmal bzgl. der Suche in Templatecodes.
Hat noch jemand andere Neuerungen gefunden bei denen der FF wieder aussen vor ist?
Ach sooo, und ich dachte, ich sei einfach zu blöd die Ajaxdatumsauswahl zu aktivieren :eek:
Arbeite auch vorzugsweise mit FF..
Ist ja nun nicht so schlimm - aber muss so ein Patzer wirklich sein? Und warum wurde das Feature nicht direkt im kompletten Kalender umgesetzt? Wo es ist brauch man es nun wirklich am wenigsten.
Das gleiche Theater gab es doch vor Jahren schonmal bzgl. der Suche in Templatecodes. Das war ja damals noch ok - aber in Zeiten wo immer mehr User den FF nutzen sinnt es langsam peinlich an.
Hat noch jemand andere Neuerungen gefunden bei denen der FF aussen vor ist? Bis jetzt konnte ich ansonsten noch gar keine Verbesserung finden die nicht unter "der Haube" versteckt ist.
Funktioniert doch im Fox
Funktioniert doch im Fox
*Hust*
Na, dann bin ich wohl wirklich zu blöd :o (Funktioniert auch bei mir)
redlabour
13.05.2007, 16:03
Funktioniert doch im Fox
Bei mir definitiv nicht - FF 2.0.0.3 !
Leere mal deinen Browsercache.
Ist die Grafik bei dir zu sehen?
redlabour
13.05.2007, 16:08
Leere mal deinen Browsercache.
Ist die Grafik bei dir zu sehen?
Nein, es klappt definitiv nicht. Mein Cache wird bei jedem FF Restart geleert!
Links FF ohne Icon und Funktion - rechts im IE-Tab (http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/) mit Icon .....
Links und rechts benutzt du den FF. :confused:
redlabour
13.05.2007, 16:16
Links und rechts benutzt du den FF. :confused:
Lies mal den Namen der Pics. :p
IE-Tab! (http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/)
Update:
Fehler gefunden. Kaspersky hatte das Pic als Banner wahrgenommen.
Ja, Ja, immer sind die anderen Schuld - Man selbst natürlich nie ... :D
Eine Stelle wurde noch nicht übersetzt:
threadadmin_editthread
Neue Option "Anhänge nicht löschen" hinzugefügt, die beim Bearbeiten eines gelöschten Themas angezeigt wird.
Zwingende Änderung: Ja (you could lose attachments otherwise)
;)
Nein, es klappt definitiv nicht. Mein Cache wird bei jedem FF Restart geleert!
Links FF ohne Icon und Funktion - rechts im IE-Tab (http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/) mit Icon .....
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ich seh da zweimal den FF Browser :confused:
redlabour
13.05.2007, 17:40
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ich seh da zweimal den FF Browser :confused:
Ja stehst Du ..... lies mein Posting nochmal ganz genau. Und Links sollte man ggf. auch anklicken. ;) :p
Hi hi, ich steh immer noch, aber egal, ist ja nicht mehr wichtig ;)
Im rechten Bild benutzt er das Plugin IE-Tab (IE = Internet Exploder). ;)
Hallo,
mal wieder ne blöde Frage:
Was ist mit den Hacks, wie Statistiken, News, Googlemap etc.
Bleiben die erhalten beim Update? Oder müssen die dann neu rein?
Vielen Dank für eure Mühe.
Jörg
Hallo,
hat mal jemand versucht eine Ankündigung mit Firefox (2.0.0.3)zu erstellen ? Ich kann bei mir kein Popupfenster für das Datum auswählen. Mit dem IE 6 geht es :rolleyes:.
Gruss,Micha
Selbiges Problem war heute schon einmal , schau mal nach ob deine Firewall das Bild blockt.
wieso sind eigene phrasen in englisch erhalten geblieben und deutsch (sie) verschwunden? :( das daugt mir garnicht
AlphawolfWMP
13.05.2007, 19:17
Das Update hat zwar dank einiger eigener Template-Änderungen gut 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt denke ich.
Danke ans ganze vb-Team! :)
edit.
Die Sprachdateien im vBulletin-Paket wurden heute am 13.05.2007 um 16:39 Uhr aktualisiert. Falls Sie vBulletin vor dieser Zeit heruntergeladen haben, laden Sie bitte die XML-Dateien bzw. das komplette Paket neu im Kundenbereich herunter und importieren Sie die Sprachdateien in Ihrem vBulletin neu.
In den ZIP-Paketen haben sie immer noch den Timestamp 13.05.07 - 12.15..?
In den ZIP-Paketen haben sie immer noch den Timestamp 13.05.07 - 12.15..?Danach darfst du nicht gehen ;)
Erstens haben die Dateien im ZIP immer die Zeit, zu der du das Paket heruntergeladen hast bzw. zu der es für dich generiert wurde und zweitens steht der Server nicht in Deutschland, hat also eine andere Zeitzone (-7 Stunden). Ich nehme also an, du hast das Paket um 19:15 Uhr heruntergeladen ;)
Wulfnoth
13.05.2007, 19:41
Warum wurde das Sprachpaket jetzt eigentlich erneuert? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Es haben einige Phrasen gefehlt.
AlphawolfWMP
13.05.2007, 19:48
Danach darfst du nicht gehen ;)
Erstens haben die Dateien im ZIP immer die Zeit, zu der du das Paket heruntergeladen hast bzw. zu der es für dich generiert wurde und zweitens steht der Server nicht in Deutschland, hat also eine andere Zeitzone (-7 Stunden). Ich nehme also an, du hast das Paket um 19:15 Uhr heruntergeladen ;)
Klingt plausibel, habe meine Schlägertrupps zurückgerufen und danke dir für die Info. :)
Ja stehst Du ..... lies mein Posting nochmal ganz genau. Und Links sollte man ggf. auch anklicken. ;) :p
Na scheint ja geklärt zu sein oder? Natürlich kein Wort dass das Rumgeschreie unnötig war und der Fehler der Darstellung bei sich selbst zu suchen ist. Kein Wort, wie immer.
Wenn ich mich mal verhaue dann hab ich wenigstens den Anstand mich dafür zu entschuldigen, richtigstellen ggf. meine fälschlichen Beiträge zur Löschung zu beantragen.
Schönen Sonntag noch.
schau mal nach ob deine Firewall das Bild blockt.
Hallo,
Du meinst also dass IE6 meine Firewall umgeht ?:confused: Weil damit klappt´s ja.
Gruss,Micha
Das weiß ich nicht ob der die umgeht, nur hier ist der Beitrag :
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=183025&postcount=114
Da war Kaspersky schuld das dieses nicht angezeigt wurde.
So, habs heute Mittag auch gemacht. War etwas Arbeit, aber ging 1A.
Wo findet man den die Liste mit allen Änderungen?
So, habs heute Mittag auch gemacht. War etwas Arbeit, aber ging 1A.
Wo findet man den die Liste mit allen Änderungen?
vBulletin 3.6.6 verfügbar (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=30083)
Hallo,
kleines Feedback : Es war der Browsercache und nicht die Firewall ;). Nach dem Leeren des Cache ist Firefox nun auch in der Lage die Grafik anzuzeigen.
Gruss,Micha
Wo findet man den die Liste mit allen Änderungen?Gibt zwei sichtbare Änderungen, eine ist der Datumswähler und die andere wird von den reinen Nutzern kaum gefunden werden. ;)
Verstehe gar nicht weshalb hier zig Leute sagen: Boah ist da viel passiert, da wird mir ganz komisch vor lauter Änderungen. Ich finde überhaupt nichts Neues oder so Tolles das sich ein Update lohnt.
Das viele Fehler behoben wurden ist gut und war sicher auch nötig, aber ansonsten hat sich doch kaum etwas verändert. :rolleyes:
Das viele Fehler behoben wurden ist gut und war sicher auch nötig, aber ansonsten hat sich doch kaum etwas verändert. :rolleyes:
Hat sich halt nur die dritte Zahl geändert. ;)
Verstehe gar nicht weshalb hier zig Leute sagen: Boah ist da viel passiert, da wird mir ganz komisch vor lauter Änderungen. Ich finde überhaupt nichts Neues oder so Tolles das sich ein Update lohnt.
Um 220 beseitigte Fehler (Zahl schwankt zwischen 212 - 226) und recht nützliche neue Hooks, die sicherlich in den kommenden Hacks genutzt werden, da viele von ihnen lang erwartet wurden, sind an sich recht gute Gründe für ein Update ...
hab das Update gerade gemacht. Ging schmerzlos über die Bühne, wenn man von den Änderungen durch die Hacks in den Templates absieht. Benutze noch die alte postbit, da ich heute keine Lust mehr hatte, diese mit ihren reichlichen Änderungen zu checken.
Allerdings stellt sich für mich eine Frage:
Das Board zeigt mir die neuen und die alten Templates an. Es zeigt mir sogar die Textstellen an, in denen sich die Templates unterscheiden. Kann das Board die Neuerungen nicht einfach in das vorhandene Template reinschreiben?
Hallo,
auch ich habe fertig. Alles lief ohne Probleme.
Ganz dickes Lob an die Entwickler.
Aber der Meinung, dass man dafür sorgen sollte, dass geänderte Templates gleich mitübernommen werden, würde ich mich gern anschließen.
Das ist ja eine wahnsinns Arbeit. Werde jetzt auf ein paar Änderungen verzichten, damit es beim nächsten Update schneller geht. Das finde ich schade.
Dennoch vielen Dank und viele Grüße
Jörg
@klebo
TMS und gut ist :D
Dem schließe ich mich gerne an @ alluidh
Wobei das Basteln an sich ohne TMS schöner geht und eine Umstellung von Template-Modifikationen auf das Suche-und-Ersetze-System vom TMS (also wenn die Templates schon geändert waren) ziemlich mit Arbeit verbunden ist - aber es lohnt sich auf jeden Fall :)
TheDoctor46
14.05.2007, 11:31
Hab nun auch das TMS mal installiert...
Hab gleich mal eine Frage dazu auch wenns hier nicht ganz passt...
Was hat der "Variablenname" aufsich wenn ich eine "Template-Modifikation hinzufügen" will?
Ich glaub TMS wird dann zur Arbeit wenn ein großes Tempate Rewrite ansteht :)
Ansonsten nie wieder OHNE TMS :)
@Doctor
Damit die Änderungen eindeutig sind musst Du eine Variable dafür "erfinden". Kleinbuchstaben. Ambesten versuchst es mit selbsterklärenden.
tpl_navbar_an (Beispielsweise wäre eine Variable die bedeutet (Template (tpl)_Navbar_an) :) halt irgendwie so. Wichtig diese Variable darf nur einmalig verwendet werden.
Was hat der "Variablenname" aufsich wenn ich eine "Template-Modifikation hinzufügen" will?
Keine Ahnung *g* Schreib irgendwas rein, was dazu passen könnte und sieh zu, dass keine Variable doppelt vorkommt...
quakeinside
14.05.2007, 13:45
Nach dem Update von 3.6.5 auf 3.6.6 habe ich von zwei Benutzern das Feedback erhalten, dass der Seitenaufbau schneller geworden ist (rein subjektiver Eindruck).
Ein Benutzer hatte sogar teilweise bis zu 10 Sekunden warten müssen, bis die Seite komplett geladen wurde. Dabei spielte weder das Betriebssystem noch der Browser einen Unterschied.
Ich selbst kann dies leider nicht bestätigen und merke keinen Unterschied. Ein Problem beim Server kann ich auch ausschliessen, da ich oft genug auf meinem Forum herumturne. :p
Ist euch ein solches Verhalten bekannt?
Viele Grüße
Markus
Also bis zu 10 Sekunden kann es dauert, wenn alle Grafiken nachteladen werden müssen.
Fürs schneller sein, kann nur ein verbessertcode in frage kommen. ;) Oder ne bessere Leitung.
quakeinside
14.05.2007, 14:41
Also bis zu 10 Sekunden kann es dauert, wenn alle Grafiken nachteladen werden müssen.
Fürs schneller sein, kann nur ein verbessertcode in frage kommen. ;) Oder ne bessere Leitung.
An der Anzahl der Grafiken hat sich ja nichts geändert und die Benutzer haben immer noch die selbe Leitung. :confused:
Ich könnte natürlich ein Backup einspielen und das Forum testweise in einer passwortgeschützen Testumgebung kurz hochziehen und ein paar Tests durch die zwei Benutzer fahren lassen. Wobei man hier natürlich die Lizenzrechte im Auge behalten sollte.
Viele Grüße
Markus
An der Anzahl der Grafiken hat sich ja nichts geändert und die Benutzer haben immer noch die selbe Leitung. :confused:
Ich könnte natürlich ein Backup einspielen und das Forum testweise in einer passwortgeschützen Testumgebung kurz hochziehen und ein paar Tests durch die zwei Benutzer fahren lassen. Wobei man hier natürlich die Lizenzrechte im Auge behalten sollte.
Viele Grüße
Markus
Wenn sie den Cache gelöscht haben, kann das aber passieren. Aktiviere doch mal den debug modus und schau selbst nach.
quakeinside
15.05.2007, 09:57
Wenn sie den Cache gelöscht haben, kann das aber passieren. Aktiviere doch mal den debug modus und schau selbst nach.
Meinst Du den Browser-Cache? Oder welcher Cache ist hier gemeint?
Die langsame Auslieferung wurde mit der Version 3.6.5 festgestellt, im nachhinein den Debugmodus anzuwerfen dürfte kein passendes Ergebnis bringen.
Vor allem konnte ich damals dieses Problem nicht reproduzieren, bei mir war es immer super schnell, egal welcher Browser und egal welches Betriebssystem.
Markus
Ich glaub TMS wird dann zur Arbeit wenn ein großes Tempate Rewrite ansteht :)
Ansonsten nie wieder OHNE TMS :)
@Doctor
Damit die Änderungen eindeutig sind musst Du eine Variable dafür "erfinden". Kleinbuchstaben. Ambesten versuchst es mit selbsterklärenden.
tpl_navbar_an (Beispielsweise wäre eine Variable die bedeutet (Template (tpl)_Navbar_an) :) halt irgendwie so. Wichtig diese Variable darf nur einmalig verwendet werden.
Hallo,
schon klar. Aber seit dem Update ist TMS bei mir inaktiv. Ich hatte es ja bereits installiert. Wie kann ich es denn jetzt wieder aktivieren?
Danke und Gruß
Jörg
Eine kleine Bitte:
TMS Fragen haben hier nichts zu suchen!
Dafür gibt es bei vBHacks-Germany.org extra ein eigenes Forum :)
Lestat78
15.05.2007, 12:59
Hab das Upgrade Problemlos installieren können und an meinen geänderten Templates hats auch nix getan. Funzt alles perfekt
stefanstp
15.05.2007, 14:04
mal eine Frage: auf meiner Seite habe ich in der 3.6.4 das Template ziemlich geändert.
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/
Für eine Kategorie gibt es auch ein Extra-Design
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/53_darkart/
Muß ich jetzt diese Designs komplett wieder neu erstellen nach dem Update? Das sind ca. 20 Stunden Arbeit gewesen? Oder was muß ich nach dem Update erneuern?
Oder soll ich doch lieber auf VBulletin 4.0 warten?
Ich würde dir raten, die Originaltemplates von 3.6.4 mit den Originaltemplates von 3.6.6 zu vergleichen und die gefundenen Änderungen in deine Templates einzufügen, sofern du ein Template verändert hast, das für 3.6.6 modifiziert werden musste.
warum habt ihr im acp: >Plug-ins & Produkte< in >Add-ons & Plug-ins< umbenannt, also Produkte heisen jetzt Add-ons. Gut eigentlich ist es egal, aber wie ist es so beim lesen, man wo ist denn dieser Menüpunkt jetzt, na ja schon gefunden dann, aber hat das einen Grund oder ist das einfach aus versehen passiert?
Jupp, ich habe auf gut Glück die Suchen und Ersetzen Funktion mit zufälligem Inhalt aus meiner Zwischenablage benutzt. Wartet nur ab, was in Zukunft noch alles an Änderungen kommen wird. :D
Add-on macht allein schon vom umgangssprachlichen Gebrauch her einfach mehr Sinn als Produkt. Wir sehen halt ab und an Dinge, die wir verbessern möchten. Natürlich ist uns auch klar, dass es dabei zu kurzzeitigen Findungsproblemen kommen kann, aber das nehmen wir in Kauf, wenn eine Änderung insgesamt eine Verbesserung ist.
Naaaa fein :D
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1355012#post1355012
*nunichauchmitKopfaufTischkanteknall*
:D wann kommt 3.6.8 ?
3.6.7 gefällt mir sowieso besser als 3.6.6 :D
AlphawolfWMP
15.05.2007, 18:55
Ohne Template-Änderungen macht das Update keinen Spaß.. :(
Wobei das Tempo kann ruhig so weiter gehen, dann dauert es nicht mehr lange bis vb 4.0 :D
ah ja, wie früher bei phpBB (und aktuell gerne beim MS Patchday), pünktlich zur neuen Version gabs wieder expolits im Angebot :cool:
bin ja aufs wbb3 gespannt, dank offener Beta konnten die "bösen" ja nun denke ich reichlich Blicke reinwerfen :D
Ich denke, die deutsche Version oder ein deutsches Update ist auch schnell am start
Ich denke, die deutsche Version oder ein deutsches Update ist auch schnell am start
so wie ich den support hier kenne, spätestens heute abend :D :D
[Netaudio]
15.05.2007, 19:45
tztztz...man jut das ich die 39 template noch nicht geändert hatte....:cool:
Wurde doch eh keins geändert von 3.6.6 -> 3.6.7
[Netaudio]
15.05.2007, 20:40
3.6.7 hier im kundenbereich!
Gleich ists soweit...Mikes Leitung ist schon am Glühen...und geschafft.
Danke für die schnelle Bereitstellung ...
(Und auf ein Neues :D)
Gleich ists soweit...Mikes Leitung ist schon am Glühen...und geschafft.
sag ich doch... :D
[Netaudio]
15.05.2007, 20:51
und fertig!
Merci!
Kimimaru
15.05.2007, 20:56
und ich kanns noch nicht runterladen :(
hoffe das geld für ein jahr update verlängerung kommt schnell an
Habt ihr in der 3.6.7 das gefixte dt Sprachpaket gleich mit drin?
Bin ehrlich gesagt nicht dazu gekommen, das aktualisierte hochzuladen :D
Die Versionsnummer bleibt auch bei einer Neuinstallation 3.6.6 :)
Nachtrag
OK, bleibt sie nicht - Ist schon doof wenn man die alten Settings im Debug abspeichert - da bleibt dann auch die alte Versionsnummer erhalten :D
3.6.6 -> 3.6.7 in 10 min. erledigt!
Danke
Das war zu Geil... Freitag, Samstag, Sonntag, Montag... und schon das nächste Update... das sind ins gesammt... 4 Tage... eine Version... Wow... gehts noch kürzer... ;)
Das war zu Geil... Freitag, Samstag, Sonntag, Montag... und schon das nächste Update... das sind ins gesammt... 4 Tage... eine Version... Wow... gehts noch kürzer... ;)
also ich brauch nicht alle paar tage ne neue version!
ich weiß ja nicht wies mit eurer zeit steht, aber ich kann mir die zeit nicht mehr wirklich nehmen um 3 eigene +2 fremde foren von dennen 3 ziemlich verändert wurden upzudaten:P
So komplex ist der Umstieg auf die 3.6.7 nicht :)
... auf jeden fall wissen die Jungs wie sie uns aut trab halten können.... ;)
man sollte nicht meckern. Zu hundert Prozent fehlerlos arbeitet niemand und frei nach dem Motto: "Wo gehobelt wird fallen Späne" bleiben Bugs nicht aus.
Um ehrlich zu sein gefällt es mir so (schnelle Auslieferung von Patches und Updates) besser. Beim WBB war es genau andersrum. Erst wurde mal wochenlang dementiert, das es eine Lücke gibt, dann sagte man ein Update käme in einer Woche und erst einige Wochen später kam dann ein Update.
Wulfnoth
16.05.2007, 10:10
Wobei ich ja sagen muss, dass mir das Update der Phrasen immer noch nicht gefällt. Ich habe nämlich das deutsch-du Paket installiert und zum updaten muss ich immer alle Phrasen überschreiben. Ist schon ziemlich ärgerlich.:(
quakeinside
16.05.2007, 10:13
Das Emergency-Update von 3.6.6 auf 3.6.7 verlief schmerzfrei.
Die schnelle Bereitstellung finde ich wirklich spitze und auch wenn viele meckern, bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Weiter so!
Ehrlich gesagt war der Updatezyklus zwischen 3.6.5 und 3.6.6 eh viel zu lang. Ich update lieber öfter, dafür sollten jedoch die Änderungen geringer sein.
Das einzige was mich etwas stört: Seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigung per E-Mail, was jedoch sicherlich auch an meinem Spamfilter liegen könnte. So muss ich immer direkt ins Admininterface gehen, um die neusten Nachrichten zu lesen. :(
Markus
Christian
16.05.2007, 10:17
He he nochmal 27 Produkte aktualisieren und ich dachte erst noch "Na wart mal lieber noch ein Tag", hätt ich das mal gemacht ... :D
@Turbo Updater,
schreibt bitte eure Erfahrungen zu 3.6.7 vllt. lohnt es sich ja auf 3.6.8 zu warten :D:D:D
Was meinst du? :D
PS: Wo wart ihr gestern Abend? Da ging vb.com und vbg.com irgendwie nicht...? :confused:
Wir waren da, aber ein Port an einem Switch hat Feierabend gemacht und den Laden einfach geschlossen. Die Ports müssen wohl neue Gewerkschaftsverträge haben...
TheDoctor46
16.05.2007, 12:03
brauchen wohl mal ne Gehaltserhöhung :D
Bernd221o
16.05.2007, 12:19
Nochmal für Idioten...
Hoppla,
was ist denn das für ne Tonart hier ?
Einfach andere User als Idioten betiteln,weil es vielleicht nicht gleich jeder versteht wie man das Update macht.
.
Würde das jemand in meinem Forum machen, dürfte es sich derjenige mal ein paar Tage von aussen anschauen.
Gruss Bernd
Er hat sich selbst als Idiot hingestellt. ;)
dito Bernd
@Pathor
dann soll er nächstes Mal mit " Memo an mich" beginnen :)
AlphawolfWMP
16.05.2007, 13:15
Wobei ich ja sagen muss, dass mir das Update der Phrasen immer noch nicht gefällt. Ich habe nämlich das deutsch-du Paket installiert und zum updaten muss ich immer alle Phrasen überschreiben. Ist schon ziemlich ärgerlich.:(
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10212
edit. Wenn ich den Patch hochlade, wie aktualisiere ich die im Footer angezeigte Versionsnummer? Einfach /install/upgrade.php aufrufen?
Nochmal für Idioten. Alle Dateien hochladen und alle Dateien überschreiben lassen? Und dann "install/upgrade.php" ?
Hoppla,
was ist denn das für ne Tonart hier ?
Einfach andere User als Idioten betiteln,weil es vielleicht nicht gleich jeder versteht wie man das Update macht.
Würde das jemand in meinem Forum machen, dürfte es sich derjenige mal ein paar Tage von aussen anschauen.
Lieber Bernd
Und nun liess dir bitte einmal den Beitrag von helmlein einmal ganz in Ruhe durch. Denn da der Schwarzwald auch noch zu den bundesdeutschen Ländern gehört, sollte dir somit auch die deutsche Sprache geläufig sein.
Eventuell wäre für dich folgende Schreibweise eindeutiger gewesen
Nochmal für Idioten: Alle Dateien hochladen und alle Dateien überschreiben lassen? Und dann "install/upgrade.php" ?
helmlein (Autor des Postings und etwas Unsicher in der Handhabung eines Updates) fragt andere Nutzer des vB, die etwas sicherer in dessen Handhabung sind, um Rat und um seinen Stand zu untermauern, bezeichnet er sich selbst als "Idioten" (Alternativ wird in anderen Regionen Deutschland auch gerne "Noch einmal für Doofe" genutzt) Somit haben wir in vorliegendem Fall also eine humoristische Selbstkennzeichnung nach deutscher Mundart vorliegen und keinerlei Beleidigung anwesender dritter Personen. Erst durch deine Verstümmelung des Inhalts wurde aus der Selbstironie ein Angriff, der niemals ausgeführt wurde.
Vor allem durch deine Reaktion
und deine scheinbare Unkenntnis gebräuchlicher deutscher Floskeln und den Feinheiten der Ironie sowie deiner Hingabe zum auszugsweisen Zitat lassen mich hoffen, niemals auf einem von die administrierten Forum zu landen. Als Anhänger eines Heinz Erhard und somit Fan des Spiels mit der deutschen Sprache hätte ich keine zwei Stunden Aufenthalt bis zur ersten Sperrung :)
@Alluidh
Danke! :)
@3.6.7
Update verlief problemlos.
Wo finden wir den Sicherheits-Patch für die Version: 3.6.5 ?
Im Kundenbereich sehe ich nur Patch von 3.6.5 -> 3.6.6 und nicht 3.6.5 -> 3.6.7
Bitte Hilfe dazu.
Vielen Dank.
In der Ankündigung ist ein Patch in Form eines Plugins, das die Lücke für alle 3.6er Versionen behebt.
also ich brauch nicht alle paar tage ne neue version!
ich weiß ja nicht wies mit eurer zeit steht, aber ich kann mir die zeit nicht mehr wirklich nehmen um 3 eigene +2 fremde foren von dennen 3 ziemlich verändert wurden upzudaten:P
Da hat jemand meinen Smilie nicht gelesen. ;)
Wo finden wir den Sicherheits-Patch für die Version: 3.6.5 ?
Im Kundenbereich sehe ich nur Patch von 3.6.5 -> 3.6.6 und nicht 3.6.5 -> 3.6.7
Bitte Hilfe dazu.
Vielen Dank.
Es gibt eine Patchdatei, entweder in der Ankündigung oder im Kundenbereich, die für vBulletin 3.6.4 bis 3.6.6 nutzbar ist.
Patches sind in der Regel nur für die Vorgängerversion gedacht.
Dieser funktioniert jedoch auch mit 2 weiteren Vorgängerversionen.
Wenn ich mich auslogge, kommt das Popup mit "Wollen Sie sich wirklich abmelden" nicht mehr, sondern ein Popup mit "Undefined". Abmeldung erfolgt aber. Wie k
P.S. Betrifft alle Styles, auch Standard.
Edit: Liegt wohl alleinig am Portal, in der Navi gehts, glaub ich muss mich bei denen mal erkundigen. danke
Das könnte dir helfen:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1355572#post1355572
jau, habs mittlerweile schon erledigt, hatte es beim Portalhersteller gefunden. :)
Dank Christian mußte ich nur einmal Updaten, weil ich noch auf den Stylupdate wartete. Nur Testbord war auf der 3.6.6. Und dank Andreas, also dem TMS ging das Update in 10Minuten durch
Nils Dornblut
16.05.2007, 17:13
Hallo,
das Plugin ist kein Plugin, sondern ein Produkt oder? Zumindest funktioniert dann die Installation. Außerdem ist der Link zur Diskussion im anderen Thread irgendwie noch falsch.
Gruß
Nils Dornblut
Tommyly-Jones
16.05.2007, 17:31
eine frage wenn ich jetzt nur das upgrade machen 3.6.7 sind dann auch alle fehler behoben von 3.6.6? weil imom bin ich auf 3.6.5.
Kimimaru
16.05.2007, 17:43
hat wunderbar funktioniert
hat keine 10 min gedauert :)
eine frage wenn ich jetzt nur das upgrade machen 3.6.7 sind dann auch alle fehler behoben von 3.6.6? weil imom bin ich auf 3.6.5.
Wenn du alle Dateien überschreibst, sind natürlich auch die in 3.6.6 behobenen Bugs weg.
migowebdesign
16.05.2007, 18:22
Update von 3.6.6 auf 3.6.7 hat prima funktioniert.
Grüße Mike
MaxisSpieler
16.05.2007, 18:31
hi
bin mal wider da seit 3 tagen und nun gibbet es 3.6.7 oO
ne frage warum is da nur eine datei drinne in der Update version ?
Und muss ich die Update link eingeben ? oder nur datei hochladen
Hellraider
16.05.2007, 19:21
Das steht doch hier alles, wie das Update vollzogen werden muss :confused:
MaxisSpieler
16.05.2007, 19:48
so nun ervolgreich geuppt :)
hoffentlich dauert es nimma lange zu vB 4
und vB 3.7
und vB 3.7
und was versprichst du dir draus?
und vB 3.7
3.7 muss es net mehr werden, ne 4.0 würde ich eher begrüßen.
... ne 4.0 würde ich eher begrüßen.
Und warum?
Mal ganz ehrlich - Ich rechne nicht mit einem vB 4.0 vor Ende 2008 und das vb 3.6.7 ist, vom Kalender abgesehen und der hat selbst mit dem Forum so viel nicht zu tun, absolut genial
MaxisSpieler
16.05.2007, 20:23
aber ich glaube schon das es ein vB 3.7 gibt für die user die wo vllt nicht zu vB 4 uppen oder der servernicht die systemforausetzungen hatt.
[Netaudio]
16.05.2007, 20:33
Aktuell verfügbare Version: 3.6.7 PL1. Ihre vBulletin-Version ist 3.6.7.:eek: :o
wer wie was wo?!
und beim versuch diese version zu laden kam folgende fehlermeldung:
Warning: Version directory does not exist. Cannot continue. [/www/sites/vbulletin-germany.com/codedownload/code/vbulletin/367pl1] in /classes/Download.php on line 407
Habe gerade eben das upgrade 3.6.7 eingespielt, da erscheint im Kontrollzentrum das es nun 3.6.7 PL1 gibt :)
Was hat es mit dieser PL1 auf sich ?
edit: ah ok, netaudio hat sich etwas schneller über die PL1 gewundert ^^
;183515']:eek: :o
wer wie was wo?!
Dann wird ja wohl 3.6.8 bald kommen :(
Wulfnoth
16.05.2007, 20:37
Jo das hab ich mich auch gefragt!
Ironhead31
16.05.2007, 20:37
Wollte mir grad die neue Version 3.6.7 runterladen da kommt ne Fehlermeldung
Warning: Version directory does not exist. Cannot continue. [/www/sites/vbulletin-germany.com/codedownload/code/vbulletin/367pl1] in /classes/Download.php on line 407
Habe gerade eben das upgrade 3.6.7 eingespielt, da erscheint im Kontrollzentrum das es nun 3.6.7 PL1 gibt :)
Was hat es mit dieser PL1 auf sich ?
edit: ah ok, netaudio hat sich etwas schneller über die PL1 gewundert ^^
ab Beitrag 6 lesen
Wulfnoth
16.05.2007, 20:42
Wenn ich die neue Version runterladen will kommt es bei mir zu einer Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?
@Wulfnoth
lies ma über Dir :)
So eigentlich wollte ich ja aber nun nich mehr :D
Ich warte als immer noch :) Wochenende gerettet.
Ironhead31
16.05.2007, 20:45
Zitat von Wulfnoth
Wenn ich die neue Version runterladen will kommt es bei mir zu einer Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?Ja ich, da bekomm ich die meldung:
edit:
upps da war hcmagix schneller
geht hierher und zieht euch den patch
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1355810#post1355810
Kimimaru
16.05.2007, 20:47
ich hab heute erst 3.6.7 installiert, reicht es wenn ich jetzt nur die datei vb_calendar366_xss_fix_plugin.xml (http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=5432&d=1179248591) importieren? hab ich dann den gleichen schutz wie wenn ich ein komplettes update mache?
edit bei mir kommt dann This product is not needed
Wulfnoth
16.05.2007, 20:47
Ne da warte ich doch lieber bis die Ankündigung auf Deutsch rauskommt. :D
Florian Bernd
16.05.2007, 20:48
Seltsam .. auf der Downloadseite bekomme ich immer folgenden Fehler, wenn ich versuche die neue Version runterzuladen:
wulfi,
musst doch nur 367_patch.zip (falls du 3.6.7 schon drauf hast) saugen, entpacken und sämtliche files überschreiben (sind nur 2). is nid so schwer, als das man aufs deutsche warten müsste :D
Seltsam .. auf der Downloadseite bekomme ich immer folgenden Fehler, wenn ich versuche die neue Version runterzuladen:
Wartet doch noch ein bisserl ;) Die Jungs sind nicht so schnell :D
Die Lücke hat auch von gestern bis eben exisitiert da kommt es auf ein paar Minuten länger nicht an :rolleyes:
Wulfnoth
16.05.2007, 20:50
wulfi,
musst doch nur 367_patch.zip (falls du 3.6.7 schon drauf hast) saugen, entpacken und sämtliche files überschreiben (sind nur 2). is nid so schwer, als das man aufs deutsche warten müsste :D
Es wird ja wohl kaum einer mein Forum in den nächsten drei Stunden hacken. ;)
Seltsam ... Wenn du nur ein paar Postings über deinem gelesen hättest, dann wäre die aufgefallen, dass aktuell alle diesen Fehler haben, da die neue Version gerade bereitgestellt wird :)
Florian Bernd
16.05.2007, 20:51
Ups .. dann entschuldige ich mich hiermit ..
Es wird ja wohl kaum einer mein Forum in den nächsten drei Stunden hacken. ;)
Sag nicht, du wurdest nicht gewarnt :P :D
*just kidding*
wulfi,
Du hast vergessen die xml auszuführen :D
ab Beitrag 6 lesen
Danke Dir, war schon gerade dabei die geänderten Templates anzupassen :)
Danke Dir, war schon gerade dabei die geänderten Templates anzupassen :)
Welche Template anpassen :confused:
Schau mal auf vb.com :)
Du hast vergessen die xml auszuführen :D
:eek::eek::eek::eek::eek:
hm... wolltest mich verschaukeln, wa? :D da steht "or" in dem thread :D
Schau mal auf vb.com :)
Man sollte auch mal scrollen :D
Naja, z. B. Forumhome und Navbar :D
Bei mir waren es aber noch ein paar mehr, da ich nicht das original vb-style verwende.
Tommyly-Jones
16.05.2007, 21:05
eine farge noch und zwar wenn ich das update durchführe macht er alle templates neu oder nur die die bei der ankündigungsthread stehen?
"Er" macht keine Templates neu, das musst du selbst erledigen. Siehst du dann im Admin-Panel.
StGaensler
16.05.2007, 21:28
Fast, "Er" macht alle Templates neu (aktuell), die du nicht verändert hast. Die veränderten Templates musst du von Hand anpassen.
Viele Grüße,
Stefan
Bei den nicht veränderten merkts ja keiner :D
Tommyly-Jones
16.05.2007, 21:55
kann die aktuelle version nicht herunterladen bekomme folgenden fehler:
Bitte lesen sie ca. die letzten 20 Postings und sie werden Erleuchtet werden ...
Ohhhmmmmmmm :D
MaxisSpieler
16.05.2007, 21:58
hi
in vbulletin.com erzählen sie immer über ein vBulletin 3.6.7 PL1
und wann wird es kommen ?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.