PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Import von MyBB mit ImpEx

macjoshua
12.05.2007, 17:54
Hallo,
ich habe Probleme beim Import eines MyBB Boardes (1.2.6) mit ImpEx.

Habe die Zugänge beider Datenbanken wie beschrieben in der config eingegeben, aber ImpEx bekommt keinen Zugriff auf das MyBB Board:
"Connection to source server failed. Check username and password."

Username, Passwort, Datenbankname und Host wurden richtig eingegeben (übernommen aus der config des MyBB).

Weiß jemand Rat?

Im Voraus vielen Dank!

hcmagix
13.05.2007, 08:59
Username, Passwort, Datenbankname und Host wurden richtig eingegeben (übernommen aus der config des MyBB).Präfixe?

macjoshua
13.05.2007, 11:18
Wenn du den tabelprefix meinst, der stimmt.
Ich habe mal einen Screenshot der beiden Configs gemacht,
config.php (MyBB) und ImpExConfig.php

DerPate
13.05.2007, 12:09
Läßt deine alte DB sich von außerhalb connecten ? Oder ist es nicht möglich das du die mybb-DB auf deinen jetzigen Server kopierst und dann mit IMPEX das Forum importierst ??

macjoshua
13.05.2007, 12:12
Läßt deine alte DB sich von außerhalb connecten ? Oder ist es nicht möglich das du die mybb-DB auf deinen jetzigen Server kopierst und dann mit IMPEX das Forum importierst ??

hmm, klingt kompliziert. Ich komme mit meiner mybb Software rein und unter Strato hab ich auch Zugriff (mittels phpmyadmin).

Kannst du mir sagen, wie ich das mit dem Kopieren und dem Import bewerkstelligen kann?

DerPate
13.05.2007, 12:18
Ich meinte damit das du auf deinem neuen Server(Webspace) eine neue Datenbank erstellst und die alte mybb-DB dort einspielst. So das die SOURCE und TARGET auf ein und dem selben Server ist. Oder soll auf dem Server wo die alte mybb-Datenbank liegt auch das vb installiert werden ?

macjoshua
13.05.2007, 12:28
Ich meinte damit das du auf deinem neuen Server(Webspace) eine neue Datenbank erstellst und die alte mybb-DB dort einspielst. So das die SOURCE und TARGET auf ein und dem selben Server ist. Oder soll auf dem Server wo die alte mybb-Datenbank liegt auch das vb installiert werden ?

Nein, das Target ist auf nem neuen Server, weil der alte bei Strato zuwenig Speicher hatt. Wie kann ich denn die alte Datenbank in eine neue kopieren?

DerPate
13.05.2007, 12:31
Erstelle eine neue Datenbank auf dem neuen Server, mache ein Backup von der mybb-Datenbank und spiele das in die neue DB ein die du gerade erstellt hast. Dann ist die DB ja auf dem selben Server wie das vB installiert werden soll.

macjoshua
13.05.2007, 15:24
Erstelle eine neue Datenbank auf dem neuen Server, mache ein Backup von der mybb-Datenbank und spiele das in die neue DB ein die du gerade erstellt hast. Dann ist die DB ja auf dem selben Server wie das vB installiert werden soll.

Das hat funktioniert. Herzlichen Dank!