PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Update auf vB3.6.6 Fehler bei Styles-Änderungen

Arphex
14.05.2007, 05:33
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem nachdem ich das Update auf die Version 3.6.6 gemacht habe. Wenn ich bei meinen Styles mit der Option "Alle Style-Einstellungen" Änderungen vornehmen möchte bekomme ich immer diesen Fehler hier:
Aktualisiere Styleinformationen für den Style '' und seine Unterstyles...
...
Schwerer Fehler: Invalid styleid specified in /includes/adminfunctions_template.php (Zeile 327)
#0 vb_error_handler(256, Invalid styleid specified, /srv/www/vhosts/boardfun.de/httpdocs/includes/adminfunctions_template.php, 327, Array ([styleid] => 0,[doreturn] => 1,[parentids] => ,[vbulletin] => ...............

Arphex,[displaygrouptitle] => Administratoren,[displayusertitle] => Administrator,[realstyleid] => 0,[usercrosslinking] => 1,[permissions] => Array ([usergroupid] => 6,[title] => Administratoren,[description] => ,[usertitle] => Administrator,[passwordexpires] => 0,[passwordhistory] => 0,[pmquota] => 100,[pmsendmax] => 0,[opentag] => ,[closetag] => ,[canoverride] => 0,[ispublicgroup] => 0,[forumpermissions] => 66666666,[pmpermissions] => 7,[calendarpermissions] =>
Eine Wartung der Styles etc. habe ich schon durchgeführt, aber der Fehler bleibt bestehen.
Wenn da jemand eine Idee hätte, ich wäre für jede Hilfe dankbar :)

Danke schonmal im voraus
Gruß
Arphex

DerPate
14.05.2007, 09:16
Nun ist die Frage , Webspace oder eigener Server , es muß eine ini geändert werden. Und zwar geht es um die Suhosin.ini

Diese Dinge sollten geändert werden :

suhosin.post.max_vars = 200
und
suhosin.request.max_vars = 200

die 200 ändern in 2048.

Solltest du nur Webspace haben und die ini nicht ändern können und auch der Hoster ändert das nicht, so kannst du probieren es mittels einer .htaccess zu ändern.

Erstelle eine .htaccess mit dem Inhalt :

php_value suhosin.request.max_vars 2048
php_value suhosin.post.max_vars 2048

und kopiere die ins Forumverzeichnis.

Arphex
14.05.2007, 19:52
Das Forum läuft auf einem Linux-Server mitApache v2.2.4, PHP5 und MySQL 4.1.13.

Hab's mal ausprobiert, aber leider ist der Fehler immer noch da.Scheint aber schon was damit zu tun zu haben bzw PHP5.
Wenn Du noch eine Idee hast, immer her damit :D.

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

DerPate
14.05.2007, 20:13
was hast du probiert ?? die .htaccess oder die Werte in der .ini erhöht ?

Ansonsten probiere das noch mal http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=94475&postcount=7

Honk
14.05.2007, 21:38
Okay Fehler hat sich behoben. mit .htaccess gings nicht und direkt in der suhosin.ini wollte es die einstellungen auch nicht übernehmen. habs jetzt in die php.ini eingefügt und nun gehts ....die Wert sind aber..

suhosin.request.max_vars="500";
suhosin.get.max_vars="500"
suhosin.post.max_vars="500"

So wie hier (http://www.community-loesungen.de/webserver-und-webhosting/sicherheitsratschlaege-fuer-das-vbulletin) beschrieben

Wegen eventueller verwirrungen:D bin der 2te Admin dieses Board´s