PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionsnummer wurde überschrieben

aim
16.05.2007, 13:29
Ich habe ein Forum mit den 3.6.5-Installationsfiles neu installiert und danach die vbsettings aus einem 3.6.4-Forum "ohne Einstellungen die Probleme bereiten" importiert. Außerdem habe ich aus diesem 3.6.4-Forum einen Style mit modifizierten Templates importiert.

Durch eine dieser beiden Aktionen (höchstwahrscheinlich erstere) wurde die Versionsnummer des 3.6.5-Forums auf 3.6.4 heruntergesetzt.

Wozu gibt es beim Importieren die Möglichkeit der Angabe "ohne Einstellungen die Probleme bereiten"? Ich denke, die Versionsnummer ist eine solche?

Angeblich kann man ja die Versionsnummer im Debug-Modus verändern. Ist es ratsam, dies zu tun oder handle ich mir wieder Probleme ein?

Ich bitte um rasche Antwort !

Alluidh
16.05.2007, 14:40
Kann es sein, dass du den Debugmodus an hattest, als du die Daten gespeichert hattes? Mir ist dies gestern auch passiert und somit wurde auch die alte Versionsnummer übernommen. Diese lässt sich im Debug Modus allerdings ohne Risiko wieder ändern (selbst auf ein vB 4.0.0 :D)

aim
16.05.2007, 14:49
Kann es sein, dass du den Debugmodus an hattest, als du die Daten gespeichert hattes? Mir ist dies gestern auch passiert und somit wurde auch die alte Versionsnummer übernommen. Diese lässt sich im Debug Modus allerdings ohne Risiko wieder ändern (selbst auf ein vB 4.0.0 :D)

Nein, den Debugmodus hatte ich nicht aktiviert.

Alluidh
16.05.2007, 15:16
Dennoch kannst du die Versionsnummer einfach ändern

aim
16.05.2007, 15:34
Ich habe die Versionsnummer geändert, auch wenn eindringlich davon abgeraten wird ... ("Finger weg von dieser Einstellung!")