PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 3.65 auf 3.67

Christin
17.05.2007, 16:01
Die neue Version installiert und leider kein einziger beitrag, kein forum , nichts wurde übernommen.
In der datenbank ist alles noch, aktualisiert habe ich auch schon, leider war nichts zu aktualisieren.

Wo bitteschön hakt es, was kann ich machen?

vg christin

Mystics
17.05.2007, 16:03
Ähm, was genau hast du denn gemacht?

Hast du wirklich eine Neuinstallation (install/install.php) gemacht, oder wie vorgeschrieben, ein Upgrade (install/upgrade.php)?

Christin
17.05.2007, 16:09
install.php rief ich auf.
Bei 3.63 auf 3.65 sprang es auch automatisch um.
Diesesmal scheinbar nicht. Kann das sein?

Mystics
17.05.2007, 16:14
Wenn du eine alte Version aktualisieren willst, darfst du keinesfalls die install.php aufrufen. Siehe auch unsere Ankündigungen.

Du hast nun eine Neuinstallation gemacht und wahrscheinlich deine Datenbank überschrieben. Dadurch wurde natürlich kein Beitrag etc. übernommen.

Bei der install.php kommt doch der Hinweis, dass die Datenbank schon existiert und man wird mehrmals gefragt, ob man wirklich sicher ist.

Oder hast du eine neue Datenbank angelegt? Wenn deine alte Datenbank mit deinem alten 3.6.5 noch besteht, passe die /includes/config.php deiner 3.6.7 an und starte die /install/upgrade.php.

Christin
17.05.2007, 16:27
Fürchte, dass ich sehr in der sch....e bin nun.
Werde sehen , was ich machen kann, vielleicht bekomm ich vom provider
seine letzte sicherung von heut nacht.
Meine eigene ist schon ne woche alt.
Habe keine neue DB genommen.

Danke und gruss christin

Mystics
17.05.2007, 16:29
Was meinst du dann mit diesem Satz im ersten Beitrag?In der datenbank ist alles nochHast du mit phpMyAdmin nachgeschaut, ob es die Beiträge und Benutzer etc. noch in der Datenbank gibt? Evtl. hast du bei deiner Neuinstallation ein anderes Tabellen-Präfix in der config.php angegeben? Ansonsten hättest du bei dir Installation auch Fehlermeldungen erhalten (es sei denn natürlich, du hast bei der Installation alle alten vBulletin-Tabellen gelöscht, was aber keinesfalls aus Versehen passieren kann).

Christin
17.05.2007, 16:34
Benutzer sind noch in der tabelle, ebenso die Pmtexte.
Beiträge guck ich gleich nochmal, müsste aber auch noch da sein. Bewußt gelöscht habe ich gar nichts, die installation ging ohne komplikationen vonstatten. Keine fehlermeldung , nichts.

Werde aber nochmal kontrollieren im pcadmin, und meld mich dann gleich wieder.

Christin
17.05.2007, 16:40
Also soweit ich das nun überblicke, habe ich alles doppelt drinnen.
Einmal die neu installierte version, ohne einträge etc.
Zum anderen die alte version mit all den usern und texten und foren.

Die Datenbank hatte vor dem blödsinn von mir 114 tabellen, nun sind es 230.

Besteht hoffnung, dass ich alles auf die reihe bekommen kann?

Der neue tabellenpräfix lautet vb3 und der alte vb3_

Die neuen einfach rauslöschen und hernach das upgrade durchführen, ginge doch , oder?

Mystics
17.05.2007, 16:43
Ja, dann bestätigt sich meine Vermutung: Evtl. hast du bei deiner Neuinstallation ein anderes Tabellen-Präfix in der config.php angegeben? Schaue einfach deine alte config.php von 3.6.5 an und kopiere die Daten in deine neue config.php, v.a. diese Zeile:$config['Database']['tableprefix'] = '';Du kannst aber auch das Tabellen-Präfix einfach aus deiner Datenbank auslesen.

Wenn deine alten Tabellen z.B. vb3_post etc. heißen, ist vb3_ das Präfix:$config['Database']['tableprefix'] = 'vb3_';Führe dann das normale Upgrade mit der /install/upgrade.php aus.

Christin
17.05.2007, 16:58
Dankeschön, bei mir plumst ein felsbrocken :)

viele Grüsse christin

Mystics
17.05.2007, 18:35
Also hast du nun dein altes Forum mit allen Inhalten auf 3.6.7 aktualisiert? Sehr schön :)

maxXximum
17.05.2007, 21:44
Hallo,
ich komm da nicht ganz klar...

Ich hab das Paket 3.67 gezogen, diesmal besteht es aber aus nur ca. 20PHP Dateien ?

Hä? Das komplette Paket..

Dann hab ich hier http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=183679#post183679

das Fix Produkt installiert, aber muss ich weiter was machen??

Auch die Anzeige bleibt gleich, ich habe weiterhin 3.66 ?!

Wenn ich in forum/install/upgrade.php gehe will er weiterhin wie damals auf 3.66 updaten, klar, gibt ja auch keine neuen xml dateien etc.

Kann mir da mal jemand helfen, wie ich auf die neue Version jetzt komme?

Mystics
18.05.2007, 09:28
Lade das komplette Paket nochmal neu herunter. Darin sind ca. 734 Dateien.

Wobei der Fix aber auch reichen würde, nur wird dann eben nicht die neue Version angezeigt.