PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 3.6.5 auf 3.6.7 PL1

Imbellis
20.05.2007, 13:08
Hallo,

ich habe versucht, von der Version 3.6.5 auf die Version 3.6.7 PL1 "upzudaten". Also habe ich mir die Datei vbulletin_3-6-7_PL1_VBXXXXXXXX.zip aus dem Kundenbereich heruntergeladen, entpackt und (bis auf die Dateien install.php und config_new.php) auf den Server geladen. Danach habe ich das Update gestartet (www.meinedomain.de/install/update.php (http://www.meinedomain.de/install/update.php)). Es wurde problemlos ausgefüht.

Nun erscheint aber immer noch im AdminCP der Hinweis, dass ich die Version 3.6.7 benutze und die Version 3.6.7 PL1 verfügbar ist. Auch wird im unteren Bereich des AdminCP 3.6.7 als Version angezeigt.

Muss ich noch irgendeinen Patch installieren?

Gruss

Peter

StGaensler
20.05.2007, 15:05
Hallo,

der Dateiname ist eigentlich korrekt, und weist die aktuelle Versionsnummer von vBulletin auf. Wann hast du dir denn dein Paket heruntergeladen? Steht in der Datei includes/version_vbulletin.php die korrekte Versionsnummer drinnen? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

Zur Info: 183822

Viele Grüße,
Stefan

Imbellis
20.05.2007, 21:32
Hallo,

ich habe mir die Datei heute gegen 11 Uhr heruntergeladen. Leider komme ich momentan mangels ftp-Proggi nicht an den Server, daher schaue ich morgen nach der includes/version_vbulletin.php .

Sollten nicht beim Update die Sprachen/Phrasen überschrieben werden? Bei mir sind noch alle Sprachen/Phrasen unverändert vorhanden.

Und in meinem AdminCP wird ja immer noch auf eine aktuellere, verfügbare Version hingewiesen.......

Gruss

Peter

------------------------------------

Edit: In der Datei includes/version_vbulletin.php steht die Version 3.6.7 PL1. Aber warum wird das dann im AdminCP nicht angezeigt?

Gruss

Peter

waldbauer.com
21.05.2007, 12:11
Eine Frage dazu, passt zwar nicht ganz genau zum Thema aber warum dauern die einzelnen Update Schritte immer so lange ? Die update_xxx.php laufen schnell durch aber wenn er den nächsten Schritt über update.php?step= in Anfriff nimmt steht das System Minutenlang ?!

Dasselbe Problem bei editpost.php zb. auch da dauert das Anzeigen bis zur Antwort manchmal eine Ewigkeit - der Beitrag wurde zwar gespeichert aber es wird nicht aktualisiert... (alles mit dem IE7)