PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Beitrag erstellen

DerPate
22.05.2007, 10:49
Wird derzeit irgendwas geändert am Forum ?

Ewig wenn ich einen Beiträge erstellt habe und auf Vorschau klicke ist der gesamte Text in der Vorschau zwar da aber im Editor weg. Oder es kommt das der Server nicht erreichbar ist.

Aufgefallen ist mir das an diesem Beitrag :

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=184270&postcount=19

kopiere ich diesen Beitrag, füge diesen ins Direkt antworten Feld ein und klicke auf ERWEITERT so wird mir ja der normale Editor angezeigt mit Vorschau über dem Beitrag. Nur der Editor bleibt leer.

DerPate
22.05.2007, 11:01
Nochmals ein Hinweis der Fehler kommt im IE7 *grübel* im Firefox ist alles normal, hier mal ein paar Bilder vom IE

Vorschau wird zwar angezeigt aber Code wird nicht umgewandelt anstatt der Qutebox steht nur Zitat da und der Editor ist leer. :confused:,

Erhalte auch wenn ich dann auf Antworten gehe die weiße Seite das Server nicht erreichbar wäre und es später probieren sollte (Die schon mal häufiger kommt wenn Update gemacht wird die weiße Seite meine ich)

DerPate
22.05.2007, 11:27
So gerade nochmals neu gestartet und noch ein Fehler ist mir aufgefallen ich wollte eben eine Phrase aus dem Testforum markieren und hier posten, markiere ich nun eine Phrase aus dem Admincp wie unten auf dem Bild und kopiere diese und versuche die hier in einem Beitrag einzufügen klappt das auch nur die Space-Taste verhält sich dann ein wenig komig ;) Anstatt Leerzeichen hinzuzufügen geht der Cursor rückwärts *nochmehrgrübel*

Siehe Bild vom Copy & Paste :

pogo
22.05.2007, 11:38
Das Problem tritt nur im IE mit dem WYSIWYG-Editor auf, ja?

Ich denke, dass es eine Einschränkung der WYSIWYG-Editors ist, der solch komplex formatierte Strukturen nicht richtig verarbeitet. Das war aber schon immer der Fall.

Dein Problem aus #3 hab ich aber nicht.

DerPate
22.05.2007, 11:44
Ja im WYSIWYG Editor tritt das auf, wobei ich das Problem im Firefox ja nicht habe (auch dort WYSIWYG Editor). Ich meine mich aber entsinnen zu können das ich früher egal was ich kopiert habe alles ohne murren einfügen konnte im Editor und der mir auch alles so angezeigt hat. Aber ich werde mal weiter testen. Zum 3. Problem ich muß mal einen kompletten Neustart machen denn das Phänomen hatte ich gerade nun auch im Firefox

DerPate
22.05.2007, 12:59
So da Bilder mehr sagen als Worte ;) hier ein kleines Filmchen (gif) zum 3. Problem. Liegt das vielleicht an Vista so das du das nicht reproduzieren konntest ??? Neuinstallation vom IE wurde auch schon gemacht aber immer noch das Problem

Wie auf dem GIF zu erkennen ist, Phrase wird kopiert mittels Copy & Paste eingefügt und anschliessend Space gedrückt. Cursor geht rückwärts , egal was ich nun schreibe es wird über dem Text der Text geschrieben. Auch im Firefox habe ich das Problem daher die Frage liegt das evtl. an Vista oder am Editor *grübel*

GIF 1: IE 7
http://img501.imageshack.us/img501/8033/69472320ve7.gif

GIF 2: FIREFOX
http://img340.imageshack.us/img340/287/56532553qk2.gif

Anmerkung zu dem obigen Problem (kompletten Beitrag Copy & Paste) in der 3.6.5 geht das mit dem einfügen so das der Text auch wieder im Editor erscheint.

Mystics
22.05.2007, 21:55
Und du hast dieses Problem nur in unserem vB 3.6.7? Wie sieht es bei vB.com oder anderen Foren mit 3.6.7 aus?

DerPate
22.05.2007, 22:00
Das Problem aus dem 1. Beitrag in allen 3.6.7 Foren vb.org vb.com. In einem 3.6.5 funktioniert das Copy & Paste noch normal.

Und das mit dem Leerzeichen wie in Beitrag 6 habe ich in allen getesteten Versionen 3.6.4 /5/6/7

Mystics
22.05.2007, 22:36
Ich konnte beides unter Vista nachvollziehen. Auch beim Klick auf "Ändern" in deinem Beitrag (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=184270&postcount=19) kommt entweder die "Site currently unavailable" Meldung oder der Editor ist leer.

DerPate
22.05.2007, 22:37
Ok da bin ich ja froh, wollte morgen schon Vista neu installieren dachte hätte mir irgendwas zerschossen.

Mystics
22.05.2007, 22:48
Nachdem ich jetzt weiß, wonach ich suchen muss, bekomme ich den Fehler auch unter Windows XP hin. Der Fehler mit deinem Beitrag tritt jedoch nur beim Jelsoft-Server auf, sonst in keinem anderen Forum.

Der "Phrasen-Kopier-Leerzeichen-Überschreib"-Fehler tritt immer auf, egal welche vBulletin-Version und welcher Server. Ich frage morgen mal nach.

DerPate
22.05.2007, 22:50
Ok danke für deine Mühe

DerPate
09.06.2007, 17:02
Gibt es eigentlich schon was neues in Bezug auf den Jelsoft Server , denn ohne Vorschau posten ist nicht immer prickeld :D

Weil dieser Beitrag verhält sich genauso wie die anderen , beim ändern oder klick auf Vorschau bleibt Editor leer

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=186038&postcount=2

Mystics
11.06.2007, 08:37
Ich habe damit schon länger keine Probleme mehr. Den letzten Beitrag und den aktuellen kann ich fehlerfrei bearbeiten und auch die Vorschau funktioniert. Wenn du den Beitrag bearbeitest und auf Vorschau klickst, hast du dann noch einen Fehler?

DerPate
11.06.2007, 08:41
Ja leider immer noch kommt entweder Site currently unavailable oder der Editor ist leer. Da ich am WE mein System neu aufgesetzt habe kann es also daran nicht liegen PC ist quasi jungfräulich ;) Weil wenn es bei dir ja wieder funktioniert *grübel*

Nachtrag : Es scheint am WYSIWYG-Editor zu liegen im normalen Standard Editor klappt das editieren auch bei mir ohne Probleme.

Nachtrag 2 : Wieder umgestellt auf den WYSIWYG-Editor erscheint wieder Site currently unavailable

Mystics
11.06.2007, 11:00
Habe Scott MacVicar mal diesen Beitrag zum Testen geschickt:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1370460#post1370460

Mystics
11.06.2007, 12:26
Er sucht gerade jemanden, dem er die Schuld geben kann ;)

[EDIT]
Zum anderen Problem (Copy & Paste): 11.06.2007 12:50:43 Scott: well your pasting HTML from a page
11.06.2007 12:50:54 Scott: and the IE editor allows more HTML than we acutally support
11.06.2007 12:51:13 Scott: you've most likely copied some inline CSS

[EDIT2]
Zum ersten Problem:
its a PHP 5.2.0+ thing where they limited the number of matches a regular expression could have. Opened an issue and assigned it to Mike so he can look at it.

Hellraider
11.06.2007, 22:35
Der Fehler mit deinem Beitrag tritt jedoch nur beim Jelsoft-Server auf, sonst in keinem anderen Forum.
Jelsoft mit seinem vB ist halt eine Ausnahmeerscheinung (in jeder Hinsicht :D)

Mystics
20.06.2007, 21:42
Der "Site currently unavailable"-Bug wird in PHP 5.2.4 behoben sein.