PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 250 Zeichen sind zu wenig

Teralink
29.07.2002, 20:13
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Ich benötige bei einem einzigen Forum eine Beschreibung, die Länger ist als nur 250 Zeichen. Ich habe versucht eine Datei hochzuladen, welche die Beschreibung enthält und diese dann mittels <?php include("beschreibung.txt"); ?> als Forumbeschreibung im AdminCenter versucht einzufügen. Leider hatte ich keinen Erfolg. Der PHP-Befehl stand nachher noch genauso im Quelltext, anstatt durch den Inhalt der Datei ersetzt zu werden. Was mache ich falsch? Oder gibt es sowieso eine viel bessere Möglichkeit?

Danke,
Teralink

Mystics
29.07.2002, 20:55
Du könntest z.B. einfach das description Feld in der Datenbank größer machen, z.B. hiermit:

ALTER TABLE `forum` CHANGE `description` `description` MEDIUMTEXT NOT NULL

Mystics

Teralink
29.07.2002, 21:00
Danke für die schnelle Antwort!

Falls es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das wohl so machen. Ich dachte mir nur, dass das für einen einzigen Eintrag nicht notwendig ist, da sie Datenbank dann ja auch etwas langsamer wird, oder? Ich brauche nämlich ca. die doppelte Größe, also ~500 Zeichen.

- Teralink

Mystics
29.07.2002, 21:03
Du könntest es natürlich auch manuell in die index.php und forumdisplay.php schreiben:

Suche: $listexploded=explode(",", $forum['parentlist']);Füge darüber ein: if ($forum['forumid']==2) $forum['description']="Hier steht die Beschreibung";ForumID natürlich anpassen.

Mystics

Teralink
29.07.2002, 21:05
Danke!
Die Lösung gefällt mir besser :)