PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele private Nachrichten pro Mitglied?

Symptome
24.05.2007, 23:26
Ich lasse aktuell 200 Nachrichten pro Mitglied zu. Und doch ist das für viele noch zu wenig.
Wieviel lasst Ihr zu?
Und vor allem: wieviel Platz verbrauchen solche Nachrichten eigentlich?
Ist das marginal und ich könnte mit meinen knapp 3000 Mitgliedern (und natürlich vielen, die keine Nachrichten schreiben), auch 500 oder mehr setzen?

Danke!

Gruss, Marcel

rellek
24.05.2007, 23:36
PNs brauchen etwa genauso viel Speicherplatz wie gleich lange Beiträge

Ich habe das Limit weitestgehend aufgehoben (65535 ist glaub Hard-Limit). Ich sehe das nicht ein, warum ich meinen Benutzern die PNs begrenzen sollte. Ich verbiete ihnen ja auch nicht etwas ins Fourm zu schreiben...

hcmagix
25.05.2007, 06:36
Ich lasse aktuell 200 Nachrichten pro Mitglied zu. Und doch ist das für viele noch zu wenig.
Wieviel lasst Ihr zu?
Und vor allem: wieviel Platz verbrauchen solche Nachrichten eigentlich?
Ist das marginal und ich könnte mit meinen knapp 3000 Mitgliedern (und natürlich vielen, die keine Nachrichten schreiben), auch 500 oder mehr setzen?

Danke!

Gruss, Marcel

gebe deinen Usern den Tipp das man sich die PMs auch archivieren sollte und lokal sichern.

Symptome
25.05.2007, 09:48
Archivieren/Exportieren ist sicher auch eine gute Idee, so dass sie diese unabhängig vom Forum haben.
Aber wie sieht es mit dem Limit aus? Handhaben das andere auch so?
Geht überhaupt Limit 0 oder muss man auf diese 65000 rauf?

Gruss, Marcel

DSF
25.05.2007, 10:38
Egal was Du einstellst, es wird IMMER zu wenig sein. :D

200 PM's sind mehr als genug.
Wenn die Kiste voll ist, wird schon aufgeräumt.
Das ist zumindestens meine Erfahrung. ;)

Andreas
25.05.2007, 11:31
Mir persönlich wäre 200 viel zu wenig.

1.000 ginge, 10.000 wäre gut.

gebe deinen Usern den Tipp das man sich die PMs auch archivieren sollte und lokal sichern.
Zum Zweck der Datensicherung - sicherlich eine gute Idee.
Aber nicht für den normalen Alltag.

Ich verwende für E-Mails IMAP, weil ich von überall auf meine E-Mails zugreifen möchte.
Das ist für mich wesentlich praktischer als POP.

Und genauso handhabe ich dies mit meinen PN.
Ich lösche diese eigentlich ungern, da die meisten wichtige Informationen enthalten - die mitunter immer mal wieder gebraucht werden.

Just my 0,02 €

Symptome
25.05.2007, 11:37
Danke für Eure Meinungen.
Ich seh immer mal wieder einen Beitrag in meinem Forum "kann Dir keine PN schreiben.... da Postfach voll??"
Und wenn ich die Statistik ansehe, dann sehe ich auch wirklich viele volle Mailboxen.

Somit werde ich es öffnen.

Gruss, Marcel

rellek
25.05.2007, 22:20
Geht überhaupt Limit 0 oder muss man auf diese 65000 rauf?
0 heißt, dass die Benutzergruppe gar keine PNs empfangen kann - schreib eine wahnsinnig große Zahl rein, er wird 65k speichern...