PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Restore

HKrings
25.05.2007, 16:19
Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Rücksichern eines Boards.

Ein mit MYSQL Administrator erstelltes Backup läßt sich nicht sauber zurückspielen. Es werden nur die ersten 7 Tabellen angelegt, die hinter Attachment fehlen. Ich erhalte Folgende Fehlermeldungen

Warning: Error while executing this query:/*!40000 ALTER TABLE `attachment` ENABLE KEYS */;
The server has returned this error message:MySQL server has gone away
Warning: Error while executing this query:DROP TABLE IF EXISTS `attachmenttype`;
Warning: Error while executing this query:/*!40000 ALTER TABLE `attachmenttype` DISABLE KEYS */;
Warning: Error while executing this query:DROP TABLE IF EXISTS `attachmentviews`;

Wähle ich alle Tabellen außer der Tabelle Attachment aus werden diese sauber wiederhergestellt.

Dummerweise sind aber alle Attachments in der Datenbank abgelegt und diese werden dringend benötigt.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Gibt es eine Möglichkeit die Anhänge aus der Sicherung manuell rauszuholen. Wenn ich das richtig sehe liegen die Daten ja verschlüsselt in der Sicherungsdatei.

Gruß

Harald Krings

hcmagix
25.05.2007, 16:34
lager die Attachments aus ins Filesystem wäre mein Rat.
Aus dem bestehenden Backup File ist es zwar möglich (Step by Step) aber viel zu aufwändig und keinesfalls sicher.

HKrings
25.05.2007, 16:51
Wie kriege ich die Daten den aus dem Backup File? Auch wenn der Weg aufwändig ist, es bleibt mir keine andere Wahl. Dia Original DB ist weg und ich brauche die Anhänge.

Pathor
25.05.2007, 22:04
Hast du schon versucht das Backup lokal (xampp) via MySQLDumper einzuspielen?

PS: Die Anhänge liegen nicht verschlüsselt in der DB, sondern in Form von Binärdaten. ;)

Mystics
25.05.2007, 22:05
Versuche das Einspielen entweder auf einem anderen Server/lokal oder verändere die MySQL-Konfiguration:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=8772&highlight=MySQL+server+has+gone+away
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/gone-away.html

Erhöhe für den Anfang die MySQL-Variable wait_timeout.

HKrings
26.05.2007, 19:34
Vielen Dank für die Hilfe,

bin im Manual zu MYSQL auf einen anderen Tip gestossen der geholfen hat.
Max_allowed_Packet in der my.ini auf 300M gesetzt und Restore funktioniert.
Den Rat die Anhänge auszulagern habe ich natürlich auch sofort umgesetzt.