PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion

localhorst
31.05.2007, 00:33
Hallo,

kanmnn ich bei der MySQL-Suche Operatoren wie "+" oder "-" benutzen? Und wenn nein,was stattdessen, wenn mehrere Wörter gefunden werden sollen? And" oder "Or" etc. bringen nichts ein...

Onur
31.05.2007, 09:49
in den Gruppenberechtigungen ist wenn du die Volltextsuche aktiviert hast unter "darf Suche benutzen" noch der Punkt mit den booleanischen paramtern, den auf Ja setzten, dann sollte das gehen ;)

localhorst
31.05.2007, 10:33
Hej,

genau das habe ich auch alles gemacht, hat aber keinerlei Auswirkungen. Depeche AND Mode AND Shalalala liefert trotzdem sehr viele Treffer - hätten aber Null sein müssen.

LG,

local

Onur
31.05.2007, 10:54
nach dem ich ja nicht davon ausgehe das du das nur bei einer Gruppe (in der du beim Test garnicht warst ;) ) gemacht hast *g*

Kann es sein das dies evtl durch die MySQL Konfiguration selbst sabotiert wird?

hier z.b. geht das spielchen mit AND, versuch "phpBB AND rulez" :D

localhorst
31.05.2007, 11:53
Hej, nee, das habe ich schon ausgeschlossen mit den Benutzergruppen. Inwieweit könnte die MySQL-Config da was verbauen bzw. was müsste man ggf. ändern?

Onur
31.05.2007, 12:27
naja mit den ganze Konfigs kenne ich mich nicht so aus, aber es scheint einen ft_boolean_syntax zu geben lt. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/fulltext-fine-tuning.html
ich denke hier kann man entweder die erlaubten Syntax angeben (oder nur die default ändern, keine Ahnung), wenn man verhindern möchte das es benutzt wird (Serverlast!) würde ich daran was drehen