Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL Query per Cron
ruhrpottforum
31.05.2007, 10:18
Hallo,
ich würde gerne Nachts eine zeitgesteuerte Aufgabe durchführen lassen wo ca. 20 SQL Queries laufen.
Wie kann ich das realisieren?
grüße
Chris
StGaensler
31.05.2007, 10:46
Hast du schon ein fertiges Script? Wenn nein, dann orientiere dich an der /includes/cron/cleanup.php, die hat ein paar Querys drinnen.
Wenn du dann dein Script hast, speichere es irgendwo auf den Webspace (idealerweise in dasselbe Verzeichnis), gehe dann ins AdminCP -> Zeitgesteuerte Aufgaben -> Aufgabe hinzufügen, und gib dort den Pfad zu deinem Script (relativ zum Forum-Root) und die Daten, wann das Script ausgeführt werden soll, an.
Viele Grüße,
Stefan
ruhrpottforum
31.05.2007, 11:01
Also wenn ich nun sagen wir mal 20 Blöcke mit
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext , '!!!','!')
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext , '!!','!')
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext , '???','?')
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext , '?','?')
...
hätte, würden die dann nach und nach ablaufen, oder alle auf einmal?
Kann man das noch optimieren, das der aus allen !!! und ??? und !?!?! und ?!?!?! jeweils immer nur das "einfach" ! oder ? darstellt?
Du schriebst die Blöcke aber dann schon so, wie in der von StGaensler vorgeschlagenen cleanup.php, oder?
Die Querys laufen dann alle nacheinander, nicht gleichzeitig.
ruhrpottforum
31.05.2007, 11:36
Hatte ich vor (konnte mir die Datei noch nicht ansehen, da ich gerade @work bin :))
Effizienter wäre es wenn Du dich in threadfpdata_presave, postdata_presave einhängst und mit preg_replace() auf pagetext einhaust.
Denn mit og. Queries scannst Du jedes mal die komplette post Tabelle.
Aber das gehört eigentlich nach vBHacks-Germany oder vBulletin.org :)
ruhrpottforum
31.05.2007, 13:08
Also quasi schon beim Posting erstellen umschreiben?
Gibt es da bei vBH schon so etwas, oder hast du ne Idee, wie ich mir da nen "Plugin" für bauen kann? Aber dann sollten wir in vBH weiter machen ;)
Mach bei vBH nen Thread, dann kann dir weitergeholfen werden.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.