PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbesignaturen verbieten - kann ichs so machen?

Mark.S
02.06.2007, 02:40
Hallo,

ich habe in meinem Forum etliche Mitglieder die in ihren Signaturen Werbelinks haben. Nichts gegen Links auf nette Seiten, aber die Werbelinks stören einfach.

Hier mein Lösungsansatz:

- neue Benutzergruppe erstellen bei der Signaturen ausgeschaltet sind
- diese Benutzergruppe per Forum-Mail mit der Info anschreiben, dass sie wegen der Werbelinks in den Signaturen keine Signatur mehr haben
- bei persönlichem Anschreiben an mich, in der Mail erwähnt, wird das Mitglied in eine neue Benutzergruppe ("vorläufige Signatur") verschoben und beobachtet.
- Bei Verstoß erhält das Mitglied eine gelbe, bei weiterem Verstoß eine rote Karte und wird gebannt.

- Bei Neuanmeldungen muss ein Passus " ich werde keine Werbelinks in der Signatur schreiben" akzeptiert werden. Das neue Mitglied kommt dann in die Benutzergruppe ("vorläufige Signatur")

Was haltet ihr davon?

Ich habe ca. 3.800 echte Mitglieder + ca. 80 Neuanmeldungen pro Tag.
Das ist sehr aufwendig, aber mir fällt nichts Besseres ein.

Für Tipps und Infos bin ich sehr dankbar,

Mark

s.molinari
02.06.2007, 08:05
Hi Mark,

Ich hätte es so gemacht.

1. Die "Keine Werbelinks in den Signaturen" Regel in den Forenregeln hinzufügen.
2. Ankündigung in allen Foren schreiben, dass es diese Regel jetzt gibt. Darin sollte eine Zeit angegeben werden, ab wann die Regel gilt. Somit haben die Benutzer Zeit Ihre Sigaturen freiwillig zu ändern. Du könntest auch eine E-Mail verschicken.
3. Das Verwarnungssystem so einsetzen wie du es beschrieben hast.

- Bei Neuanmeldungen muss ein Passus " ich werde keine Werbelinks in der Signatur schreiben" akzeptiert werden. Das neue Mitglied kommt dann in die Benutzergruppe ("vorläufige Signatur")

Dieses Vorhaben bedarf einen Hack. Da die Forenregeln vor der Anmeldung akzeptiert werden müssen, würde ich es so lassen. Wer seine Signatur nach einer Verwarnung (oder zwei noch besser drei) nicht ändert, wird einfach verbannt.

Das wäre die einfachste Lösung mit minimaler Aufwand.;)

Scott

Mark.S
12.06.2007, 02:58
vielen Dank für deinen Tipp. ich werde das so machen.

Nun stehe ich vor einem neuen Problem.
Ich will die Benutzer, welche Werbelink in ihrer Signatur haben herausfinden. Das ist ziemlich wirr bei 4000 Benutzern. Kann ich mir nicht die Benutzerliste mit Signaturen anzeigen lassen? Oder hast du einen besseren Tipp, wie ich die Benutzer mit Werbe-Signaturen anzegen lassen kann?
Vielleicht in der MySQL?

Vielen Dank,
Mark

s.molinari
12.06.2007, 06:42
SELECT user.userid, user.username, sigparsed.signatureparsed FROM user, sigparsed WHERE user.userid = sigparsed.userid AND sigparsed.signatureparsed LIKE '%http://%';

Damit kannst du eine Liste der Benutzer bekommen, die einen Link in Ihrer Signature haben.

Scott