Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Datenbankfehler in vBulletin 3.6.7 PL1
Hallo ich habe seit wenigen Stunden plötzlich 2 Datenbankfehler bei mir im Forum und werde daher mit jeder Menge E-Mails und Fehlermeldungen bombardiert.
Es beschränkt sich letzten Endes auf 2 Fehler-Nr.:
1030 (Got error 127 from storage engine) und 1062 (Duplicate entry '612...e4fc' for key 1)
Desweiteren geht es um folgenden SQL-Eintrag:
Invalid SQL:
REPLACE INTOforumguest
(guestid, hostip, useragent, lastactive, spider, script, rdata)
VALUES
('...');
Es wäre klasse, wenn mir schnell jemadn weiterhelfen könnte :)
Hmm ich habe mir jetzt mal die entsprechende Tabelle in mysqladmin angeschaut und sie optimiert, da ein Überhang bestand. Jetzt scheint es wieder zu gehen. Trotzdem komisch wie das so aus heiterem Himmer passiert...
Eine solche Tabelle wird von vBulletin nicht verwendet.
Es muss sich also um die Tabelle eines Hacks handeln.
Wende dich diesbezüglich bitte an vBHacks-Germany.org oder vBulletin.org
Danke für den Hinweis. Jetzt geht es ja erstmal wieder :).
sandibeck
02.06.2007, 13:22
Sag mal , bei welchem Provider bist du ? (allinkl.com) ... Ich habe seit heute (selbe Zeit) die gleichen Probleme .. was genau hast du gemacht das es wieder geht ?
Bei mir kann man nichts neues posten, nicht suchen usw .. kommen die selben Meldungen wie bei dir
Ja bin bei All-Inkl - ich habe mir in msyqladmin die entsprechende Tabelle gesucht. Dort stand dann das ein Überhang von einer bestimmten Größe besteht. Ich bin dann dort auf "optimize table" oder so ähnlich gegangen und danach war der Überhang weg und es funktionierte auch wieder alles.
sandibeck
02.06.2007, 13:38
Hmm habe hier mal eine Supportanfrage gestellt, aber nun glaube ich das es was mit dem Provider zu tun hat , das kann doch gar ned sein das es Zufall ist gleicher Fehler/gleicher Provider gleiche Zeit ..
was hast den für einen Server ?
Hier habe ich mal mein Problem dargestellt :
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=30483
Hmm habe hier mal eine Supportanfrage gestellt, aber nun glaube ich das es was mit dem Provider zu tun hat , das kann doch gar ned sein das es Zufall ist gleicher Fehler/gleicher Provider gleiche Zeit ..
was hast den für einen Server ?
Hier habe ich mal mein Problem dargestellt :
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=30483
Ich habe nur dort gehostet - keinen eigenen Server.
Hast du denn mal versucht die entsprechenden Tabellen in mysqladmin zu reparieren/optimieren ?
sandibeck
02.06.2007, 14:34
hmmm .. ich habe jetzt mal Tabellen optimiert (post, thread) und auch bei mir scheint wieder alles zu funzen ... aber ganz schlau werde ich nicht draus..
Mich würde auch interessieren wie solche Fehler zustandekommen bzw wie man vorbeugen kann
Vielen Dank
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.