Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlung per screenshot bestätigen ...
Guten Tag,
ich bin gerade dabei mir vBulletin zu bestellen. Mir ist aufgefallen dass Sie gar nicht per Lastschrift abbuchen. Das finde ich sehr schade. Im Besitz einer Kreditkarte bin ich - zum Glück - noch nicht ;)
Könnte man es evtl. so regeln dass ich Ihnen einen screenshot (online banking) von meiner Buchung zukommen lasse ? Oder ist es nur wie im Bestellvorgang beschrieben per paypal möglich^^ ?
Christian
02.06.2007, 12:59
Mach einfach eine ganz normale Banküberweisung. Screenshots werden in der Regel nicht akzeptiert.
Oder GiroPay über PayPal.
Das ist eine Online-Überweisung, aber mit direkter Zahlungsbestätigung an den Verkäufer.
das dauert doch sooooo lang :D ..
Heißt "in der Regel" immer ... oder gibts da Hoffnung ?
;)
ne paypal is doof^^ .. damit kann man mich jagen!
edit: Ist ein screenshot der Überweisung keine Zahlungsbestätigung^^ ?
Christian
02.06.2007, 13:08
edit: Ist ein screenshot der Überweisung keine Zahlungsbestätigung^^ ?Nein, da man sowas leicht fälschen kann.
jo mir scho klar dass es solche freaks gibt .. *lol- Ich bin aber nich so einer! Das ma das glei ma klar gestellt haben ... ;)
Naja .. dann muss ich wohl überweisen :(
anyway .. thx für die info's
.thread closed^^
jo mir scho klar dass es solche freaks gibt .. *lol- Ich bin aber nich so einer! Das ma das glei ma klar gestellt haben ... ;)
Sagen alle :D
Naja .. dann muss ich wohl überweisen :(
Die 2 -3 Tage wirst du ja wohl überleben ;) Sehe es mal so hättest dich früher entschieden das vB zu kaufen hättest des schon lange :)
Die 2 -3 Tage wirst du ja wohl überleben ;) Sehe es mal so hättest dich früher entschieden das vB zu kaufen hättest des schon lange :)
gäbs kein Internet hätten wir das ganze Schlamassel net ;) ...
p.s.: .done bestellt & überwiesen^^
edit: hab noch net mal ne kundennummer .. nur ne auftragsnummer ...wie schlecht^^
Christian
02.06.2007, 13:39
Das hab ich auch nicht behauptet ...
gäbs kein Internet hätten wir das ganze Schlamassel net ;) ...
aber auch kein vb ;)
Warum ist paypal "doof"? Gibt nichts einfacheres als das ;)
Warum ist paypal "doof"? Gibt nichts einfacheres als das ;)
Steuer ^^
Kostenpflichtig
und kommt aus dem Hause ebay
Steuer ^^
Kostenpflichtig
bin ganz deiner Meinung .. ;)
-----------------------------------
Normalerweise kann man bei fast jedem Unternehmen gegen Vorlage des Überweisungsbelegs (im Notfall dem Kontoauszug),
die mehr oder weniger bezahlten Leistungen in Anspruch nehmen! Zumindest war dass bisher meine Erfahrung ... daher bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht ...
daher bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht ...
wobei ein Screenshot auch Quatsch ist :)
edit: hab noch net mal ne kundennummer .. nur ne auftragsnummer ...wie schlecht^^
Das ist doch nicht schlecht.
Die wirst bekommen,wenn das Geld ein gegangen ist und nicht vorher.
Ich glaub die paar Tage schaffst auch noch.:D
Man überlebt immer alles.:)
wobei ein Screenshot auch Quatsch ist :)
BLUBB!! Kontoauszüge per mail oder fax schicken, is wohl dem screenshot(auf dem alle relevanten Daten im OnlineBanking Menü sichtbar sind) sehr ähnlich ...
Die Wartezeit werde ich sicherlich überleben. Ich seh sowas einfach als guten Service an wenn man sich darum bemüht den Kunden zufrieden zu stellen. Stichwort: Kulanz
anyway ...
BLUBB!!ganz falscher Ton hier!
bin raus aus dem Strang
Hallo. Ich habe auch gewartet bis der Geldeingang bestätigt war und das hat per Onlinebanking nicht mal 3 Tage gedauert :)
Ich kann verstehen, wenn man sich nicht auf einen Screenshot oder Kontoauszüge verläßt ;)
Die werden diesbezüglich schon ihre Erfahrungen gemacht haben, um es mal ganz Krass auszudrücken: von hinten bis vorne verarscht worden :rolleyes:
LG Cybeth
ganz falscher Ton hier!
bin raus aus dem Strang
man kann Wörter auch auf die Goldwaage legen! "BLUBB" heißt net mehr als "Quatsch". Ich weiss ja nicht was ihr unter BLUBB versteht ..
Entschuldigung falls ich dich damit persönlich angegriffen haben sollte :rolleyes: ...
anyway .... es is immer noch keine e-mail von euch gekommen! :(
mfG excess
Warte doch einfach, eine Überweisung geht nicht von jetzt auf gleich, da musste mit 3-4 Tagen rechnen ;)
Garfield
04.06.2007, 20:10
@ excess
Wenn du bereits nach deinem ersten Posting (02.06.2007) den Betrag überwiesen hättest, wie wir es alle gemacht haben, so hättest du deine vbulletin-Lizenz schon längst.
Ich rate dir vor jedem Onlinekauf mal nach dem [Anbieter+Betrug] zu googeln, dann hast du Gewissheit über die Seriösität eines Onlineunternehmens.
Eine Überweisung geht in der Regel innerhalb von 2 Tagen. Die Jungs hier sind äußerst schnell mit der Freischaltung. Schneller geht es devinitiv nicht!
Ich wette, dass du schneller die Lizenz hast, also du User in deinem vbulletin-Board bekommst. ;-)
@ excess
Wenn du bereits nach deinem ersten Posting (02.06.2007) den Betrag überwiesen hättest,
hab ich doch ... :rolleyes: Wie sollte ich denn sonst screenshots von der Buchung haben ...
Ich rate dir vor jedem Onlinekauf mal nach dem [Anbieter+Betrug] zu googeln, dann hast du Gewissheit über die Seriösität eines Onlineunternehmens.
google+betrug ? .. oder hab ich da jetzt falsch verstanden :rolleyes:
Ich wette, dass du schneller die Lizenz hast, also du User in deinem vbulletin-Board bekommst. ;-)
das board is eher für den privaten Gebrauch gedacht - mal schaun. ich muss eh erstma testen un so ... ;)
Warte doch einfach, eine Überweisung geht nicht von jetzt auf gleich, da musste mit 3-4 Tagen rechnen ;)
:rolleyes:
danke für euren tollen Ratschläge :D ... ;)
mfG excess
@excess
Zum Thema Bankenverkehr in Deutschland
EIne Überweisung benötigt im Schnitt drei bis fünf Werktage. Du hast dich am 02.06 hier gemeldet und gesagt, dass du überwiesen hast. Der 02.06 war ein Samstag und somit kein Buchungstag in Deutschland, die nur von Montag bis Freitag stattfinden. Somit wurde dein Geld am gestrigen Montag, den 04.06 auf die Reise geschickt. Jetzt kommt der schwierige Teil: Mathematik.
1. Du bist bei der gleichen Bank wie auch Adduco Digital e.K., dann hättest du Glück und deine Überweisung wäre nach einem Tag da, was als Termin den gestrigen 04.06 bedeuten würde (In einigen Fällen auch schon den 02.06, wenn innerbanklich direkt gebucht wird)
2. Der Normalfall - Drei Tage. Du hast gestern das Geld auf die Reise geschickt und es kommt am morgigen Mittwoch an. (Wir zählen bis drei und kommen auf Montag, Dienstag, Mittwoch).
3. Der Pechfall - Fünf Tage. Du hast gestern das Geld auf die Reise geschickt und es kommt am kommenden Freitag an. (Wir zählen bis fünf und kommen auf Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag).
Somit könntest du ab Morgen Nachmittag / Abend frühestens mit deinen Zugängen rechnen, solltest du eine Bank zu Bank Überweisung vorgenommen haben. Somit sind dies keine "tollen Ratschläge", sondern einfach eine Einführung in den ganz normalen Bankverkehr in deutschen Landen. Wenn du ein Konto und Online-Bankking besitzt, dann solltest du an und für sich alt genug sein, um diese Dinge zu kennen.
@excess
Zum Thema Bankenverkehr in Deutschland
EIne Überweisung benötigt im Schnitt drei bis fünf Werktage. Du hast dich am 02.06 hier gemeldet und gesagt, dass du überwiesen hast. Der 02.06 war ein Samstag und somit kein Buchungstag in Deutschland, die nur von Montag bis Freitag stattfinden. Somit wurde dein Geld am gestrigen Montag, den 04.06 auf die Reise geschickt. Jetzt kommt der schwierige Teil: Mathematik.
1. Du bist bei der gleichen Bank wie auch Adduco Digital e.K., dann hättest du Glück und deine Überweisung wäre nach einem Tag da, was als Termin den gestrigen 04.06 bedeuten würde (In einigen Fällen auch schon den 02.06, wenn innerbanklich direkt gebucht wird)
2. Der Normalfall - Drei Tage. Du hast gestern das Geld auf die Reise geschickt und es kommt am morgigen Mittwoch an. (Wir zählen bis drei und kommen auf Montag, Dienstag, Mittwoch).
3. Der Pechfall - Fünf Tage. Du hast gestern das Geld auf die Reise geschickt und es kommt am kommenden Freitag an. (Wir zählen bis fünf und kommen auf Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag).
Somit könntest du ab Morgen Nachmittag / Abend frühestens mit deinen Zugängen rechnen, solltest du eine Bank zu Bank Überweisung vorgenommen haben. Somit sind dies keine "tollen Ratschläge", sondern einfach eine Einführung in den ganz normalen Bankverkehr in deutschen Landen. Wenn du ein Konto und Online-Bankking besitzt, dann solltest du an und für sich alt genug sein, um diese Dinge zu kennen.
Stimmt so was du sagst nicht ganz. Ich kann dir nämlich das Gegenteil beweisen.
1. Auch in unterschiedlichen Banken kann es kürzer dauern. Sofern sie im Postgironetz sind oder wie schnell die Bank die Aufträge abwickelt, und die andere Bank eben so. So kann es passieren das du am Montag überweißt und die Bank des anderen, bereits am selben Tag das Geld hat.
(Das ist mir hier passiert, morgens los geschickt, Adduco Digital hatte es am Abend.)
2. Die Bank schickt es los, die andere Bank hat dfas Geld am selben Tag, aber der Kunde bekommt es erst am nächsten Tag angezeigt, das ist das typischste Beispiel. Denn wenn das GEld weg ist, ist es meist im selben Moment bei dem Empfänger. Der bekommt es nur am nächsten Tag erst angezeigt, da der Kontoauszug da erst aktuallisiert wird.
3. MEist dauert eine Überweisung 3 Tage, wenn man eine Überweisung bei der Bank direkt auf gibt, also Schriftlich. Hier liegt es daran, das die Überweisungen erst um eine Bestimmte Uhrzeit abgeholt werden. So ist es bei meiner Fiale im Ort so, das alle Überweisungen um 11:00 abgeholt werden, alle die später kommen werden erst am nächsten Tag aufgeben. Wie die dann Eingeben werden. K.A Aber so habe ich auch eine Überweisung erlebt die 4 Tage brauchte, online maximal 3 Werktage, in der Regel 2, im besten Fall 1.
@GameR
Wie du selbst sagst: Möglichkeitsformen!
Sicherlich kann es schneller gehen, aber halt "kann"
Bargeldloser Zahlungsverkehr
Beim Transfer von Geld im bargeldlosen Zahlungsverkehr kommt der Überweisung eine herausragende Stellung zu, besonders bei Einmalzahlungen. Dabei erteilt der Kontoinhaber seiner Bank einen Zahlungsauftrag, von seinem Konto einen bestimmten Geldbetrag einem begünstigten Konto gutzuschreiben. Gesetzliche Bestimmungen hierzu finden sich in § 675 a und in den §§ 676 a–g des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) – Text siehe unter Weblinks –, die durch das Überweisungsgesetz ins BGB eingefügt wurden. Zusätzlich haben die Banken eigene Vorschriften in den („Sonderbedingungen für den Überweisungsverkehr“) für die Überweisungen der Kunden geregelt.
Preis und Dauer der Überweisung unterscheiden sich von Kreditinstitut zu Kreditinstitut. Ausführungsfristen nach § 676 a BGB längstens:
5 Bankgeschäftstage bei Auslandszahlungen in der EU (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
2 Bankgeschäftstage innerhalb eines Instituts (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
1 Bankgeschäftstag innerhalb der gleichen Haupt- oder Zweigstelle (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
Fristbeginn ist der nächste Bankgeschäftstag nach Auftragserteilung. Bankgeschäftstage sind hierbei alle Werktage, außer Samstage, an denen die am Überweisungsvorgang beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben.
Viele Banken bieten auch die terminierte Ausführung einer Transaktion an, d. h. die Beauftragung zu einem bestimmten Termin.
Der Vorteil der Überweisung von Geld liegt in der relativ unkomplizierten Handhabung dieser Art der Bezahlung in Bezug auf Ort und Zeit. Wurde früher ein Großteil der Überweisungen mittels Papier (Überweisungsträger) durchgeführt, geht der Trend inzwischen zur Online-Überweisung mittels Online-Banking. Dies vereinfacht für die Banken den Zahlungsverkehr weiter und senkt die Kosten vor allem bei Personalausgaben.
Ein Nachteil der Überweisung ist deren Rückgabe, da die Rückabwicklung einer Überweisung nur bis zur Gutschrift des Betrages beim Kreditinstitut des Empfängers möglich ist (BGB §676g(1) Satz 1). Da diese mittlerweile in der Regel taggleich erfolgt, ist ein Überweisungsrückruf in der Praxis nur selten möglich.
Ist eine Überweisung bei einem Rückruf bereits auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben, so wird die Rücküberweisung gemäß dem Überweisungsabkommen zwischen Banken von der Empfängerbank abgelehnt, bzw. nicht mehr berücksichtigt. In so einem Fall kann sich der Auftraggeber nur direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen (s. u.).
Problematisch ist dies besonders im Zusammenhang mit dem Internethandel. Weiterhin ist es aufwändig, eine fehlerhafte Überweisung nachzuvollziehen. Hierzu gibt es den so genannten Nachforschungsauftrag, welchen man bei seiner Bank beauftragen kann.
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen beleghaften (Überweisungsträger) und nicht beleghaften (z. B. Homebanking) Überweisungen.
Normale Kundenzahlungen werden als Prior3-Überweisungen ausgeführt. Prior2-Überweisungen sind ein beschleunigtes Verfahren für beleglose Massenzahlungen. Prior1-Überweisungen (alte Bezeichnung: „Telegrafische Überweisung“) werden dem Empfängerkonto taggleich gutgeschrieben, wenn sie vor Annahmeschluss der Bank übergeben bzw. zugeleitet werden. Entsprechend sind die Gebühren für Prior1-Überweisungen recht hoch.
Quelle: Wikipedia
Steuer ^^
Kostenpflichtig
hmm .. und wie authentifizier ich mich (ohne paypal) auf vbhacks-germany.org, um zu dieser Admin-Zone Zutritt zu bekommen :confused: .. ?
mfG excess
Du musst dieselbe E-Mail-Adresse nutzen, die Du auch hier als Lizenzinhaber angegeben hast. Dann dauerts ein bisschen und man wird freigeschalten. Funktioniert genauso auf www.vbulletin.org und www.vbulletin.com.
Klick. (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=1518)
hmm .. und wie authentifizier ich mich (ohne paypal) auf vbhacks-germany.org, um zu dieser Admin-Zone Zutritt zu bekommen :confused: .. ?Scheinbar geht das nur mit Paypal:
http://www.vbhacks-germany.org/faq.php?faq=vb_faq#faq_admin
Aber wende dich doch bitte an die dortige Administration, wenn du eine andere Bezahlmöglichkeit wünscht.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.