PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag melden - Was dann?

pom
02.06.2007, 15:17
Hi Leute,

was passiert eigentlich genau, wenn ein Beitrag gemeldet wird? Es wird eine Mail / Nachricht an den Moderator geschickt, richtig?

Aber was geschieht mit dem Beitrag: Wird der Beitrag dann erstmal unsichtbar, bis der Moderator ihn wieder freigibt? Oder bleibt er sichtbar?

Folgendes Szenario: Freitag abend schreibt jemand etwas böses in mein Forum, jemand meldet den Beitrag, jedoch schaue ich oder der Moderator erst eine Woche später ins forum. Bleibt der böse Post dann immer dort stehen? Das wäre ja blöd...

Gruß, Pom

Hellraider
02.06.2007, 16:54
Der Beitrag bleibt unverändert stehen.

dookie
03.06.2007, 07:01
..., jedoch schaue ich oder der Moderator erst eine Woche später ins forum. Bleibt der böse Post dann immer dort stehen? Das wäre ja blöd...

Gruß, Pom
Du solltest dir einen Moderator suchen, der seine Arbeit etwas ernster nimmt und mind. täglich in sein Forum schaut.

StGaensler
03.06.2007, 08:02
... zusätzlich bietet vBulletin auch noch die Möglichkeit an, ein neues Thema in einem bestimmten Forum zu erstellen, dann bekommen auch andere Moderatoren/Admins mit, das der Beitrag gemeldet wurde.

Außerdem: Wenn du ein E-Mail bekommen hast, weißt du ja, das im Forum "was los ist", da solltest du dann schon früher als in einer Woche vorbeischauen ;)

Viele Grüße,
Stefan

Mark.S
02.04.2008, 00:37
Ist schon etwas älter der Thread aber ich möchte ihn gerne nochmal aufgreifen.

In unserem Forum gibt es zunehmend Neuanmeldungen die nur Werbung posten.
Kann man mit Modulen kaum was machen, da es sich immer um echte User handelt.
Deswegen möchte ich es für unsere Moderatoren so einfach wie möglich machen die Spamposts/-threads zu erkennen.

1. ist es möglich die Spamposts/Thread die als "Beitrag gemeldet" werden in einem extra Forum zu kopieren oder verschieben und bei Löschung durch einen Mod auch im Originalforum gelöscht werden bzw. bei Abweisung der Spaminfo weiterhin in dem Forum bleiben?

1.1. oder kann anstatt einer PN an die Mods des Forums ein Thread/post in einem Extraforum erstellt werden?

2. Wenn das nicht geht, wo kann ich einstellen, dass die Mods des Forums eine PN mit dem Spam-Hinweis bekommen?

3. geht mehr ins Template:
Wo finde ich die Einträge des "Beiträge melden" und wo die Einträge für "Zitieren", also unterhalb des Posts.
Ich möchte gerne einen Extra-Button für "Beiträge melden" unter die Posts bringen, damit alle User das schnell sehen.
Die meisten in unserem Forum wissen nicht, dass es sowas gibt.

vielen Dank für eure Hilfe,
Mark

Hoffi
02.04.2008, 11:13
1. Nicht ohne AddOn

1.1 Ja, einfach in den einstellungen das Forum auswählen.

3. Template postbit oder postbit_legacy, je nach einstellung.

ragtek
02.04.2008, 14:23
Ich hab so ein Add-On dsa den Beitrag nachn Melden auf zu moderiern stellt.
Nur Problem: falls es jemanden fad ist, meldet er einfach ales und sim sala bim ist dein Forum leer*g*

Und die Weiterentwicklung mit zB erst nach xx Meldungen auf zu moderiern schaltn + ebn eine meldung das hier ein beitrag ist aber dieser zur zeit nicht sichtbar ist, wurde noch nicht in angriff genommen

chop-suey
17.06.2008, 00:23
... zusätzlich bietet vBulletin auch noch die Möglichkeit an, ein neues Thema in einem bestimmten Forum zu erstellen, dann bekommen auch andere Moderatoren/Admins mit, das der Beitrag gemeldet wurde.Bietet das auch schon vBulletin 3.5.4 an? Wenn ja, wo im AdminCP kann ich dies umstellen? Können auch PNs statt E-Mails an die Moderatoren / Administratoren verschickt werden? Wenn ja, wo?

Mystics
17.06.2008, 10:14
@chop-suey
Weise dich bitte als Lizenzinhaber aus:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=22771#post22771

Danke.