Michèle
02.06.2007, 22:58
Ich möchte gerne, dass die User Benutzerbilder bis zu einer maximalen Grösse von ca. 20kb hochladen können. Habe also bei allen Benutzergruppen eingetragen, dass das Bild max. 20'000 Bytes gross sein darf. Vor den hochladen steht da unten dann auch schön, dass das Bild max. 19.5kb gross sein darf. So weit so gut. Und gestern sagte mir dann ein User wie super das ja sei, dass man hier die Bilder nicht mal verkleinern muss fürs Ava :eek: Ich hab das grad ausgetestet, und ich kann tatsächlich beliebig grosse Avas laden. Jedenfalls bis zu einer Grösse von etwa 4000kb, höher hab ich nicht versucht. :confused:
Dann hab ich die Begrenzugng bei 10000 Bytes gesetzt. Ein Ava mit 8kb passte, eins mit 13kb wurde verweigert, und eins mit 700kb ging wieder :confused::confused::confused:
Dann als Beispiel noch:
Erlaub hab ich 4000Bytes
Wenn ich ein 20kb Bild lade, dann sagt mir die Software das sei zu gross: 19.0kb.
Wenn ich ein 733kb Bild lade, dann sagt mir die Software das sei zu gross: 10.9kb. :confused:
Meine Frage: Wo muss ich was einstellen, damit die user bilder bis max. 20kb hochladen können?
Bestimmt mach ich irgendwas falsch, ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit der Software, also nicht schlagen... :o
Dann hab ich die Begrenzugng bei 10000 Bytes gesetzt. Ein Ava mit 8kb passte, eins mit 13kb wurde verweigert, und eins mit 700kb ging wieder :confused::confused::confused:
Dann als Beispiel noch:
Erlaub hab ich 4000Bytes
Wenn ich ein 20kb Bild lade, dann sagt mir die Software das sei zu gross: 19.0kb.
Wenn ich ein 733kb Bild lade, dann sagt mir die Software das sei zu gross: 10.9kb. :confused:
Meine Frage: Wo muss ich was einstellen, damit die user bilder bis max. 20kb hochladen können?
Bestimmt mach ich irgendwas falsch, ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit der Software, also nicht schlagen... :o