PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum wechseln

-Steffen-
03.06.2007, 12:46
Hallo zusammen !
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Umzugs von einem Kostenlosen Anbieter und vBulletin.

Also ich habe ein kostenloses Forum von plusboard.de und wollte alle Threads, ect. in vBulletin übertragen.

Ich weiß, dass ich ein Update von dem alten Forum brauche, aber jetzt meine Frage, muss ich in meinem Forum von vBulletin erst die Themen neu einstellen um dann später die ganzen Threads und Beiträge von dem kostenlosen Anbieter auf vBulletin hochzuladen.

Oder kann ich einfach das Update von plusboard (mein altes Forum) in vBulletin hochladen ?

Danke und Liebe Grüße
-Steffen-

DerPate
03.06.2007, 13:05
Das wird durch den Import mit übernommen. Du kannst die DB einfach in ein frisch installiertes vBulletin importieren.

hcmagix
03.06.2007, 13:05
Nein!

Du musst erstmal ein Datenbank Backup von deinem Forum bei plusboard.de anfordern. plusboard.de setzt phpBB Foren ein das bedeutet das Du mit Impex die Datenbankeinträge des phpBB (User, Foren, Themen usw) in eine vb Datenbank übertragen kannst.

Zuerst einmal brauchst Du aber zwingend von plusboard.de ein Backup der DB deines Forums. Musst dort anfragen ob die das überhaupt machen.

-Steffen-
03.06.2007, 13:08
Hallo ihr beide !
Danke für die Antwort und ja ich habe mich schonmal erkundigt die machen das, aber gegen einen Aufschlag, aber naja ok....

Danke und Liebe Grüße
Steffen

-Steffen-
03.06.2007, 13:15
Achso, bevor ich ein neues Thema aufmache, hab ich noch eine Frage, ich wollte vorhin schon etwas ins vBulletin Forum von mir importieren und da kommt die Fehlermeldung:

http://i11.tinypic.com/4mb3a6b.gif

Danke Liebe Grüße
Steffen

DerPate
03.06.2007, 13:24
Dann sind die Daten nicht korrekt die du in die ImpexConfig.php eingebeben hast.