Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der Mitteilung bei email-abo begrenzen
MischaHH
04.06.2007, 12:15
Hallo,
ich hab dazu nix gefunden:
Beim Abo einzelner Themen oder PM-Mitteilungen kriegt der User eine Email, in der der gesamte Text eines Beitrags bzw einer PM steht (jedenfalls hab ich noch keine Begrenzung feststellen können). Damit ist er glücklich, weil er die gewünschte Info komplett bekommt, ich aber bin nicht glücklich, weil er aus dem gleichen Grund nicht mehr ins Forum schauen muss, was ich mir aber wünschen würde.
Daher die Frage:
Ist es möglich, den Textteil einer Email-Nachricht(Posting/PM) zu begrenzen auf 100-200 Zeichen zB, sodass längere Nachrichten abgeschnitten werden und der User "gezwungen" wird, ins Forum zu schauen?
Oder wenns schon eine Begrenzung gibt, wo kann man die ändern?
Michael
Ich weiß nun nicht genau ob man das Begrenzen kann, nur man kann die Phrasen dahin abändern so das nur da steht bei neuer PM "Sie haben eine neue PM erhalten" ..... Zu den Änderungen
Änderung der PM-Nachricht (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=28164)
Was die Beiträge angeht ändere dazu die Phrase $vbphrase[notify] entweder du entfernst das rotmarkierte oder änderst es nach deinen Wünschen ab so das da nur noch halt der Link zum Thema steht.
Hallo $touser[username],
$bbuserinfo[username] hat auf das Thema '$threadinfo[title]' im Forum '$foruminfo[title_clean]' bei $vboptions geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
$vboptions/showthread.php?t=$threadinfo[threadid]&goto=newpost
[B]Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
[B]***************
$pagetext
Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.
Mit freundlichen Grüßen
$vboptions[bbtitle]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie das Thema '$threadinfo[title]' abonniert haben.
Informationen zur Abbestellung:
Um das Thema abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
$vboptions[bburl]/subscription.php?do=removesubscription&type=thread&subscriptionid=$touser[subscribethreadid]&auth=$touser[auth]
Um ALLE Themen abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
$vboptions[bburl]/subscription.php?do=viewsubscription&folderid=all
MischaHH
04.06.2007, 13:57
Danke,
just in diesem Moment fand ich in den Phrasen auch die entsprechenden Stellen.
Herausnehmen der Nachrichteninhalte ist somit kein Problem, aber ich dachte, evtl könne man die Nachrichten auch so "begrenzen" wie es in einigen Popups geschieht. Muss mir die Technik dort mal ansehen.
Ansonsten aber erstmal herzlichen Dank
(auch)Michael
Würde mich auch interessieren, ob man die Länge des "gespoilerten" Textes begrenzen kann.
Erstelle ein neues Plugin für den Einstiegspunkt: newpost_notification_message
if(!isset($pagetext_cache_ids["$touser[languageid]"]))
{
$pagetext = $pagetext_cache["$touser[languageid]"] = fetch_trimmed_title($pagetext_cache["$touser[languageid]"], 100);
$pagetext_cache_ids["$touser[languageid]"] = true;
}
Die 100 sind die Anzahl der Zeichen, die übertragen werden sollen.
Erstelle ein neues Plugin für den Einstiegspunkt: newpost_notification_message
if(!isset($pagetext_cache_ids["$touser[languageid]"]))
{
$pagetext = $pagetext_cache["$touser[languageid]"] = fetch_trimmed_title($pagetext_cache["$touser[languageid]"], 100);
$pagetext_cache_ids["$touser[languageid]"] = true;
}Die 100 sind die Anzahl der Zeichen, die übertragen werden sollen.
Bei mir funktioniert das Plug-In leider nicht.
Ich hatte die Zeichen auf 25 begrenzt, aber es kommt immer noch der volle Text durch.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.