PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lastposter führt zum falschem Benutzer

Wulfnoth
05.06.2007, 20:31
Hallo,

In meinem Forum (http://www.historik-forum.org/forum) gibt es ein Problem. Wenn man auf manche Lastposter-Links auf der Startseite klickt (z.B. der letzte Poster im "griechische Welt" Forum) landet man immer beim Account TigerMC. Das passiert bei Benutzern aller Benutzergruppen, ein System konnte ich noch nicht erkennen. Manchmal funktioniert es auch. Das Problem tritt nicht nur bei mir sondern auch bei Usern auf.

Gruß
Wulfnoth

StGaensler
05.06.2007, 20:41
Hallo,

das "Problem" von den Lastposter-Links ist, das sie nicht direkt auf das Benutzerprofil führen, sondern bei jedem Aufruf nachgesehen wird, welcher Benutzer in dem entsprechenden Thema zuletzt einen Beitrag geschrieben hat. Wenn du solch eine Seite aufrufst, und Benutzer 1 hat dort einen Beitrag geschrieben, und bevor du auf den Link klickst, antwortet Benutzer 2 auf den Beitrag, dann führt der Link zum Benutzerprofil von Benutzer 2, auch wenn er anders beschriftet ist. Wenn du dann die Seite neu lädtst, steht auch der richtige Benutzername dort.

Anscheinend hat gerade zu dem Zeitpunkt, wo du das ausprobiert hast, TigerMC recht viele neue Beiträge geschrieben, und somit führte der Link zu seinem Profil.

Viele Grüße,
Stefan

Wulfnoth
05.06.2007, 20:42
Das hatte ich zuerst auch gedacht aber in dem von mir genannten Beispielthema hat seit dem 16.05 niemand mehr geschrieben und ich bin definitiv der letzte Schreiber gewesen und trotzdem tritt das Problem auf.

StGaensler
05.06.2007, 21:05
Lasse mal im AdminCP -> Wartung -> Wartungsfunktionen die Themen-Informationen neu erstellen, danach sollte das Problem nicht mehr auftreten. Wenn es das trotzdem tut: Schreibe uns mal den Themen-Link hier herein.

Viele Grüße,
Stefan

Wulfnoth
06.06.2007, 11:52
Ich habe jetzt mal Allein stehende Beiträge löschen ausgeführt und das hat das Problem behoben.