PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle verschoben ?

Bernd221o
07.06.2007, 06:12
Hallo zusammen,

was mir vor einigen Tagen aufgefallen ist.

Bei mir im Forum stimmen alle Tabellen überein, nur eine tanzt aus der Reihe.

Schauts euch vielleicht im Anhang mal an :)

Gemeint ist die Tabelle Allgemeines

Was kann/muss ich da machen das es wieder "homogen" aussieht ?

Danke für eure Hilfe

Gruss Bernd

DerPate
07.06.2007, 18:27
Suche im Template : forumhome_forumbit_level1_nopost

<tr align="center">
<td class="thead">&nbsp;</td>
<td class="thead" width="100%" align="$stylevar[left]">$vbphrase[forum]</td>
<td class="thead" width="175">$vbphrase[last_post]</td>
<td class="thead">$vbphrase[threads]</td>
<td class="thead">$vbphrase[posts]</td>
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">
<td class="thead">$vbphrase[moderator]</td>
</if>
</tr>

ändern in :

<tr align="center">
<td class="thead" width="5%">&nbsp;</td>
<td class="thead" width="50%" align="$stylevar[left]">$vbphrase[forum]</td>
<td class="thead" width="25%">$vbphrase[last_post]</td>
<td class="thead" width="10%">$vbphrase[threads]</td>
<td class="thead" width="10%">$vbphrase[posts]</td>
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">
<td class="thead" width="0%">$vbphrase[moderator]</td>
</if>
</tr>

Wichtig : Mit der Änderung wird keine Moderatorenspalte angezeigt. Solltest du diese dennoch anzeigen wollen so musst du die % anders aufteilen.

South Park
14.07.2007, 22:54
Ich habe auch das Problem mit unterschiedlichen Spaltenbreiten, sieht optisch auf einem Widescreen Monitor gar nicht gut aus. Ich habe das oben beschriebene Template geaendert und konnte keine Aenderung feststellen.

Das Problem scheint doch auch woanders zu liegen, ich und mehere Mitglieder haben beobachtet das nach einen Refresh der Seite die Spalten wieder stimmen, dann nach einem neuen Refresh wieder nicht. Das Problem scheint hauptsaechlich beim Internet Explorer 7 vorzukommen. Mitglieder haben mir erzaehlt das die Anzeige im IE7 fehlerhaft ist und im Firefox nicht - zur gleichen Zeit.

Das Problem scheint also woanders zu liegen, hoffentlich laesst sich das mal loesen weil die Startseite des Forums sieht so gar nicht gut aus.

hcmagix
14.07.2007, 23:04
Dieses Problem haben ja mehrere vb's

Meines Erachtens liegt es daran das dass Board in mehreren Kategorien geteil wurde.
Erstelle 1. Hauptkategorie und ordne alle Kategorien dieser unter. Dann sollte der Effekt nicht mehr erscheinen.

South Park
14.07.2007, 23:25
Diese Kategorien machen ein Forum halt schon viel uebersichtlicher. Ich weiss jetzt gar nicht wie ich nachtraeglich alles unter einer Kategorie bringen soll.

Mit Kategorien meinst Du ja - als Beispiel hier auf vBulletin:

vBulletin Germany

vBulletin 3.6

vBulletin 3.5

vBulletin 3.0

vBulletin 2

vBulletin Tipps und Tricks

usw usw

meinst Du diese Kategorien?

hcmagix
15.07.2007, 00:37
Hm bei mir trat dieser Verschiebe Effekt noch nie auf, ein Tipp schau bitte mal auf die Sortierreihenfolge in deinem Forum.

South Park
15.07.2007, 00:46
Da habe ich auch schon daran gedacht und vorsichtshalber komplett durchnummeriert, leider ohne Erfolg :(

StGaensler
15.07.2007, 20:59
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke es liegt daran, dass die einzelnen Kategorie-Blöcke einzelne Tabellen sind, was im Standard-vBulletin nicht der Fall ist.

Entweder, du nimmst wieder den Standard-Style (ist glaub ich nicht in deinem Sinne ;)), oder du probierst mal im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Forenanzeige (allgemein) -> Anzahl Zeichen im Betreff des letzten Themas einen kleineren Wert einzutragen.

Viele Grüße,
Stefan

hcmagix
15.07.2007, 21:04
Stimmt Stefan das wollt ich im Post 2 ausdrücken, bei allen Foren die dieses Verhalten aufweisen sind die Kats strikt getrennt worden.

South Park
15.07.2007, 21:26
Komisch das nur die ersten drei Kategorien (Foren) nicht stimmen ab dem vierten sind alle ganz brav gleich breit. auf den Standard-Style will ich nicht zurueck nachdem ich mir soviel Arbeit mit dem neuen Style gemacht habe, ich bin mir auch nicht sicher ob es einen Unterschied machen wuerde.

Das mit der Forumanzeige (allgemein) habe ich auch schon versucht, das aendert natuerlich schon die Spaltenbreite aber bringt kein einheitliches Aussehen zurueck.

Anscheinend gibt es fuer dieses Problem keine Loesung. Danke jedenfalls fuer Euere Antworten!

South Park
15.07.2007, 22:13
Ich denke ich habe die Loesung gefunden, das Problem scheinen wirklich die Kategorien im vbdesign zu sein. Warum die in diesem Design als einzelne Tabellen angelegt sind kann ich nicht beantworten.

Ein aendern des Wertes im forumhome forumbit level1 nopost Template von

<td class="thead" width="240">$vbphrase[last_post]</td>

in

<td class="thead" width="320">$vbphrase[last_post]</td>

brachte zumindest auf meinem Widescreen Monitor mit IE7 vollen Erfolg. Ich hoffe das es bei anderen Aufloesungen und Browsern auch stimmt.

Befremdlich ist aber schon das User berichtet haben, mit Firefox stimmen die Spaltenbreiten voellig ueberein. :confused: Hoffentlich jetzt auch noch.

Bianca
15.08.2009, 19:39
es ist schon zwar alt das thema aber ich brauchte da trotzdem mal einmal hifle

habe es so umgesetzt wie der pate es vorgeschlagen hat, nur leider verschiebt es sich nach der zeit wieder.

kann man die breiten nicht richtig fest vorgeben?

wenn jeman nen rat hat waere das super, denn es sieht ganz schoen oll aus dem verschobenen

LG

Cybeth
23.08.2009, 16:24
Hallo,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe ebenfalls Probleme (forumhome forumbit level1)

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar :)

LG

StGaensler
23.08.2009, 16:29
Hallo,

die oben genannten Lösungsvorschläge, insbesondere:
Du probierst mal im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Forenanzeige (allgemein) -> Anzahl Zeichen im Betreff des letzten Themas einen kleineren Wert einzutragen.
haben nicht weitergeholfen?

Freundliche Grüße

Stefan

Cybeth
23.08.2009, 16:40
Hallo Stefan,

Nein, ich hab schon alles ausprobiert! Im Standard-Style passt ja alles, da brauche ich nichts verändern. Egal welchen Wert ich nun Forum: Forenanzeige (allgemein) eintrage, es passt nicht.

Das T. forumhome forumbit level1 nopost ist anders aufgebaut als früher. So konnte man mit diesem Code; <td class="thead" width="240">$vbphrase[last_post]</td> eine Änderung ohne Probleme durchführen.

Gibts eine anderen Lösungsweg?

Besten Dank!

*Edit*

Wenn ich den Wert auf 30 ändere, passt der Style, nur der Standard Style passt nicht so recht, der Benutzername des letzten Posters wird ein Stück nach unten gedrückt.

LG

Bianca
01.09.2009, 19:08
Hallo,

die oben genannten Lösungsvorschläge, insbesondere:
Du probierst mal im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Forenanzeige (allgemein) -> Anzahl Zeichen im Betreff des letzten Themas einen kleineren Wert einzutragen.
haben nicht weitergeholfen?

Freundliche Grüße

Stefan

Hi Stefan hast du noch ne Idee.??
Egal was ich einstelle es verschiebt sich immer alles.

StGaensler
01.09.2009, 19:32
Hallo Norenberg,

gehts um das Forum in deiner Signatur? Da steht im Quelltext:
<tr align="center">

<td class="thead">&nbsp;</td>
<td class="thead" align="left" width="100%">Forum</td>
<td class="thead" width="175">Letzter Beitrag</td>
<td class="thead">Themen</td>
<td class="thead">Beiträge</td>

</tr>Wenn ich die Definition von 100% Breite der Spalte Forum herausnehme, dann funktioniert es einwandfrei. Eventuell kann man die restlichen Spalten dann noch kleiner machen.

Freundliche Grüße

Stefan

Bianca
01.09.2009, 20:00
hi stefan,

also wenn ich in forumhome_forumbit_level1_nopost

width="100%" loesche ist alles durcheinande und es passt nuerscht mehr..
also verschiebt sich alles und alle spalte haben andere groessen.

LG Bianca

StGaensler
01.09.2009, 21:08
Hallo Bianca,

entschuldige bitte, ich hatte das nicht ganz ordentlich ausprobiert. Gib den anderen Spalten feste Werte für ihre Breite, dann nimmt sich die Spalte "Forum" automatisch den Rest, aber die anderen Spalten sind alle gleich groß:
<td class="thead" width="40">&nbsp;</td>
<td class="thead" align="left">Forum</td>
<td class="thead" width="60">Themen</td>
<td class="thead" width="60">Beiträge</td>
Freundliche Grüße

Stefan

Bianca
01.09.2009, 21:35
hi stefan,

peeeeeeeeeeeferct...
danke, nu is endlich ordentlich..das sah ja schrecklich vorher aus..

LG bianca

Bianca
13.09.2009, 20:10
juhu stefan,

ich nochmal,...
du im ff sieht es ja klasse aus, aber der bescheidene explorer zeigt nun totalen muell an..
alles verschoben..

kann man da noch was machen??

LG bianca

Bianca
29.11.2009, 21:21
ich muss das noch einmal auffassen, nun habe es raus genommen, das die foren getrennt werden...

nun finde ich aber nirgends mehr die von mir geadnerten sachen, egal nach was ich suche..

<td class="thead" width="40">&nbsp;</td>
<td class="thead" align="left">Forum</td>
<td class="thead" width="60">Themen</td>
<td class="thead" width="60">Beiträge</td>
finde ich auch nicht..kann mir jemand nen tipp geben :confused::confused:

Mystics
30.11.2009, 13:22
Wird denn nun irgendetwas falsch angezeigt oder warum möchtest du das ändern?

Hast du die Templates forumhome_forumbit_* überprüft? Oder hast du die Änderungen evtl. via TMS durchgeführt?

Bianca
07.12.2009, 23:05
ich habe nun den alten zustand wieder.

und habe nun das eigentliche geanderte gesucht, wo ich die breite angegeben habe.
nur das habe ich nicht gefunden, das hat mich schon stutzig gemacht.

mich stoert das der bereich von den beitraegen und themen so schmal ist

weist was ich meine??

Broso
04.02.2010, 20:34
Hallo,

Habe ein ähnliches problem bei mir wird im forumhome alles super angezeigt

aber wenn man in einem forum mit unterforen reigeht ist alles verschoben könnte jemand helfen bitte?

http://www.spezial-portal.de/forumdisplay.php?f=434 hier nicht :(

http://www.spezial-portal.de/index.php hier ist alles ok

Cybeth
04.02.2010, 21:11
Hast du noch etwas in den zusätzlichen CSS stehen?

Dort ist bei vielen Styles eine Anpassung ganz einfach möglich.

LG

Broso
04.02.2010, 21:14
wo genau muss ich da gucken?

Cybeth
04.02.2010, 21:17
Zusätzliche CSS-Definitionen.

Das zweite Feld

Broso
04.02.2010, 21:19
jop hab gerade gekuckt aber daran liegt es nicht habe es vorsichtshalber auf standart gesetzt um zu gucken aber immer noch das selbe problem..?

TheIntruder
05.02.2010, 08:51
Mach doch mal bitte einen Screenshot, wenn ich auf Deinen Link klicke sieht alles normal aus :confused:

Broso
05.02.2010, 16:15
hi,

habe gestern alles umgestaltet so sieht man nichts mehr :)

danke trozdem für deine hilfe

mfg