PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usersync vBulletin -> phpNUKE

vizitor
09.06.2007, 01:21
Hallo zusammen!

Ich nutze vBulletin jetzt seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit :D. Ich konnte alle Benutzer (inkl. deren Infos), Forenkategorien, Forenbeiträge, PMs aus meinem phpNUKE (v7.6) System (mit phpBB v2.0.22) in vBulletin v3.6.7-PL1 übernehmen.

Nun zu meinem Problem:
Was ich suche ist eine Möglichkeit, sobald sich ein neuer Benutzer im Forum (vBulletin) angemeldet hat, dieser Benutzer automatisch ebenfalls in die phpNUKE Benutzerdatenbank geschrieben wird.

Ich denke, dass ich einfach die Stelle im vBulletin-Code finden muss (das würde mir schon weiter helfen) wo der neue Benutzer in die vBuelletin Datenbank geschrieben wird. An bzw. direkt hinter diese Stelle müsste man ja dann "nur" den Code einfügen, der den Benutzer ebenfalls in die phpNUKE Datenbank schreibt.

Noch zwei Fragen:
1.) Man kann sich ja die letzten X Beiträge extern anzeigen lassen (via Javascript Feed & extern.php) ABER ich hätte gerne, dass mir die letzten Threads dargestellt werden, in denen die letzten Beiträge gepostet wurden. Also quasi das der Post mit dem aktuellsten Beitrag immer oben aufgeführt wird.

2.) Kann ich mir auf einer externen Seite die Benutzer (Gäste & Mitglileder) anzeigen lassen, die gerade im Forum unterwegs sind.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Alle anderen Fragen die bisher aufkamen konnte ich durch suchen (hier im Forum) gut lösen.

s.molinari
10.06.2007, 09:34
Hi Vizitor,

Diese Fragen sind besser in den folgenden Foren gestellt, deshalb habe ich das Thema auch verschoben.:)

www.vbhacks-germany.org

oder

www.vbulletin.org

Scott

vizitor
10.06.2007, 12:23
Hallo Scott,

okay, ich werde es dort mal versuchen. DANKE für die Info :D!

Die Sache mit den "Letzten Forenbeiträgen" (auf der phpNUKE Startseite) habe ich hinbekommen. Mit Hilfe des "RECENT TOPICS by LBmtb" Hacks. Daraus habe ich einen phpNUKE Centerblock gebaut.

Auch einen Codeschnipsel für den "Userabgleich" habe ich bereits auf vBulletin.org gefunden. Ich denke dort, finde ich auch noch was zu dem "Wer ist Online" Problem.

PS: Eine Sache wollte ich mal loswerden... ich hatte bis jetzt schon viele keine Fragezeichen über dem Kopf aber ich habe immer eine Lösung hier oder im vBulletin.org Forum finden können. Da ich selbst einige Seiten (grosse) betreibe, kann ich nur sagen "Hut ab", ihr macht eure Sache wirklich super!!!