Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Import vom wbb 2.3.6
stadtgespräch
20.06.2007, 13:32
Hallo, ich bin ja nun absoluter Neuling in Sachen VB. Das Board selber zu Installieren ist ja nun nachdem ich es das dritte mal Probiert habe kein Problem mehr*g
Allerdings macht mir der Import des Wbb2.3.6 sehr zu schaffen.
Das erste mal klappte es gar nicht. Das zweite mal übernahm Impex die Gästepostings nicht oder unvollständig. Beim dritten mal bitte ich nun hier um Hilfe.
Wer kann mir dabei Helfen mein Wbb richtig in das VB zu Importieren?
Es handelt sich dabei um das VB 3.6.7 und das Wbb 2.3.6 und irgendwie ist dieses Posting in den falschen Bereich gerutscht :-(
Olli
stadtgespräch
20.06.2007, 14:43
So, ich habe den Import ansatzweise doch alleine geschafft. Nur habe ich noch ein Problem. In einem Thema fehlen sämtliche Gästepostings. Es fehlen auch sämtliche Anhänge :-( Was muss ich tun?
Die Gastbeiträge fehlen nur in einem einzigen Thema? Das ist wirklich seltsam. Probiere es bitte erneut, mit weniger Beiträgen, die pro Durchlauf importiert werden. Überprüfe bitte vorher, ob diese Änderung in der Datei schon enthalten ist:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=184262&postcount=17
Für die Anhänge musst du den korrekten, absoluten Serverpfad zum WBB-Anhangsverzeichnis angeben:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=169785&postcount=6
Vor dem Import der Anhänge solltest du die Speicherart von vBulletin auf das Dateisystem umstellen:
Administrator-Kontrollzentrum -> Anhänge -> Anhangs-Speicherart -> Dateien von der Datenbank in das Dateisystem verschieben
(auch hier musst du einen absoluten Serverpfad eingeben und das Verzeichnis muss die Rechte CHMOD 777 besitzen).
stadtgespräch
21.06.2007, 16:17
Habe den Import nun geschafft*g Aber wenn ich bei den dateianhängen weitermachen möchte, sagt mir das admincp geht nicht wegen safe_mod on...gibt es noch eine möglichkeit?
Olli
Dann musst du die Anhänge in der Datenbank lassen. Der Import sollte trotzdem funktionieren, wenn die MySQL-Einstellungen nicht zu restriktiv sind.
stadtgespräch
23.06.2007, 11:31
Ich wollte jetzt den Speicherort für die Dateianhänge ändern. nur gibt es keine weitere Option?
Wenn der Safe Mode aktiviert ist, kannst du auch keinen anderen Speicherort angeben.
stadtgespräch
25.06.2007, 10:59
Vielen Dank für die Antworten... Haben Safe_Mode deaktiviert und die Dateianhänge sind jetzt auch dabei ;-) So langsam klappt es so wie ich mir das Vorstelle :-)
stadtgespräch
26.06.2007, 11:40
Ich habe folgendes Problem... Ich möchte jetzt noch einmal die letzten aktuellen Beiträge Importieren und bekomme folgende Meldung: This module is dependent on Import Threads cannot run until that is complete.
Wo und wie kann ich das trotzdem durchführen?
Olli
Beiträge ohne die Themen machen keinen Sinn. Du musst "Import Threads" nochmal ausführen.
stadtgespräch
26.06.2007, 17:37
Getan ...aber die gleiche Meldung erhalten
Hm, dann wirst du wohl auch nochmal die Foren importieren müssen.
stadtgespräch
27.06.2007, 16:35
Urgs*g okay ...ich danke dir
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.