Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND !!! Anmelde Probleme
bommelchen
02.08.2002, 17:59
Nachdem ich mein System auf PHP4.1.2 und Apache2.0.39 upgedatet und mein Forum backup zurück gespielt habe komme ich nicht mehr ins Admin-CP !!! Jedesmal kommt der Anmeldebildschirm !!!
Bitte brauche schnell Hilfe !
bommelchen
Hi,
welche vBulletin Version hast du denn?
Schreibe mal diese Zeile in deine admin/config.php (vor ?>) und schau, ob du dann ins Admin CP kommst:
define('USE_COOKIE_WORKAROUND', 1);
Mystics
bommelchen
02.08.2002, 18:11
Ich benutze die Version 2.2.2 !!!
Den Eintrag habe ich eingefügt doch er zeigt keinen Erfolg !!
Bommelchen
Kannst du dich denn normal im Board einloggen?
Habe noch das gefunden, keine Ahnung, ob das für aktuellere vB Versionen auch noch gilt:Found your problem -- track_vars is not enabled. As of RC3, you MUST have
this on to prevent a potentially large exploit.
Fortunately, PHP3 comes with a way to turn this on at script run time, but
unfortunately it causes a warning in PHP4 so it can't be included by
default.
So you either have to turn track_vars on by editing your php.ini, or add
this to (all) your scripts:
<?php_track_vars?>
That goes right before the opening <?php such that it looks like this:
<?php_track_vars?><?phpAlso in der admin/index.php am Anfang <?php_track_vars?> schreiben...glaube aber nicht, dass das hilft ;)
track_vars ist glaub ich schon seit einigen php versionen standardmäßig aktiviert.
eher unwahrscheinlich, dass man das versehendlich abstellt.
(vorallem wenn man nicht weiss was das bedeutet)
php version 4.1.2 ist 'alt'. wenn du updates durchführst, ist es ganz ratsam die jeweils aktuelle version zu verwenden. ;)
der umstieg auf apache 2 ist weniger zu empfehlen und macht im moment auch eigentlich keinen sinn.
wenn ich mich da so umgucke, bringt der eine menge inkompatibilitätsprobleme mit sich.
für mehr als zum testen taugt der noch lange nicht und es wird sicher noch ein jahr vergehen, bevor der sich so langsam gegenüber der 1.x version durchsetzen wird.
ähhh... wobei mir grad einfällt....
vB 2.2.2 läuft nicht ohne 'register_globals'.
such mal in der php.ini nach 'register_globals' und setz das auf 'On'.
@martin
'register_globals' ist erst ab PHP 4.2.0 standardmässig auf 'No' und in 4.1.2 auf 'Yes'.Eher unwahrscheinlich, dass man das versehentlich auf 'No' setzt.
(vor allem wenn man nicht weiss, was das bedeutet);)
Aber man weiß ja nie.
So oder so würde ich ein Update auf vB2.2.6 empfehlen.
Mystics
ich hätte jetzt drauf gewettet, dass das schon seit version 4.1.0 oder 4.1.1 auf 'Off' steht.
jetzt wo dus erwähnst bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. :D
ich hab das schon zu php 4.0.x zeiten immer auf 'Off' oder zum testen immer mal wieder eingeschaltet.
keine ahnung...
aber es würde ja zumindest das problem erklären - denke ich.
bommelchen
02.08.2002, 19:48
Danke es hat geholfen !!! Die PHP.ini war schuld.
Aber jetzt habe ich ein Problem das er sich ständig ausloggt !!
Zum Beispiel wenn ich einen neuen Beitrag schreiben möchte.
Eine Idee
Bommelchen
ich nehme mal an es geht hier um windows.
hast du php eigentlich überhaupt mal in irgendeiner weise konfiguriert oder das einfach nur entpackt?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.