PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalytics für Joomla und vBulletin.

CThiessen
23.06.2007, 09:04
Moin, Ich habe Joomla und vBulletin mittels der BBPixe Brigde miteinander verbunden.
Für Jommla gibt es einige Komponenten die es mir ermöglich zu sehen wie sich ein Besucher auf der Seite bewegt. Wie lange er zum Beispiel welche Seite anschaut. Dazu den Standart Browers, Auflösung u.s.w.

Ich habe mich dort nun für Stalysics entschieden. Damit des läuft muss ich im Jommla Template folgenden Code einfügen:
Zuletzt müssen noch in der index.php des verwendeten Joomla Templates die folgenden Zeilen an das Ende des <head> Bereiches geschrieben werden:<?php
######################### Stalytics-Component start #####################################

if(file_exists($mosConfig_absolute_path."/components/com_stalytics/stalytics.js.php")){
require_once($mosConfig_absolute_path."/components/com_stalytics/stalytics.js.php");
}
######################### Stalytics-Component end #######################################
?> Meine Idee war nun denselben Code auch in vBulletin einzufügen um ein Gesamtbild zu bekommen.
Ich habe versucht den Code in den Header oder Footer zu setzten leider ohne Erfolg.
Die Datei die aufgerufen wird hat folgenden Inhalt:
<?php $_F=__FILE__;$_X='P2U8P ...*...w=='));?>* = ganz viele Buchstaben

Wenn einer eine Idee hat währe ich dankbar. Ich probiere alles mal aus.
Gruß
Christian

StGaensler
23.06.2007, 10:37
Hallo,

in den Templates von vBulletin kannst du keinen PHP-Code verwenden, das musst du über ein Plugin erledigen, welches dann zum entsprechenden Zeitpunkt eingebunden wird. Wie das genau geht, steht hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=155344&postcount=6

Viele Grüße,
Stefan

CThiessen
23.06.2007, 11:48
Danke erstmal,
Der erste Versuch ging schief aber ich werde mal ein wenig probieren wenn ich etwas mehr Ruhe habe.

ich melde mich wenn es funktioniert
Christian

CThiessen
23.06.2007, 13:05
Moin,
geht nicht.
Ich habe folgendes Versucht:
Als Plug in:
if (THIS_SCRIPT != 'external')
{
ob_start();
include('http://brasil-web.de/components/com_stalytics/stalytics.js.php');
$externalscript = ob_get_contents();
ob_end_clean();
}um einen Aufruf der Datei zu erreichen.
Keine Fehlermeldung aber auch kein Ergebnis.

Dann habe ich versucht
{
ob_start();
include('stalytics.php');
ob_end_clean();
}Die Datei stalytics.php liegt im Haubtverzeichniss des Forums und hat den Inhalt:
<?php
######################### Stalytics-Component start #####################################

if(file_exists($mosConfig_absolute_path."/components/com_stalytics/stalytics.js.php")){
require_once($mosConfig_absolute_path."/components/com_stalytics/stalytics.js.php");
}
######################### Stalytics-Component end #######################################
?>

Auch kein Ergebnis.
Die wichtigsten Pfade der Webseite:

/components/com_stalytics/ hier liegt die Komponente die angesprochen werden soll
/templates/Name_des Tempates/ hier liegt die index.php in die ich den Code eingefügt habe für die Joomla Seiten - das läuft
/forum/ hier liegt das ForumGruß
Christian

Hias
11.07.2007, 11:19
BSQ Sitestat kann imho auch vB hits sammeln. Man muss im vB-Header lediglich eine zeile einbinden

CThiessen
11.07.2007, 19:02
Moin,
Danke für den Tip.
Die Fuktionsweise ist die gleiche wie bei Stalytics.
Auch hier muss man ein PHP Skript einbinden.
In diesem Fall:
<?php
if(file_exists($mosConfig_absolute_path."/components/com_bsq_sitestats/bsqtemplateinc.php"))
{
require_once($mosConfig_absolute_path."/components/com_bsq_sitestats/bsqtemplateinc.php");
}
?> Ich glaube ich mache das mit dem Einbinden über das PlugIn System falsch.
Ich habe jetzt geschrieben:
PHP-Code des Plug-ins if (THIS_SCRIPT != 'external')
{
ob_start();
<?php
if(file_exists($mosConfig_absolute_path."/components/com_bsq_sitestats/bsqtemplateinc.php"))
{
require_once($mosConfig_absolute_path."/components/com_bsq_sitestats/bsqtemplateinc.php");
}
?>
ob_end_clean();
}
... und dann $externalscript in den Header geschrieben.
geht aber nicht.

Christian

StGaensler
12.07.2007, 16:13
Das Problem ist wahrscheinlich, dass $mosConfig_absolute_path nicht gesetzt ist.

Als Plugin-Code muss man auch nur folgendes eintragen, da steht ein bische zu viel (<?php)
{
ob_start();
{
}
ob_end_clean();
}
Viele Grüße,
Stefan

CThiessen
12.07.2007, 20:31
Das Problem ist wahrscheinlich, dass $mosConfig_absolute_path nicht gesetzt ist.

Moin,
Ja ich komme jetzt weiter.
Ich haben in der Config $mosConfig_absolute_path gesetzt.

Ich vermute das jetzt auch versucht wird die Datei aufzurufen.
Allerdings erscheint die Fehlermeldung:
Direkt Access to this direction is not allowed.

Obwohl das ja intern aufgerufen wird.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Zugriff zu erlauben?

Gruß
Christian

StGaensler
13.07.2007, 11:17
Wahrscheinlich überprüft das Script dann doch noch mehr. Durchsuche mal diese Datei auf den String 'Direct Access...' dort siehst du dann (hoffentlich), was noch überprüft wird, und welche Variablen du noch setzen musst.

Viele Grüße,
Stefan