Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum weg, da Server abgeschaltet
Gschnuggels
23.06.2007, 18:55
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich wollte heute meine Forum-Datenbank sichern, da ich zu einem anderen Provider gewechselt habe.
Jetzt haben die den Server heute schon abgeschaltet und ich kann meine Datenbank nicht mehr sichern.
Ich habe letzte Woche alles was ich auf dem Server gehabt habe per FTP-Programm auf meine lokale Festplatte gezogen u. a. auch den Forum Ordner.
Kann ich jetzt einfach den Forum Ordner wieder auf den neuen Server spielen und nur die config.php ändern, daß dann alles wieder funzt?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Gschnuggels
naja wenn du die db nicht hast, wird dir der rest nicht sehr viel bringen
kannst du den server nicht aktivieren?
oder keine backups lokal bei dir rumliegen?
Gschnuggels
23.06.2007, 19:13
Hallo,
danke für die Antwort. Ich war vorher bei Strato und habe eben fest gestellt, daß ich noch auf meine Daten im Kundenbereich zugreifen kann, da komme ich dann auch auf meine Datenbak und die Einträge.
Wie sichere ich die denn jetzt schnell, damit sie nicht weg sind, solange ich noch zugreifen kann?
Gruß
Gschnuggels
naja exportieren per phpmyadmin zB
wenn die von strato nett sind könnten sie dir ja zB den dump zippen und auf deinen space haun(artfiles war da 1a bei den sachen)
Ich kenne mich mit der Strato-Kundnoberfläche nicht aus, aber für gewöhnlich gib es Menüpunkte um Datenbanken zu sichern, etc.
Ein vBulletin ohne die Datenbank ist im Prinzip nur das, was Du auch hier im Kundenbereich runterladen kannst - ein leeres Forum.
Gschnuggels
23.06.2007, 19:29
ok, habe es per phpmyadmin exportiert und als zip File auf meiner Festplatte. Wie bekomme ich die jetzt auf meinen neuen Server? Habe da unter phpmyadmin nichts zum importieren gefunden.
Gruß
Gschnuggels
Im linken Frame gibt es normalerweise ein Icon SQL (soll ein stilisiertes Fenster mit dem Text SQL sein).
Drauklicken.
Im darauffolgenden Fenster Dateiimport wählen.
Gschnuggels
23.06.2007, 20:26
@Andreas
vielen Dank, habe es gefunden, nun das Problem, das die Datenbank 7,5 MB groß ist und beim importieren immer eine Fehlermeldung kommt
Willkommen bei phpMyAdmin 2.6.4-pl3
Fehler
SQL-Befehl: http://vw-audi-freunde-lu.de/mysqladmin/themes/darkblue_orange/img/b_help.png (http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/SELECT.html)
SELECT USER(
);
MySQL meldet: http://vw-audi-freunde-lu.de/mysqladmin/themes/darkblue_orange/img/b_help.png (http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Error-returns.html)
#2006 - MySQL server has gone away
Wenn ich die einzelnen Positionen einzeln exportiere und importiere funktioniert es.
Jetzt ist aber die Datei pmf_sqlattachment.sql alleine 6,1 mb groß und bei dieser kommt auch obige fehlermeldung. Neben dem importieren Feld steht (Maximale Dateigröße: 204.800KB), also müsste das doch funktionieren.
Bitte um Hilfe, danke.
Gruß
Gschnuggels
Gschnuggels
23.06.2007, 20:57
so, habe es jetzt nochmal probiert, folgende Fehlermeldung kommt jetzt:
Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 19199912 bytes) in /www/phpmyadmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91
Was heist das schon wieder?
Gruß
Gschnuggels
Gschnuggels
23.06.2007, 22:48
So, habe alle Tabellen einzeln eingefügt. Es fehlen nur noch 2 Stück, die einfach nicht zu importieren sind. Diese Datei pmf_sqlattachment.sql, weil sie so groß ist und die Datei pmf_sqlphrase, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Gruß
Gschnuggels
Christian
24.06.2007, 01:11
So, habe alle Tabellen einzeln eingefügt. Es fehlen nur noch 2 Stück, die einfach nicht zu importieren sind. Diese Datei pmf_sqlattachment.sql, weil sie so groß ist und die Datei pmf_sqlphrase, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Gruß
GschnuggelsNimm einfach den MySQLDumper.
jluerken
25.06.2007, 11:35
Lade den .sql File per FTP auf deinen neuen Server.
Logge dich per SSH ein und nutze den Befehl MYSQL um die Datenbank in einem Rutsch zu importieren. Die lästigen Fehlermeldungen wie oben wirst du auf diese Weise nicht haben.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.