Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import eines weitern Forum in ein bestehendes?
Hallo,
wir haben ein bestehendes Vb 3.5.3 und stehen nun vor dem Problem, ein phpBB (externes Forum, welches als Datenbank läuft) in unser betstehendes Vb zu importieren/einfügen.
Probleme sehen wir hier:
Es ist ein anderer User-Stamm vorhanden (andere UserIDs und Namen)
Es sind Attachments und Bilder in der phpBB-galerie (darauf könnte man verzichten)
Machen wollten wir folgendes:
Im Vb ein Forum anlegen und dort eine Reihe Unterforen mit den Namen der Foren im phpBB. Tja und dann halt idealer weise per Import die Daten "rüber" holen.
Wie könnte man dabei vorgehen um möglichst viele Daten zu übernehmen?
Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
Impex macht sowas. Doppelte Usernamen werden durch Impex erkannt und umbenannt UserXY_imported, diese müssten nachgepflegt bzw. mit den Usern (wenn sie gleich sind) verschmolzen werden.
Themen müssten in anschließend in die richtigen Foren verschoben werden aber grundsätzlich sollte dies machbar sein.
Was die Attachments betrifft kann ich keine genaue Aussage machen sollte aber übwer die sufu hier einiges zu finden sein.
Ergo nicht ist unmöglich ^^ aber vorab ein Unterforum bzw. Themen anlegen ist unnötig.
Also müssen wir es "probieren" :eek: Na schaun mer mol ... und ja, vorher immer schön Backup machen. :D
Usernamen:
über 1000 User von Hand umbenennen? Auweia kann man auch nur die Beiträge/Themen/Foren übernehmen? Ohne die Userdaten?
Na denn, wenn sonst keiner noch nen Vorschlag hat: ich meld mich dann wieder, wenns schief gegangen ist ;)
:eek: ein vb im phpBB Style. Sachen gibts :D
1000 User werden dann doch nicht doppelt sein oder?
Wegen dem Style - :cool: auch User sind zwar Gewohnheitstiere, aber unsere sind wohl von der "besonderen Sorte". Es ist ja vormals aus nem phpBB hervorgegangen und daher sollte es wieder so aussehen ... :rolleyes:
Ist doch kein Grund das ich die Lizenz verliere, hier rausfliege und keine Antworten mehr bekomme? :eek::eek:
Naja, sind in dem zu importierenden über 1500 angemeldet - Karteileichen raus, bleiben vielleicht noch so 1000 ... :eek: Naja, try and error :D
Und du bist ganz sicher, dass die 1000 Usernamen, die du importieren willst, schon in deinem vBulletin vergeben sind? Das ist wirklich kaum vorstellbar, wenn es sich nicht im den identischen Userstamm handelt.
Ein importierter User, dessen Name im Zielforum nicht schon existiert, erhält natürlich keinen Namenszusatz _imported.
Wär ja voll doof. ;)
Ich sags mal so:
Ich schätze mal das es irgendwas zwischen 20 und 50% sind, die auch im Zielforum angemeldet sind - aber wieviele den identischen Usernamen haben ...:confused: das wird sich bald zeigen müssen.
Wie gesagt, wir lassen es alsbald drauf ankommen (nach Backup ;):D ) und versuchen es einfach.
no risk, no fun :D:D:D
sollte schon klappen
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.