PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cookiedomain problem - Admin login geht nicht mehr

StormCrow
24.06.2007, 22:40
Hallo,

also ich habe da ein kleines problem - Da ich mir mit einem gratis tool welches joomla und vb verbinden soll irgendwie das ganze leicht geschossen habe ist dann eben ein bezahl version her gekommen. Eigentlich funktioniert das ganze ja und irgendwie nicht.

Also wenn ich die cookie domain einstelle funktioniert das einloggen über joomla einwandfrei - alles passt bis auf einen punkt - ich kann mich nicht im admincp einloggen . ich log mich ein - bekomme ein kleines fenster und dann wandere ich wieder ins login fenster.

Wenn ich mit tools.php die cookiedomain lösche kann ich ins admincp nur eben der login über joomla geht nicht mehr.

Das ganze kann ja irgendwie nur ein fehler im vb sein da ja nur wenn ich was im vb ändere (cookie domain in den settings) es nicht mehr geht.

joomla läuft auf einer sub domain und das forum auch. - kann mir da jemand weiter helfen oder diesen fehler bestätigen?

(neueste vb version installiert).

(ich weiss das da viele rechtschreibfehler drinnen sind! Ich hab grad mal 30min geschlafen und sitz jetzt wieder vor meinem problem wärend rund 3000 user noch auf dem defekten forum herumwusseln) - also verzeiht mal aber ich kann nicht mal richtig aus den augen raus sehen und ich hoffe irgendwie schwer das mir flott jemand helfen wird und ich mich irgendwie ordentlich ausgedrückt habe :-) ).

Danke im Voraus.

lg

StGaensler
24.06.2007, 23:14
Funktioniert es denn, wenn du als Cookie-Domain .hauptdomain.de (incl. dem Punkt davor!) einträgst?

Wenn nein: Wo liegen denn die einzelnen Sachen domainmäßig?
Wahrscheinlich musst du dich da aber an den Support der Bridge wenden. Wenn du dich im AdminCP nicht mehr einloggen kannst, dann heißt das, dass du die Cookie-Domain (fürs vBulletin) falsch eingestellt hast.

Viele Grüße,
Stefan

StormCrow
24.06.2007, 23:21
ich habe die c.domain ausgewählt welche mir vb anbietet im drop down feld! also kann ich da wohl nichts falsch machen.

und was hat die bridge damit zu tun wenn ich mich sobald ich diese cdomain auswähle mich nicht mehr ins vb einloggen kann!?

cdomain aktiv - login in acp nach logoff nicht mehr möglich aber login über das portal schon - cdomain leer - login in acp möglich aber nicht über das portal.

ich kann mir da schwer vorstellen das, das portal was damit zu tun hat da ich das ja im vb einstelle.

joomla - portal.domain.info
vb - forum.domain.info
cdomain - .domain.info

also wie soll mir da der support der bridge helfen wenn der fehler auftritt sobald ich im vb was einstelle und das nur das vb betrifft?!

lg und danke

Update - jetzt fällt mir auf - ich hab die cdomain deaktiviert und ich kann mich momentan nicht mal im forum abmelden - wenn ich dort auf ausloggen gehen schreibt er mir das ich mich abgemeldet habe (dort seh ich auch im skin das ich abgemeldet bin) und wenn ich auf den link zur startseite retour klicke dann steh ích wieder als abgemeldet dort drinnen.

Sehr suspekt das ganze!

pogo
25.06.2007, 10:58
Einziger Tipp ist, dass du dir mit der Webdeveloper (http://chrispederick.com/work/web-developer/)Erweiterung für Firefox zu jedem Zeitpunkt mal die Cookies ansiehst, um zu erkennen, wann welche Cookies geschrieben werden bzw. vorhanden sind.

Immer mal wieder Cookies löschen, Seite neu laden und schauen, was sich tut.

Dabei ist genau der angegebene Pfad und die Domain zu beachten.

OliverHB
07.10.2007, 09:31
sorry - falscher Beitrag ....