PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spalte "Letzter Beitrag" in Forum_Home ausblenden/entfernen

Olivus
25.06.2007, 10:13
Hallo,

auf der Startseite des Forums soll die Spalte "Letzter Beitrag" komplett ausgeblendet bzw. entfernt werden.

Bisher habe ich es nur geschafft, den Inhalt der Spalte auszublenden, der Spaltenkopf ist mir aber erhalten geblieben.

Im Template "forumhome_lastpostby" wird folgende Bedingung geprüft:

<if condition="$show['lastpostinfo']">Ich habe allerdings noch nicht gefunden, wo diese Abrufbedingung gesetzt wird. Bin ich damit zumindest auf der richtigen Spur?
Wer kann helfen?

Vielen Dank

Gruß Olivus

Mystics
25.06.2007, 11:07
Lösche im Template FORUMHOME:<td class="thead" width="175">$vbphrase[last_post]</td>Oder ersetze es mit diesem Code, wenn es nur für die Startseite gelten soll:<if condition="THIS_SCRIPT != 'index'"><td class="thead" width="175">$vbphrase[last_post]</td></if>

Olivus
25.06.2007, 12:14
Vielen Dank. Damit ist der Tabellenkopf auf der ersten Seite elegant entfernt.

Leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass meine Variante zum Ausblenden des Spalteninhalts durch Löschen oder Auskommentieren der Zeile:

<td class="alt2" nowrap="nowrap">$forum[lastpostinfo]</td>im Template "forumhome_forumbit_level1_post" nicht zum Erfolg führt. - Mit dieser Variante wird über der Inhaltstabelle noch ein Teil des Spalteninhalts dargestellt.
Gibt es einen besseren Weg, den Spalteninhalt zu entfernen?

Mystics
25.06.2007, 14:08
Evtl. musst du es noch aus forumhome_forumbit_level2_post entfernen. Ansonsten ist das schon der richtige Weg.

Olivus
25.06.2007, 14:59
Danke für die Bestätigung. Ich habe die beiden Templates noch einmal zurück gesetzt und die Änderungen erneut vorgenommen. Jetzt sieht es aus wie gewünscht. :)