PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Feed auf meiner Startseite (Links sollen dann Seitenrahmen mitladen)?

Advesti
26.06.2007, 23:27
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Homepage (Startseite) die letzten 5 Beiträge des Forums einfügen. In einem Test klappt das auch sehr gut.

Nun aber das Problem:

Wenn man auf diese, dann auf der Startseite gezeigten Beiträge klickt, erscheint ja das Forum, dabei geht aber der Rest der Webseite flöten. Ich habe eine Navileiste links, oben ein Logo und Navileiste. Mein Forum läuft in einem iFrame zwischen linker Navileiste und rechtem Rahmen, so sind Navi usw. immer vorhanden.

Ist es irgendwie möglich, dass das Forum so aufgerufen wird, als wenn man wie üblich über die Startseite den Forum-Link in der Navileiste klickt und das Forum in einem iFrame angezeigt wird?

Zum anschauen, was ich meine: www.value-analyse.de (http://www.value-analyse.de/)

Klickt man hier Forum wisst Ihr was ich meine.

Kann man die Art des Feeds oder den erzeugten Link nicht vielleicht verändern, sodass es passt oder kann man nicht sogar generell das Forum so einbinden, dass der Rest immer vorhanden bleibt. Also selbst wenn man beispielsweise über Google auf eine Beitrag verlinkt wird sollte sich der Rest drumherum auch immer mitladen. (Jetzt erreicht man so ja das Forum direkt ohne den Rest der Homepage.)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Andreas

ragtek
27.06.2007, 11:32
1. tipp: google analyseding in den footer haun und nicht noch vor den doctype
2. deine seite ist ziemlich langsam, da tut sich nichts bei mir
3. schon verscuht bei den links das target anzupassen?

ich seh da keinen iframe

Advesti
27.06.2007, 11:49
1. tipp: google analyseding in den footer haun und nicht noch vor den doctype
2. deine seite ist ziemlich langsam, da tut sich nichts bei mir
3. schon verscuht bei den links das target anzupassen?

ich seh da keinen iframe

Danke, habe Google Analyse in den Footer getan. Vielleicht läd die Seite dann ja schneller.

Wenn Du auf Forum klicks erscheint diese doch im Hauptbereich, Navis usw. bleiben. Forum läuft 100%ig im iframe, schau nochmal richtig nach.

Target der Feed-Links anpassen meinst Du? Geht das denn? Werden die nicht automatisch erzeugt?

Advesti
28.06.2007, 11:50
sorry dass ich noch mal nachfrage, aber hat denn keiner eine Idee wie und ob das überhaupt realisierbar ist?!

Danke und Gruß
Andreas